ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Neues Portfolio

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    nein sondern durch gezieltes Marketing ^^

    Richtig Benutzerfreundlichkeit = Usability ofmals ist es so das Produkte an dem Kunden vorbei entwickelt wird was mit hohen kosten verbunden ist im worst case heist das insolvenz zwinker

    gute Designer (um beim Thema zu bleiben) steigern durch Usability den Mehrwert einer seite.

    Als Besipiel:
    intro Page: es gibt darüber ja 2 lager die beführworter und die gegner. Schauen wir uns kurz die Fakten an. das erste mal ist es noch toll beim 2ten mal nur noch nervig. Man erhöt dir klickzahlen um an den gewünschten Content heranzukommen. im schlechtesten fall MUSS ich es sogar anschauen. ich muss meist Flash intsalliert haben.

    Hintergundmusik ist genauso nervig.

    es muss einem jeden klar sein. das diese Meinungen nicht auf erfahrungen einzelnen beruht sondern es gewisse regeln im internet gib wann eine webseite gut ist und wann sie schlecht ist. Sogenannte gestalterische Konventionen. Diese regeln gibt es nicht erst seid gestern sondern sind meist so alt wie das Druckmedium selbst.
    Als Beispiel der Goldenen Schnitt kommt aus der Architektur und ist schon viele 100 jahre alt.

    Was ich einfach damit sagen will ist, das du sicherlich immer alles machen kannst solang du einen Abnehmer findest. Sprich verkaufst du deine Designs ist ja alles in Butter. Nur sollte man an sich selber gerade als Webdesigner auch einen eigenen Anspruch haben und die Fähigkeit besitzen sich immer wieder neu zu erfinden. dabei geht es nicht um Webdesigns für 100 oder 200 Euro .... es muss jedem klar sein das er für das Geld keine professionelle Leistung bekommen kann... Ich rede von webdesign die zwischen 1000 udn 3000 euro kosten... die es aber auch wert sind.

    Dein Anspruch ist der Weg.

    Amen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten