ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Mit website umziehen ???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schneidaaa Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo zusammen

    Ich möchte meine Website von funpic nach freeunix.net umsiedeln. Kann ich einfach die Dateien von Funpic via ftp auf freeunix.net uploaden ?? Ich habs mal ausprobiert und dann stimmen ja die Mysql Dateien nicht mehr. Muss ich da das backup von der Funpic Website auf die Website auf freeunix.net laden ? Oder ist das gar nicht möglich ?

    Die Website ist zwar auf funpic noch nicht fertig aber ich will eigentlich nur wissen wie mans macht und obs überhaupt geht lächeln

    Danke schon mal im vorraus.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: projektgamer.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    jo, erstma den fTP umsiedeln und die config.php im include/includes Ordner an deinen neuen SQL-Server anpassen

    SQL-Backup einspielen über phpmyadmin

    evetl. noch CHMOD neu vergeben. fertig
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    musst hald über phpmyadmin die datenbank auch rübertun sonst haste ja nur des script ohne "Daten"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Qlimax20xx Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hätte da nun auch noch ein Problem:

    Derzeit läuft das ganze auf einem windows server (mir ist wohl bekannt, nicht zwingend die beste lösung ^^)
    das ganze soll nun allerdings auf einen externen root von mir rauf.
    dort ist allerdings ubuntu (linux).
    wenn ich nun die DB rüber schiebe und auch alle dateien habe ich dort nur fehlermeldungen.
    problem 1. debian und ubuntu reagieren bei pfaden selbst auf groß und kleinschreibung..
    2. die rechte setzen - für einzelne bereiche benötigt ilch mehr freigabe als mir lieb ist..
    gibt es da ne lösung?
    zumindest für das obere.

    ich will nicht alles noch einmal neu machen müssen, da ich nicht nur mods dazu gesetzt habe, sondern auch allerhand schon selbst gebastelt habe..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten