ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 2 Ilch installationen auf einer Domain

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Chewbacca Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten morgen Zusammen,

    ich hoffe ich drücke mich nachfolgend verständlich aus! zwinker

    Ich habe ein Webspace mit zwei Domainen. Jetzt die Frage ob ich dort 2 Ilch Installationen hinbekomme?

    Ist-Situation:

    1. Homepage
    FTP-Struktur: direkt auf dem Webspace sind alle Ilch-Dateien - Homepage läuft auch! www.hanswurst.de

    2. Homepage
    FTP-Struktur: gleicher Webspace/(Ordner)Schnuckebacke/Homepagedateien(es sind noch alles Html-Dateien - Homepage läuft auch. www.schnuckebacke.de

    Soll-Situation:

    Ich will die 2. Homepage auch auf Ilch ändern.

    ACHTUNG die HOMEPAGENAMEN sind frei erfunden!

    Vielen Dank

    Chewbacca
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann wären es doch 2 Domains, sicher geht das, könnte sein, dass man sonst (gleiche Domain) die Session id in index.php und admin.php ändern muss, aber ansonsten kommen die sich nicht in die Quere.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chewbacca Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Eigentlich will ich die zweite Seite nicht unbedingt ändern, jedoch sind die Bilder der Galerie auf einer fremden domain gespeichert(vorheriger Webmaster)!

    Never change a running system..... blos die galerie ist nervig.

    gibt es auch eine lösung, wo ich nur eine php galerie mit sql abfrage hinterlege den rest wollte ich so lassen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir damit jetzt sagen willst bzw. wo deine Frage ist, erst fragst du was und dann willst du nix ändern, mit anderen Worten es muss ja schon gehen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chewbacca Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinsen,

    sorry habe mich anscheinend echt ungünstig ausgedrückt!

    Es geht darum dass die Seite eigentlich so wie sie jetzt ist in ordnung ist! Leider verhält es sich so, dass die Galerie auf einer externen Seite gespeichert ist, sollte der inhaber auf die Idee kommen die Seite zu schliessen sind natürlich auch die Bilder weg! Drum habe ich nur 2 Möglichkeiten a) mit Ilch zu arbeiten oder b) Eine Php-Galerie mit Datenbankabfrage. Der Einfachhaltshalber würde ich gerne zu "b" tendieren, habe leider keine Ahnung wie ich das hinbekomme!

    Chewbacca
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wie sollen wir dir jetzt eigentlich helfen, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, die Inhalte zu kopieren musst du doch alleine schaffen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten