ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » ICQ 7

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Hallo,
    ich weiß zwar noch nicht wie lange, aber ICQ 7 ist zum Download bereit lächeln

    Ich habe es natürlich gleich installiert und innerhalb von 2min war das Ding installiert. Insgesamt ist der Client schlanger, schneller und flexibler geworden.

    Ich bin echt begeistert - die Zahl "Sieben" scheint ein Glücksfang zu sein, wenn ich an WIN7 denke lachen


    Was hält ihr vom neuem ICQ?

    betroffene Homepage: www.icq.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Mhh hab ihn gerade seit paar Minuten installiert (ging echt schnell, top!).

    Die Oberfläche ist mir zu... naja die einzelnen Elemente sind zu groß. Mal schauen ob man das umstellen kann.
    Das schlichtere Design ansonsten gefällt mir.

    Insgesamt kommts mir son bisschen vor als ob man nen alten Prozessor laufen hat und versucht ne hochmoderne Ajax Website zu benutzen (soll heißen, das aufklappen der Kontaktgruppen usw. laggt etwas).
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    bei mir gar nicht... ist sehr schnell
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hiho.
    Also ich finde das super.
    Die 6er Versionen hab ich gehasst, war immernoch bei 5.1.
    Aber die Version ist gut. Man kann die Sachen einstellen, läuft schneller und schlicht isses auch.
    glücklich
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Also ich werde nicht wieder zu ICQ zurückkehren. Die 6.5 hat zum Anfang auch supergut funktioniert. Aber vor etwa 6 Wochen fingen die Probleme an. Erst kam andauernt ein Fenster mit der Meldung Scriptfehler und 2 wochen später habe ich garkein Chatfenster mehr gesehen. Das war mir dann doch alles ein bisschen nervig. Also bin ich einfach auf Trillian umgestiegen. Ist superschnell und dort habe ich alle meine Messenger drin. Ich kann mit den von ICQ, Skype, MSN und xFire chaten. Was will man mehr. Kann ich nur empfehlen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    funzt bei trillian eigentlich auch datentransfer?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Soviel ich weiss nicht frech
    PS: Bei ICQ hatte ich direkt eigentlich noch keine Fehler. Auser ich habe mal "Addons" benutzt, aber das liegt ja dann an dir.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ich vermisse mein alten icq 6.5 skin grummlgrummlverärgert

    aber naja da muss ich jetzt durch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    funzt bei trillian eigentlich auch datentransfer?


    Jepp.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ICQ 6 und 6.5 hate mir immer einen cpu auslastung von 100% zu folge, teste bei gelegenheit mal ICQ 7.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ich fand ICQ7 eigentlich beim Starten nach der Installation ein wenig langsamer als 6.5. Vielleicht liegts aber auch daran das ich kein Neustart gemacht hab.
    Das neue Design ist vielleicht n bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ist besser als das alte, finde ich. Das mit dem Skriptfehler hab ich seit 2 Wochen oder so auch (wieder). Bei mir liegt das aber wohl an Kaspersky weil der die Ads blockt und ICQ somit das Adskript nicht ausführen kann. Ist n bisschen nervig.
    Was mich aber am meisten stört ist das man ICQ auf Win7 nicht mehr wirklich minimieren kann, dass es nur im System Tray (glaube so heißt das) auftaucht. Dasselbe Spiel wie bei MSN. Habe in den Einstellungen auch nichts gefunden dazu, wisst ihr da was?

    Würde sonst auch auf Ausweich-Programme wie Trillian umsteigen...
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    bin ganz zufrieden, habs vorhin mal installiert...

    nur die Werbung traurig
    aber zum Glück gibts den Banner-Remover auch für icq 7
    externer Link
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    (: habs zwar noch nicht runtergeladen (mal heute abend probiern).. aber sieht schonmal gut aus und hört sich schonmal gut an zwinker...


    hoffe da kann man seine Skins endlich mal einfacher machen... ._. bei 5.1 gabs ya nen editor.. aber bei 6 & & 6.5 musste man fertige bilder austauschen.. was das ganz schön primitiv und schwierig machte..

    (= und wenn.. der aktuelle sieht mich auch nicht schlecht an..



    mfg vairuz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also es gibt zwar paar kleinere Verbesserungen gegenüber 6.5, vor allem sind endlich die knallbunten Bonbonfarben weg, aber für mich wirkt es immernoch wie ein verzweifelter Versuch, all das richtig zu machen, was Miranda schon seit Jahren mittlerweile einfach besser auf die Ketten bringt.

    Das grösste Ärgernis für mich ist, daß man wieder einmal die Grösse des Chatfensters nicht selbst bestimmen kann. Die Originalgrösse ist einfach viel zu globig traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Erok

    Das grösste Ärgernis für mich ist, daß man wieder einmal die Grösse des Chatfensters nicht selbst bestimmen kann. Die Originalgrösse ist einfach viel zu globig traurig

    Das war ja bei 6.5 schlimm, auch mit Modifizierung ging das nicht.
    Beim jetztigen...als ich das sah dachte ich auch: "Wieder son kack."
    Aber ich finde das jetzt eigtl. ganz ok. ICQ ist rechts und die Fenster könnten zwar bissl kleiner sein...ist aber jetzt nicht soo schlimm.
    Beim Widescreen geht das schon xD
    PS: Ohne Werbung sieht das schon viel schöner aus frech


    Zuletzt modifiziert von Devil am 20.01.2010 - 09:25:54
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo @ Werbung lachen

    Gott sei Dank gibts für alle ICQ-Nutzer den Banner-Remover lächeln

    Was ich auch noch ärgerlich fand, daß er bei der Standard-Installation einem die Startseite im Browser einfach umändert, die ICQ-Toolbar installiert und den Suchanbieter einfach wechselt.

    Solche Dinge find ich immer sehr nervig traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Erok

    Jo @ Werbung lachen

    Gott sei Dank gibts für alle ICQ-Nutzer den Banner-Remover lächeln

    Was ich auch noch ärgerlich fand, daß er bei der Standard-Installation einem die Startseite im Browser einfach umändert, die ICQ-Toolbar installiert und den Suchanbieter einfach wechselt.

    Solche Dinge find ich immer sehr nervig traurig


    :> der fragt dich aber bei der installation ob du das auch willst lachen ..;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ja, aber nur wenn du auf "Installation anpassen..." klickst.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so ist es @ anpassen.

    Und da die meisten Leute im guten Glauben davon ausgehn, wird schon stimmen, bzw ham sowieso keine Ahnung was sie sich drauf ballern, ist der Ärger danach umso grösser für diejenigen, die sich nicht so gut auskennen mit einem PC.

    Nenene, an Miranda kommt einfach nix ran lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Erok

    so ist es @ anpassen.

    Und da die meisten Leute im guten Glauben davon ausgehn, wird schon stimmen, bzw ham sowieso keine Ahnung was sie sich drauf ballern, ist der Ärger danach umso grösser für diejenigen, die sich nicht so gut auskennen mit einem PC.

    Nenene, an Miranda kommt einfach nix ran lachen

    Miranda nie ausprobiert. ^^
    Naja, also Leute die einfach nur auf Weiter drücken ohne zu lesen...die sind selber schuld.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Erok

    Nenene, an Miranda kommt einfach nix ran lachen


    Doch. Trillian.^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Trillian wäre für mich persönlich auch die bessere Alternative, jedoch ist der Datenversand im ICQ-Protokoll nicht wirklich brauchbar. Mal gehts, dann wieder nicht.

    Zudem ist seit der Astra diese Pflicht-Registrierung für den Messi auch nicht erstrebenswert. Und die Bezahlversion von Trillian bessert den Fehler des Datentransfers auch nicht aus.

    Also kommts in keinster Weise an Miranda vorbei zwinker

    Und wenn mal jemand ein gutes Miranda-Paket testen möchte, dem empfehle ich www.miranda-fusion.de (Keine Sorge, gehört mir nicht, ich werd nich von denen bezahlt, bin nur davon überzeugt lachen )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Ich verschicke fast täglich Daten zwischen Trillian und ICQ. Und es hat immer funktioniert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten