ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Automatisches Backup

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lestat Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ho,
    ich wollte mal fragen, falls es sowas noch nicht gibt, ob in dem ilchclan nicht vlt ein automatisches backup eingeführt werden kann?
    So dass man einstellen kann, in welchen Abtsänden ein Backup auf der Website bespeichert wird. Denn falls mal was passiert, dann wäre es praktisch eine Backup auswahl zu haben. Damit man, falls Fehler auf der Websitite auftreten, diese Backups sogar als Admin per Mail zugesendet bekommt.

    Vielen Dank, mfG Lestat

    PS: Habe dies in vorschläge für ilch2 rein gemacht.


    Zuletzt modifiziert von Lestat am 10.02.2010 - 20:57:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beitrge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Scriptseitig ist sowas zur Zeit mit der akutellen Version nicht möglich. Wenn du aber ein guten Hoster hast kannst du das dort dementsprechend Einstellen bzw. beantragen.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TronKiller gelschter User
    www.mysqldumper.de/

    ist supper um sql-dbs zu backupen und wieder einzuspielen, hast auch damit die Möglichkeit etwas in der db zu verändern (nicht so gut wie bei phpmyadmin)

    Backups ansich bringen aber eh nur etwas, wenn man sie auch auf eine 2. Festplatte sichert (sprich den eigenen pc). Daher ist eh nur der Dumper eine erleichterung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn dein Anbieter dir kostenlos oder für schmales Geld Cronjobs zur Verfügung stellt, dann dürfte externer Link genau das richtige sein.
    Ich lasse mir seit Jahren damit jede Nacht ein Backup meiner Datenbank per Mail zusenden.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TronKiller gelschter User
    geht auch ohne, dass der Anbieter das hat: cronjob.de/
    Ist zwar nicht so genau mit der Zeit und auch nicht so fein einstellbar, reicht für nen backup aber mehr als aus!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten