ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Ajax Chat - History/Archiv

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    habe mir eben Ajax Chat installiert und bin eigentlich positiv überrascht.
    www.ilch.de/downloads-show-1481.html
    Das könnte doch glatt die betagte Shoutbox ersetzen!

    Nur, gibt es eine Möglichkeit ein Chatlog/Archiv anzeigen zu lassen oder gibt es nur diese Option über die maximale Anzahl an alten Einträgen?


    Eine history/log Möglichkeit finde ich eigentlich unerlässlich, nicht zuletzt um zu kontrollieren wer Ursache der jüngsten flaming-Orgie ist lcheln

    edit:
    grade getestet. Die Eingaben müssen irgendwo gespeichert werden, auch über die 10 bzw. x Nachrichten hinaus, die man da einstellt, eine Archiv-Seite oder dergleichen scheint es aber nicht zu geben?! Allein die Funktion des löschens des ganzen Logs wäre ja sinnvoll, wenn das Ding irgendwann riesig wird ^

    edit2:
    Es gibt sogar ein Template für die Logs?! ... und zwar templates/ajax_chat/logs.html. Nur wie wird die log-seite aufgerufen?

    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: www.fusion-multigaming.de


    Zuletzt modifiziert von randfee am 18.03.2010 - 02:00:09
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Einen Tag nachdem ich es installiert habe fällt mir nun heute auf, dass alte Einträge von gestern komplett gelöscht sind!
    Obwohl in den Einstellungne, wie oben zu seheh, klar 7 Tage als das Alterslimit für anzuzeigende Einträge angegeben ist.

    Kann mir diesbezüglich und zu den oben genannten Fragen niemand was sagen? Es scheinen doch eine Menge Leute das Ding gerade zu nutzen?!
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beitrge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Am besten Du fragst hier nach : blueimp.net/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Erok

    Am besten Du fragst hier nach : blueimp.net/


    das glaube ich nicht. Die Fragen sind eigentlich an "Florian Körner" oder euch gerichtet, da es ja um die ILCH Version des Chats geht. Wie gesagt, es gibt ja sogar ein log Template HTML, daher muss die log-Seite ja irgendwo versteckt sein!?

    Überdies ist die Funktion "Einträge der letzten x Tage anzeigen" ja auch klar in den Settings im Admin Menü zu sehen. Da meine frisch installierte Version dies aber nicht tut handelt es sich womöglich um einen Bug oder einen Benutzerfehler meinerseits.

    Wie dem auch sei, das sind alles Eigenarten der ILCH Version, die Entwickler der core-app können mir dazu bestimmt nichts sagen und verweisen mich an denjenigen, der diese Fassung für Ilch geschrieben hat.
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beitrge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Darum hat von Ilch dennoch keiner diesen Chat und seine Funktionen programmiert zwinker

    Merkste ja auch daß keine Antwort auf Deine Frage kommt lcheln

    Darum ist es besser, direkt im Forum von blue imp nach zu haken lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ? ich richte die Frage ja an die Community und nicht ans ILCH Team direkt! Das Unterforum ist doch eben unter anderem fürs Besprechen von Fremdmodulen.
    Naja, lass mal gut sein, ich finde jedenfalls es passt hier!


    edit:
    Hat niemand hier die Kontaktdaten/Homepage vom Entwickler der ILCH-Version, "Florian Körner"?


    Zuletzt modifiziert von randfee am 19.03.2010 - 05:08:34
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, nochmal in die files geschaut:
    den Fehler bei der Anzeigedauer von Nachrichten hab ich grade gefunden. Wo hier in der config im Admin-Menü "Tage" steht ist seitens Ajax-Chat von Stunden die Rede, also muss folgende Datei geändert werden:
    admin/templates/ajax_chat/config_show.htm

                <td nowrap class="Cmite">Maximales Alter (Stunden) alter Eint&auml;ge beim betreten</td>



    Jetzt brauch ich nur noch die Information wo ich an die logs komme und schon bin ich zufrieden damit. Wie gesagt, die Datei
    ZitatZitat
    templates/ajax_chat/logs.html

    liegt ja da, ich sehe bloß nicht, wie die aufgerufen wird traurig


    Zuletzt modifiziert von randfee am 23.03.2010 - 08:46:47
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beitrge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So wie ich das sehe wurden die Logs nicht wirklich eingebunden.
    Es wurde einfach das template des Chat Entwicklers in den Ordner
    gelegt, aber nicht eingebunden.
    Fürs erste muss als Log die Tabelle prefix_ajax_chat_messages
    genügen. Dort sollten, soweit die Angaben stimmen, die Einträge
    zu finden sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    randfee Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beitrge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das denke ich mir solangsam auch. Schade. Gibts keinen an diesem Chat/Shoutbox Interessierten, der das implementieren könnte?

    Wer hat den AjaxChat denn hier hoch geladen, "Florian Körner" muss doch fast ein hiesiger Benutzer sein!?
    FusioN Multigaming - über 100 Member und viele Spiele = viel Spaß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten