ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Guild Wars Template

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Template für Guild Wars

    Hoffe es gefällt euch

    img686.imageshack.us/img686/203/gos.jpg

    Gruß Schmiddi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Gegenfrage: Gefällt es dir?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    naja, es geht lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Venece gelöschter User
    ähm ja ... olde's Frage ist meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt ... nichts gegen dich aber mich würds wundern, wenn das jemand nehmen würde ... hattest du schonmal kunst in der Schule? Also bei mir hatten/haben wir Farbenlehre unteranderem als Thema ... da lernt man dann halt was für Farben und Farbintensitäten gut miteinander harmonieren und so. Wenn du das nicht in der Schule hast, solltest du dir evtl. ein paar Artikel darüber durchlesen. dann wirst du schnell merken, dass deine genutzten Farben nicht zusammen passen.

    Des Weiteren wirken die Typos nur "billig" und passen auch nicht zum spiel. In den 3 Boxen überm Content sieht es zum Beispiel wie eine Star Wars Schrift aus aber keines Falls nach Guild Wars. Am besten bzw. nutzerfreudlichsten ist es immer möglichst viel mit einfachen standart Schriftarten zu machen.

    Die Menü-Buttons unter den Boxen sind aus meiner Sicht der beste Teil (abgesehen von den News-Bildchen, aber ich glaube nicht, dass die von dir sind) des Designs: schlicht, standart schriftart und nicht mit i.welchen Effekten überlagert. Das Drop-Down Menü ist dann wieder weniger schön, da es eine "komische" form hat und nicht mittig unter dem Menüpunkt sitzt.

    Auch in den News hast du die richtige bzw. eine gut mögliche Schriftart gewählt Yes. Man kann sie gut lesen und die Farben sind angenehm fürs Auge.

    Alles in allem solltest du das ganze jedoch nochmals überarbeiten und die Farben etwas anpassen. Außerdem solltest du ein anderes Bild für den Header nehmen bzw. es nicht verzerren zwinker.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    MfG
    Venece
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Feurio Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    da ich selber seid gut 4 Jahren GW spiele finde ich den Grundgedanken des Designs nicht schlecht.

    Was die Grafiken angeht würde ich mich gerne Venece anschließen.
    Es wirkt alles leicht verzerrt.
    Ich würde vielleicht überlegen für deine LAST NEWS / LAST FORUM und Login vielleicht nen paar schöne Screens ingame zu machen. Gibt ja schöne gegenden wenn man ein bischen sucht. Dafür würde ich am ehesten die Tyria Kampagne nehmen.

    Was die Schriftart angeht. Der FONT heißt der Sehr nah an GW rankommt heißt: PR Uncial Alt caps extended
    oder: PR Uncial Alt caps ,
    ich habe diesen z.b. bei meinem Header verwendet. ( www.gw-lidu.de) PS: Mein Design ist noch nicht ausgereift.

    Die Farbabstimmung finde ich ist echt geschmackssache zwinker Man kann es nie allen recht machen aber man sollte einen Guten Mittelweg finden.

    Bei meiner HP ist die "Krasse" Farbgebunng gewollt.

    Aber alles in allem wenn es dein erstes Design ist, finde ich es vom Grundaufbau auch übersichtlich.

    Ich denke du wirst das schon hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Feurio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ohne das ich mir jetzt die ganzen antworten durchgelesen hab, kann ich sagen, das du ein typisches Design für einen anfänger gemacht hast.
    so haben wir wohl alle angefangen.
    Ich bewerte hier jetzt auch nichts, da du es sowieso wieder neu machen wirst, und dann siehst du selbst was ich meine zwinker

    das nächste wird auf jeden fall besser, glaubs mir...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Edit: img685.imageshack.us/img685/339/editgos.jpg

    Hoffe die Farben passen nun besser und ich habe alle wünsche erfüllt lächeln

    Commis bitte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    schon besser. so langsam wirds. mach die schriften nicht so groß. normalerweise ist eine schriftgröße von 10 und 12 pixel normal.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Venece gelöschter User
    wie chapter schon sagte die schrift ändern und den Hover effekt am besten auch ... generell das drop down menu nochmal überarbeiten zwinker

    aber farblich okay (bis auf Hover effekt der navi halt) Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Edit: img709.imageshack.us/img709/6858/editgos1.jpg

    Diesmal mit den Ingame Bildern in der Box und das Scrollover (wie ich es nenne:D) nachbearbeitet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Also es hat sich schon verbessert, muss ich sagen.
    Was mir persönlich nicht so gefällt:
    Dropdownmenü - der weiß/schwarze Verlauf, hamoniert nicht so mit den anderen Farben. (Sowie bei Login.)
    Und die weiße Schrift...hm...zu groß? zu weiß? ^^
    Ansonsten recht ok. Mit bisschen Spiel und Übung wird das noch besser.
    Mfg.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Venece gelöschter User
    also im vergleich zu vorher deutlich besser! ... ansonsten muss ich mich Devil anschließen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Feurio Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, also jetzt mit den Ingame sachen bin ich echt begeistert ^^ muss mein Design auch unbedingt mal überarbeiten wenn ich Zeit habe.
    Dropdown siehe voredner aber im Vergleich zu davor echt superst zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    welche weiße schrift meinst du?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Edit: img10.imageshack.us/img10/7391/editgos2.jpg

    Hoffe so isses jetzt nochmal besser lächeln
    übrigens danke für eure tipps (=
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Der dünnere Rand sieht schon mal besser aus als der dicke vorher. zwinker
    Mit Schrift mein ich: Boxen, Login, Menü.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    hab jetz nur erste versioin und das hier verglichen und find's um einiges besser zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    danke lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    danke lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    naja muss leider gestehen das es mir auch nicht besonders gefällt ^^ man kann da einiges rausholen aber das meiste wurd ja schon gesagt °
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    zu verzogen glücklich schau dir mal meine beide an glücklich nur ein tip
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten