ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Shoutbox mit Smilies (1.0) fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Azrael Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    wer kann mir helfen? Ich hab die "Shoutbox mit Smilies (1.0)" installiert und nun hab ich das Problem das meine eigenen Posts 3mal angezeigt werden. Die Posts von den Usern dagegen werden richtig einmal angezeigt. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler sitzt?

    Gruß Az


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Du hast 3 mal die Seite aktualisert.Einfach nach dem Du einen Eintrag geschrieben hast auf einen anderen Menüpunkt wechseln, dann passiert das nicht.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Azrael Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Daran liegts leider nicht. Sofort nachdem ich die Nachricht abschicke ist der Post 3mal in der Box. Einmal mit meinem Ava Bild und 2mal mit dem Gäste Bild...Ich weiss nicht mehr weiter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Falls es nicht am Aktualisieren liegt muss es ja fast an einem fehlerhaften Script / Insert liegen! Hast Du was verändert? Ist das nur bei Dir so?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Azrael Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja scheint als wärs nur bei mir so. Hab mich umgeschaut in verschiedenen Foren und bei www.fhag-gaming.de, aber nichts dergleichen gelesen. Nein habe nichts geändert. Ich habe alles hochgeladen, dann Shoutbox update gemacht, ohne Fehleranzeige und dann getestet. Ging von Anfang an nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    shoutbox-update? war da keine install dabei ??
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Azrael Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Doch doch aber ich hatte zuvor eine Shoutbox von Mairu. In der Readme steht folgendes...

    Wenn du das Modul Shoutbox mit Zeit
    von Mairu
    -> mairu.ilch.net/index.php?downloads-show-17
    oder
    von Puni
    ->http://www.fhag-gaming.de/index.php?downloads-show-25

    schon benutzt reicht es aus wenn du die update_shb.php und die update_shb.sql ausführst

    Ich hatte das Modul Shoutbox mit Zeit schon drauf,deswegen Update.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    achso. da bin ich jetzt echt überfordert. am besten du lädst die orginal dateien wieder hoch und haust dein backup wieder drauf. und dann machst du es von vorne. diesmal aber direkt die richtige shoutbox, und install
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Azrael Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja wird wohl das beste sein. Hoffentlich klappt das dann ohne probs^^ Aber danke für den Versuch zu Helfen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wird schon schief gehen. schau dir halt genau an welche dateien php/htm von der shoutbox ersetzt wurden. dann die orginale wieder hoch, und zum schluss das datenbankbackup installieren...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Azrael Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhu ich nochmal,

    also folgendes ist passiert. Ich habe erstmal die php´s gelöscht und die Standard Shoutbox php´s rein. Da geht dann alles ganz normal.
    Dann hab ich eine ältere Datenbank installiert und habe Install für die Shoutbox ausgeführt. Da kam dann der Fehler

    Fehler: Tabelle 'ic1_smiliesshb' bereits vorhanden

    Ich also die Tabelle gelöscht und wollte die Shoutbox neu Installieren.

    Dann traten diese Fehler auf.

    Bei der Installation:

    Fehler: Doppelter Spaltenname: 'time'


    Und beim ausführen des Updates dieser:

    Fehler: Doppelter Eintrag 'sh_avatar' für Schlüssel 'PRIMARY'

    WAs sind das für Fehler? Wie kann ich die beheben?

    Jetzt geht auch nicht mal mehr die alte Shoutbox mit Zeit, sondern nur noch die ganz einfache.

    Kann mir wer sagen was ich tun muss, damit ich zumindest wieder die alte Shoutbox mit Zeit herstellen kann? Aber so das sie funktioniert. Denn vor der Installation der "Neuen Shoutbox" ging ja alles einwandfrei.

    Was seltsam ist,ich habe die Shoutbox auf einer zweiten Datenbank getestet und da funktioniert sie ohne Fehler.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    du bist echt vom pech verfolgt...

    an deiner stelle würde ich jetzt alle tabellen der datenbank sichern die wichtig sind.

    user
    forum
    news
    etc...

    nicht alle.

    dann würde ich die gesammte datenbank löschen. dann würde ich alle bilder, downloads, etc sichern, und die gesamte seite neu machen machen.

    ilch neu hochladen, installieren. design installieren.
    gesichterer stuff hochladen
    backup in datenbank. dann bist du wieder bei null. dann kannst du alle module die du installiert hast wieder neu installieren...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Azrael Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Chapter du hast PM zwinker

    Glaubst du das muss wirklich sein oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Die Shoutbox funktioniert ja wenn ich die Standard von ILCH nutze. Nur bei den Modulen mit Zeit tritt der Fehler mit dem 3fach post auf.

    Ich drück mich ein bisschen darum weil, erstens ist es eine menge Arbeit und zweitens hab ich keine Erfahrung darin einzelne Datenbanktabellen zu sichern. Ich will nicht aus Unwissenheit noch mehr kaputt machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    dann hol die standartbox und gut is. dann brauchst auch nix neu machen. wobei ich denke das du früher oder später nicht drum rum kommst. aber bis dahin ist ja noch zeit...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe mir auch grad mal diese Shoutbox installiert. Wenn ich nun auf Archiv gehe, bekomme ich folgenden Fehler:
    Fatal error: Call to undefined function smilies() in /var/www/web6/html/include/contents/shoutbox.php on line 72

    Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar. ^^

    Edit: hat sich erledigt, habe mir auf der HP vom Puni aus einem Post runtergeladen. Jetzt gehts, warum auch immer ^^


    Zuletzt modifiziert von Gerni am 01.04.2010 - 10:25:59
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten