ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ich weiß nicht weiter

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Icke84 Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    und zwar bin ich hier am verzweifeln, sitze jetzt hier schon seit 3h und suche hier im Forum irgendwie einen Beitrag darüber wie man ein Backup hochlädt *bzw die forumposts von dem alten forum ins neue einbindet.

    Das ist nicht mein erstes Backup was ich hochlade, aber das erste das zicken macht. Und zwar lese ich hier überall immer nur versuche es mit der Sufu, nur steht überall drinne wie man ein Backup macht aber nicht wie man ver........ über 2000 Forumposts in das neue forum reinbekommt.;)

    Ich las vorhin was von sortierung der Posts, aber wie soll ich mir über 2 Jahre merken wo die Posts hingehören, konnte nicht ahnen das diesmal das Backup nicht funktioniert. Ging sonst immer !!!!

    Also wenn mir BITTE einer weiterhelfen könnte wie ich die ganzen posts sortiert bekomme wäre ich sehr Dankbar, 2 Jahre Spamming weg *grins.

    2. Problem ist das komischer weise auch das Backup in dem alten forum nicht mehr geht und ich aber die DB schon gelöscht habe. Also auch nicht mehr einsehen kann wo die Posts waren bzw. nicht mehr genau.

    Sollte einer ne Idee für mich haben immer her damit !!!!

    lg Icke

    betroffene Homepage: new.fremdenlegionaere.com/index.php
    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guck mal in die FAQ und in die Doku da steht es gut beschrieben:Pzunge
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Icke84 Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    würde mich über einen Link freuen, denn wie schon erwähnt sitze jetzt seit mittlerweile 4h im Forum und lese jeden Beitrag der wichtig sein könnte oder mir weiter helfen würde ......

    Sorry ist zwar ne Bitte an euch aber solangsam gebe ich es auf, in der sufu finde ich nur wie ich ein BU mache aber nicht was ich machen soll wenn dieser Fehler auftaucht *Die Threats sehe ich aber sie sind leer. Habe nur einen Beitrag gefunden und da steht das es sortiert werden soll, aber sagt mir bitte wie lange ich an 2300 Posts sitzen soll ????

    Deswegen meine Bitte "ob von euch hier jemand" mehr weiß und mir weiterhelfen kann.

    Denn den spruch schau im FAQ oder nimm die sufu mache ich schon die ganze Zeit.....ERFOLGLOS ......

    Meine erste Frage hier im forum sonst hatte ich mich auch immer alleine durchgebochst aber diesmal bin ich mit meinem Latain am ENDE !!!

    lg ICKE
    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hast du ein Datenbank Backup über das Adminmenü, oder über phpmyadmin gemacht?
    Wenn du es mit dem Adminbackup gemacht hast, solltest du deine sql Datei öffnen, dort nach ic1_posts suchen (natürlich nur wenn dein prefix ic1 ist.
    Dann kopierst Du alles ab
    -- structur for table 'ic1_posts'--DROP TABLE IF EXISTS `ic1_posts`;
    CREATE TABLE `ic1_posts` (
    `id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `tid` mediumint(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
    `fid` mediumint(9) DEFAULT '0' NOT NULL,
    `erst` varchar(100) NOT NULL,
    `erstid` int(10) DEFAULT '0' NOT NULL,
    `time` bigint(20) DEFAULT '0' NOT NULL,
    `txt` text NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) AUTO_INCREMENT=11234;

    --
    -- data for table 'ic1_posts'
    --
    INSERT INTO `ic1_posts` (`id`,`tid`,`fid`,`erst`,`erstid`,`time`,`txt`)

    usw. bis du zu
    structur for table 'ic1_profilefields' kommst.
    Diese Datei speicherst du unter einen belibigen Namen ab. posts.sql oder so.
    Nun kannst Du die ic1 posts in deiner neuen Datenbank löschen (natürlich nur, wenn keine posts darin enthalten sind) und importierst nun deine eben gespeicherte datei.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Icke84 Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mensch Super DANKE FÜR die schnelle ANTWORT ich versuch's mal gleich aber ich habe Backup über phpmyadmin gemacht .....

    lächelnlächelnlächeln

    lg u. MERCI


    aso ps. ic2_posts geht nicht ? oder müsste dann bestimmt auch in der neuen DB das script das 2 mal install. also 2 Table oder ?

    so hab ich's gerafft zwinker


    Zuletzt modifiziert von Icke84 am 15.12.2009 - 22:11:50
    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Icke84 Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    geht leider auch nicht jedenfalls hab ich das so gemacht. Hab jetzt jeden ic2_post zu ic1 geändert aber selbst daa geht es nicht ...

    kann das vielleicht daran liegen das ich in dem neuen forum die ilch 1.1n benutze und das alte forum nicht mehr geupdatet habe ?

    denn egal wie ich es anstelle er bringt mir immer den selben fehler ....

    ZitatZitat
    Fehler

    SQL-Befehl:

    structur FOR TABLE 'ic2_posts'#
    CREATE TABLE ic2_posts(
    `id` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `tid` mediumint( 8 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
    `fid` mediumint( 9 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
    `erst` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `erstid` int( 10 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
    `time` bigint( 20 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
    `txt` text NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( `id` )
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'structur for table 'ic2_posts'
    CREATE TABLE ic2_posts (
    `id` mediumint(8) un' at line 1


    Das gleiche aber auch in der ic1 !!!!!


    Zuletzt modifiziert von Icke84 am 16.12.2009 - 17:43:53
    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten