ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » FCKeditor hochstrich problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Halli hallo habe folgendes Problem mit dem FCKeditor wenn ich zb. einen link ein onclick event zuweisen will macht der fck editor aus onclick="function('wert')" folgendes onclick="function(/'wert/')" bei jedem speichern kommen immer die doppelten zeichen hinzu also beim zweitenmal // beim drittenmal //// beim viertenmal //////// usw.

    gibts da irgendwie ne lösung

    MFG Lordrepha


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    das nennt man "escapen" und soll verhindern das über wysiwyg editoren code eingeschleußt werden kann.

    wenn möglich versuch den editor für deine onClicks zu deaktivieren so das du lediglich in eine normale textarea schreibst.

    sollte das nichts bringen, also das escaping nicht vom editor sonderm vom PHP code vorgenommen werden, musst du die PHP datei anpassen die deine eingaben verarbeitet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    danke annemarie das ging ja schnell zu ratschlag eins habe ich mich schon totgegoogelt

    ein ansatz wäre hier hilfreich..

    für die zweitemöglichkeit ist vielleicht der hinweis wichtig das es sich hierbei um selfpage handelt wo der code gespeichert wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    also, du kannst n bisschen am code rumfuhrwerken mit welchen optionen der FCK editor initialisiert wird (imho). sprich ob er dir die möglichkeit gibt wieder deinitialisiert zu wereden damit du nur eine textarea siehst anstatt gerendertes eysiwyg html.

    wie das ganze bei ilch aussieht, weiß ich nicht.

    ckeditor.com/demo

    hier hast du oben rechts den button "source",damit sollte sowas schon gehen.
    ansonsten schalte mal das escaping in der php datei aus die deinen post request verarbeitet.

    ich denke eher das dort der wurm ist da datenbankupdates/inserts mit mysql_real_escape() escaped werden, was halt hochkommata ein backslash vorranstellt um MySQL injections zu verhindern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Also nach meinen erneueten suchen in google weiss ich nun das ProcessHTMLEntities = true
    bei mir richtig eingestellt ist.

    die selfpage ist eine php file in der der seiteninhalt geschrieben wird also keine datenbank abfrage. vondaher kann ich deinen zweiten lösungsansatz nicht nachvollziehen. Was aber wahrscheinlich auch an meinem wissen liegt.

    wenn ich das global regel habe ich aber eigentlich eine extreme sicherheitslücke oder??

    ergänzend bleibt noch zu sagen das ich den quellcode button benutze im fckeditor und er solbst dort bestimmte tags escaped

    hat nochjemand dieses problem oder nur ich??


    Zuletzt modifiziert von lordrepha am 30.11.2009 - 19:12:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    soo wasich jetzt mal getestet habe ist das es ohne probleme in den news geht das heist dort wird der ' nicht escaped wird es muss also irgendwie an den selbsterstellten php dateien liegen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Eventuell liegt's an magic_quotes.

    Du könntest versuchen, direkt bevor der Inhalt in das File geschrieben wird, mit stripslashes($var) bzw mit unescape($var) den Inhalt von allen restlichen Backslashes zu säubern.

    Inwiefern das weitere Probleme mit fwrite() verursacht, kann ich aber nicht sagen, ich hab noch nie mit Ilch Selfpages gearbeitet.


    Global solltest du das auf keinen Fall ändern, jeder Eingabebereich, der öffentlich erreichbar ist, sollte aus Sicherheitsgründen unbedingt escaped werden.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    bin ich der einzige mit dem Problem??? Danke auf jedenfall für eure antworten werd mich mal eiter durchwühlen falls jemand was konkretes weiss bitte melden...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten