ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » ilch 1.2

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beitrge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    von ilch1.1 wäre ja dann nicht schlecht^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beitrge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wird jetzt eigentlich das "Artikel Modul" mit integriert?
    Hab da mal mit Flomavali drüber geschrieben er meinte wenn dann nur in einer überarbeiteter Version.
    Aber ich finde es würd nicht schaden wenn man sowas gleich schon mit dabei hätte.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    Unknown|User gelschter User
    Ich, Flomavali (Name geändert), danke nicht, dass dieses Modul rein kommt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    Kazuya Suzuhara Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beitrge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab bezüglich Ilch 1.2 mal ne kleine Frage, habe vor ein neues Projekt mit dem ilch-script zu starten nun wüßte ich gern ob es sich noch lohnt mit der Versio 1.1o loszulegen oder doch eher auf die Version 1.2 zu warten.
    Steht der Erscheinungstermin für die Version 1.2 schon fest, bzw. wann könnte man mit einem Release rechnen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Es gibt keinen releasetermin derzeit. Es lohnt sich also schon noch mit 1.1 O loszulegen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beitrge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hmmm, weiß ja nicht wieviel ich in meinem Forum schon verändert habe, aber bei mir sehe ich bei den Beiträgen nicht wer "Moderator" ist.
    Wär evtl für die 1.2er Version ne gute Idee wenn man nicht nur auf der Foren-Übersichtsseite sieht wer Moderator ist sondern auch bei einem Post eines Moderators mit dabei steht das er Moderator ist.

    Nachdem die 1.2er Version bisher auf sich warten lies, habe ich mir zwischenzeitlich auch mal andere CMS angesehen.
    Zwar waren die entweder zu unübersichtlich, zu unsicher oder haben mir im Grundpaket einfach zu wenig mitgeliefert, aber mir ist aufgefallen das jedes CMS (etwa 8 Verschieden wenn ich mich jetzt nicht irre) bereits ein Artikel-Modul von anfang an mit integriert hat.
    Ich weiß das ich mit dem Thema wahrscheinlich dem ein oder anderen schon auf die Nerven gehe, aber evtl. sollte man sich vielleicht doch nochmal Gedanken darüber machen ein Artikel-Modul in die "Grundversion" mit zu integrieren.
    Schließlich wollen wir doch alle das beste CMS von allen haben ;-)
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Naja die eigenen Seiten sind ja im Grunde eine Art Artikelsystem oder was bräuchtest du noch mehr, es ist geplant das Eigene Seiten System etwas zu überarbeiten, damit wäre das aus meiner Sich ausreichend abgedeckt.

    Bzw. hat ein Artikel mehr, als eine eigene Seite?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Naja oftmals schon. Aber ich finde es besser das artikelmodul auch als Modul zu lassen, damit das grundgerüst schlank bleibt.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beitrge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Find auch das man oftmals schon mehrere Seiten hat.
    Evtl auch mit Rubriken wärs net schlecht.
    Find dass das Artikelsys_1.2.1 schon in die richtige Richtung gehen würde. Und aus den 2181 Downloads glaub ich kann man auch eine gewisse Notwendigkeit/Beliebtheit schließen.


    Zuletzt modifiziert von Ibizakid am 20.12.2010 - 23:08:49
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beitrge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Noch ne Frage:
    Wird es in der 1.2er Version auch Sektionen geben?
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beitrge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    was verstehst du unter "Sektionen"
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Du kannst mit Sektionen 2 oder mehrere Seiten über einen adminbereich steuern. Schau dir mal das KoobiCMS an, da ist das drin, umd ich muss sagen das ist super !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beitrge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    Du kannst mit Sektionen 2 oder mehrere Seiten über einen adminbereich steuern.


    So glaub ich is das kurz und gut erklärt.
    Müssen aber nicht unbedingt mehrere Seiten sein, können auch einfach nur verschiedene Bereiche auf der HP sein.
    Wir haben z.B. die Bereiche "FunWorld", "Mysteria", "Gaming", usw.
    wenn man da bissl versch. Designs oder versch. Menüs benutzt und die per design.ini zuordnen muß hätte man auf dauer wohl ne hundertseitig design.ini.

    Hier auch noch ne gute Erklärung von Chapter aus dem 2.0er Thread:
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    Sektionen:
    # Unterschiedliche Thematisierung durch Sektionen möglich
    # Kennwortschutz einzelner Sektionen (optional)
    # Verschiedene Designs für jede einzelne Sektion möglich
    # Verschiedene CSS-Styles für jede einzelne Sektion möglich
    viele nutzen mehrere designs, mit unterschiedlichen themen. durch die sektionen würde man sich mehrfachinstallationen sparen.


    @Chapter KoobiCMS hört sich gut an, aber ich will halt nach Möglichkeit kein Geld ausgeben und mir fehlen da die ganzen "Gaming-Sachen".


    Zuletzt modifiziert von Ibizakid am 25.12.2010 - 00:45:27
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Ich meinte damit auch das gecko sich das mal anschaut. Ich hab koobi und weiß ja wie das da ist ;-)
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #75
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beitrge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    hm jo. mal schauen was die anderen dazu sagen, ist sicherlich umsetzbar, die Frage ist nur, ob man das wirklich braucht, oder ob normale Seiten bzw die Tab-Funktion des Browsers ausreichend sind
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #76
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja es gibt so viele Module, Boxen und erweiterte Dinge die standartmäßig bei ilch dabei sind und dennoch bei den Downloads zum saugen gibt, da kann man bei vielen Sachen auch die gleiche Frage stellen "ob man das wirklich braucht" daher finde ich gleich einbauen oder nach der fertigstellung von 1.2 als Modul oder so veröffentlichen.

    Weil die Welt hat so vieles was sie nicht braucht, ob 1 oder 2 Dinge mehr spielt da keine Rolle mehr.^^

    Und ilch wird ja nur umso reicher an Möglichkeiten, also schaden würde es denke ich nich. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #77
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beitrge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ja als modul kein thema, aber wir können nicht das script mit allen möglichen Zeugs vollstopfen.
    darum gings mir
    natürlich wäre das ne schicke idee für ein modul
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #78
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beitrge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Bei Ilch geht es ja noch, aber bei joomla z.B. is es wirklich so das mir das System ansich zu schlank ist.
    Wenn ich dann nach der Installation noch mehrere Stunden suchen muß bis ich alle nötigen Module gefunden habe macht das auch keinen Spaß mehr.
    Bin schon der Meinung das Benutzerfreundlicher ist wenn so vieles wie möglich schon von anfang an dabei ist.
    Nur weil es dabei ist heißt ja noch lange nicht das man es auch verwenden muß. Aber wenn man es doch mal braucht muß man nicht lange suchen, weil man es schon hat.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #79
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ..oder man legt es dem Script als Modul bei und im Adminbereich kann man es installieren und wenn man es nicht braucht wieder deinstallieren.
    Beispiel: osCommerce mit den Sprachpakete etc.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #80
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Ja so ne installationsroutine wie damals mit imi wär schon ne super Sache.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #81
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Also das mit den Sektionen ist schon keine schlechte Idee, aber sicher nicht als Modul umsetzbar, entweder wir bauen es ein oder es bleibt außen vor.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #82
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beitrge
    5.949
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Also ich wär definitiv dafür das es eingebaut wird !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #83
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beitrge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich wär natürlich auch dafür!!!

    und was mir noch einfällt:
    Wenn ihr was mit "Social Bookmarks" einbindet (war mal im gespräch) wie wärs mit www.addthis.com/ ? Da wär dann nicht nur FB sondern auch gleich noch viele andere mit dabei.
    Wobei ich persönlich etwas nehmen würde wo auch das like von FB mit dabei wäre, also z.B. www.addthis.com/gallery/tweet-like-share oder www.addthis.com/gallery/toolbox-facebook-like
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #84
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beitrge
    7.509
    Beitragswertungen
    1165 Beitragspunkte
    Ich glaube Social Bookmarks sind eher was für ein Modul oder Selbsteinbindung durch den User! Damit kann sich nicht jeder anfreunden und stellen dann nur wieder Probleme bei der Entfernung dar.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #85
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beitrge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Das ganze gibt es auch schon als Modul von Gecko mit 47 Bookmarks. Würde es ebenfalls als Modul lassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #86
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Und wie sieht es aus mit 1.2, wurde zwar was für ende 2010/anfang 2011 angekündigt aber neues hört man doch nich mehr. traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #87
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Ist schon noch einiges zu tun, aber es wird immer mal wieder was gemacht, also es steht zumindest nicht still.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #88
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Wie sieht es aus mit den Icons auf der Startseite im Adminbereich, werden diese auch erneuert oder bleiben die alten?

    Man könnte die ja farblich anpassan oder eben noch eine art Battle machen wo man die Icons erstellt.

    Und dann noch wegen Battle usw... wie stehts mit dem neuen ilch-design?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #89
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Der Adminbereich sieht schon anders aus, jeder kann sich den Stand der Entwicklung ansehen, Link dazu wurde auch schon gegeben, siehe erste Seite.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #90
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beitrge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    evtl sollte das Kontaktformular noch geändert werden.
    Siehe: www.ilch.de/forum-showposts-44099.html
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten