ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Server Konfiguration

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    marco1978 Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo

    ich habe ein Problem traurig

    Ich bin mit meiner Seite auf einen vServer umgezogen und seit dem lauft meine seite nicht mehr so gut habe immer eine Fehler Meldung Oben

    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/lib/php/session/sess_d8ojitednr75bh8beo3f7kksj1, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/vhosts/die-gbbilder.com/httpdocs/index.php on line 21

    ich wies das das nicht an der Seite liegt sondern An der Server Konfiguration aber ich wies nicht was da für Module fehlen tun und was ich für Module Brauche

    externer Link



    ich hoffe das mir einer helfen kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    r3v0 Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm.. umgezogen heißt im detail ?

    hast du denn alle entsprechenden rechte für die datein gesetzt ?
    php & sql laufen auch ?
    Beste Grüße , Sven
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    du brauchst auch gdlib
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    marco1978 Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hallo

    ich bin auf ein Linux server umgezogen

    php und sql ist drauf und gdlib ist auch drauf

    woran kann das den noch liegen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Sieht aus als wenn da eine Funktion nicht freigeschalten ist.Ich tippe auf auf die PHP-Version.Was steht denn in line 21 der Index? Ansonsten gleich wieder weiter umziehen, probier es mal auf pytal.de
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    marco1978 Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    in der line 21 der Index? Steht session_start ();

    ich kann nicht schon wider umziehen

    Ich habe ein server und muss den selber Configuration
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    marco1978 Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    so nun habe ich den ein Fehler behoben

    nun habe ich aber unten Meldungen


    Warning: Unknown: open(/var/lib/php/session/sess_2b6e82ebc485e0facb17e316f06b2c02, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in Unknown on line 0
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das ist kein Scriptproblem, du müsstest dich mal mit deiner Webserverkonfiguration auseinandersetzen, anscheinend ist der session Pfad in deiner php.ini nicht korrekt, du musst drauf achten, dass dieser existiert und er User des Webservers dort auch Schreibrechte hat, wenn dir das jetzt alles nichts sagt, dann solltest du dich "ein wenig" ins Thema einarbeiten zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    marco1978 Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    116
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo

    danke für die Hilfe

    nun läuft das wider

    habt hier vielleicht noch ein paar Tipps wo ich mich über so was schlau machen kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich selbst such immer mit google, nach tutorials guides etc. du musst halt wissen, was für eine distribution du hast, wenn du kein frontend à Plesk hast, solltest du dich halt in die Konsolenarbeit einarbeiten, mc sollte dabei helfen, du solltest halt mit der paketverwaltung (apt/aptitude etc.) klar kommen etc. wie man die einzelnen programme konfiguriert sollte man in tutorials etc. lesen, denn die dokus sind meist sehr lang, alles in allem kommt man google sehr weit denke ich.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten