ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Regular Expressions: Terminverknüpfung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Domme_09 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich bin leider ratlos was es angeht eine regular Expression zu bauen, die mir in folgendem Text die Passwörter findet, sodass ich diese ersetzen kann.
    Hintergrund der ganzen Geschichte ist der Datenschutz. Ein Kunde will mir seine Log-Datei schicken, worin sich allerdings einige Zugangsdaten verstecken. Diese soll er durch "Suchen, Ersetzen" in einem Texteditor unkenntlich machen:

    Text vorher(beispielhaft):
    <DYNS_PW>1234</DYNS_PW>
    <PC_PW>1234</PC_PW>
    usw.

    Text nachher(beispielhaft):
    <DYNS_PW>***</DYNS_PW>
    <PC_PW>***</PC_PW>
    usw.

    Wenn ich jetzt die regularExpression "[(<DYNS_PW>.+</DYNS_PW>)(<PC_PW>.+</PC_PW)]" nutze findet er alle Zeichen, die innerhalb der eckigen Klammern sind.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Letztlich brauche ich ja eine oder-Verknüpfung zwischen zwei Zeichenketten (zeichenkette1|zeichenkette2 funktioniert leider nicht!)

    edit:
    als Texteditor verwende ich notepad++


    Zuletzt modifiziert von Domme_09 am 27.10.2009 - 11:39:15
    www.bvbsupporters-ms.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    karin17 Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    <?php
    
    $file = fopen('testfile.txt', 'r+');
    #$file = explode('\n', $file);
    $pattern = array('/<DYNS_PW>([a-zA-Z0-9]*)<\/DYNS_PW>/', 
                     '/<PC_PW>([a-zA-Z0-9]*)<\/PC_PW>/', );
    $contents = '';
    while (!feof($file)) {
      $contents .= preg_replace($pattern, '***', fread($file, 8192));
    }
    echo $contents;
    fclose($file);


    so oder so ähnlich, ich bin erstmal kaffee kochen und duschen -.-
    ich habe ein motivationsproblem bis ich ein zeitproblem habe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Domme_09 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh...
    so wäre es zwar möglich, aber ich würde das Ganze gerne als eine regularExpression haben, damit ich (bzw. der Kunde) im Editor das "Suchen Ersetzen" verwenden kann.

    wie würde das da dann aussehen?

    Danke aber schon mal für deine schnelle Antwort :-)


    Zuletzt modifiziert von Domme_09 am 27.10.2009 - 13:50:14
    www.bvbsupporters-ms.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Bei Notepad++ versuche es mal mit
    Nur Suchen:
    <(.*)_PW>(.*)</(.*)_PW>


    Erseten
    _PW>(.*)</

    und bei dem was ersetzt werden soll
    _PW>****</


    Sollte klappen Jedenfalls bei deinen beiden Fällen, wenn es dich nicht Störrt das nur noch 4 * vorhanden sind.


    Zuletzt modifiziert von BobGrey am 27.10.2009 - 14:54:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Domme_09 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    leider sind auch ein paar Kundendaten mit dort drin.
    die Tags sind deshalb leider nicht alle zu vereinheitlichen...

    Ein paar weitere Tags sind:
    <KUNDEN_NAME>
    <PERS_NR>
    usw.

    Deshalb hatte ich gehofft man könnte die regEx ganz "stumpf" aneinanderklatschen (mit oder-Verknüpfung | -> was ja leider nicht funktioniert bei Notepadd++)
    www.bvbsupporters-ms.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    das script läuft schon, das prob hättest du schon längst lösen können
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Domme_09 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab mir für das Problem jetzt einfach nen Java-Projekt gemacht, das via Reader und Writer die Datei inkl. Kundendaten einliest und dann die Tags entfernt und in eine neue Datei schreibt, die der Kunde mir schicken kann!

    Danke aber für eure Hilfe!!!
    www.bvbsupporters-ms.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten