ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Webseite Geschwindigkeitsprobleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Halli hallo @ all,
    hab nur ne kleine Frage^^ Mir ist aufgefallen wenn ich auf Arbeit bin, dass dann meine Seite extrem(damit meine ich ne Minute Ladezeit für ein Link) langsam ist. Hab grad mal nen Speedtest gemacht, dass Ergebnis ist:
    Download 3.531 kbit/s
    Upload 813 kbit/s

    Müsste doch eigentlich locker reichen für ne normale Webseite^^
    Muss dazu sagen, dass hier noch nen altes System installiert ist, Windows2000 und der alte IE6, könnte es vielleicht daran liegen?
    Außerdem laufen alles anderen Seiten relativ schnelle, auch ilch, andere clanwebseiten usw. nur halt meine nicht^^

    Schließe ich hier auf Arbeit mein Schleppi an, läuft auch alles super schnell. Hat noch jemand noch Geschwindigkeitsprobleme auf meiner Webseite?

    Lg und vielen Dank schonmal zwinker


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    wird wohl an deiner seite liegen hatte nun fenster eine halbe minute auf und seite wurde immernoch nicht geladen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von XxMaTzExX

    wird wohl an deiner seite liegen hatte nun fenster eine halbe minute auf und seite wurde immernoch nicht geladen.

    Was für ne Leitung hast du?
    System ect.?



    Haben noch andere sone Probleme?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Liegt definitiv an deiner Seite. Bei mir wird Sie geladen aber quellcode technsch ist deine Seite Schrott.

    das heist..

    -kein Valider quellcode
    -semantisch nicht korrekt
    -zu viel javascript eingebunden (müsste man mal schauen was man da weglassen könnte)
    -Tabellen layout
    -Fehler im quellcode (nicht schliessende tags)

    so das wars erstmal für den Anfang.

    Unbedingt sich damit beschäftigen. Sonst kannste das Projekt vergessen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lordrepha

    Liegt definitiv an deiner Seite. Bei mir wird Sie geladen aber quellcode technsch ist deine Seite Schrott.

    das heist..

    -kein Valider quellcode
    -semantisch nicht korrekt
    -zu viel javascript eingebunden (müsste man mal schauen was man da weglassen könnte)
    -Tabellen layout
    -Fehler im quellcode (nicht schliessende tags)

    so das wars erstmal für den Anfang.

    Unbedingt sich damit beschäftigen. Sonst kannste das Projekt vergessen.


    Zu viel Javascript, neeeeee, da ist fast nichts an java drin^^
    Tabellen layout?
    Valider quellcode, denke auch da hast du dich verguckt^^
    nicht schließende tags?(an welcher Stelle denn?

    Ich selbst verstehe Code nicht besser als ne kalte Kartoffel, deshalb habe ich mir die Seite damals auch von Böhser David coden lassen und die letzten Monate von Mairu überarbeiten lassen. Das nicht alles korrekt ist, weiß ich, dass hat Mairu mir auch schon gesagt, alles korrekt zu ändern wäre zu viel Aufwand. Aber die wichtigsten Sachen hat er in Ordnung gebracht und ich denke deine Aussage ist bissle zu krass, dass die Seite codetechnischer Schrott ist, immerhin war da Mairu mit am werkeln und ich bin mir zu 100% sicher das er keinen Schrott abgibt! Vielleicht äußert er sich ja auch mal dazu, falls er den Thread ließt^^

    Mir gings eigentlich nur ums laden der Seite^^
    Wie lange braucht die Seite bei dir um zu laden?


    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 24.09.2009 - 09:29:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    externer Link

    Ladezeit: 1 Sekunde

    Speedtest:
    Download-Geschwindigkeit: 49.352 kbit/s (6.169 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 8.447 kbit/s (1.056 kByte/s)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    ich habe ja nix gegen Mairu gesagt und gesagt das er Schrott abliefert schaue mir nur den quellcode an und der ist nunmal nicht valide

    Wenn er sagt das ist zuviel Aufwand gebe ich ihm recht würde das auch nicht mal einfach so für jemanden machen... Bin davon ausgegangen das du wenigstens etwas ahnung hast... aber gut..

    Lade zeit ca 4-5 Sekunden bei meiner 8mbit Leitung
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    jop, ich weiß das du nichts gegen Mairu gesagt hast, denn gegen Mairu gibs auch nichts zu sagen, mit einer der besten Coder die ich kenne^^
    Nunja, als noob in Sachen code, frag ich dich, woran genau machst du fest, dass die Seite nicht valide ist?
    Und, wo genau wurden keine Tags geschlossen, ich kann nichts finden^^

    @SeToY mit deiner Leitung lädtst du jede Seite in ner Sekunde:P


    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 24.09.2009 - 09:51:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    also valide kannst einigermassen hier nach schauen...

    validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.fluesterbase.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&accept=text%2Fhtml%2Capplication%2Fxhtml%2Bxml%2Capplication%2Fxml%3Bq%3D0.9%2C*%2F*%3Bq%3D0.8&accept-language=de-de%2Cde%3Bq%3D0.8%2Cen-us%3Bq%3D0.5%2Cen%3Bq%3D0.3&accept-charset=ISO-8859-1%2Cutf-8%3Bq%3D0.7%2C*%3Bq%3D0.7&user-agent=W3C_Validator%2F1.654

    habe deine Seite mal durchgejagt.

    viel grösser ist das problem mit semantisch korrekt. Das bedeutet das man bestimmte html Elemente eben nach ihrer verwendung benutzt. Das heist Tabellen sind dafür da um um tabelarisch daten zu formatieren die auch in eine Tabelle gehören. Tabellen sind NICHT für Darstellung und Design. Hat den folgenden Grund das es dein quellcode nur unnötig gross macht. Das verhältnis zwischen Quellcode und tatsachlicher Text verringert sich (sehr schlecht für suchmaschienen..

    Dein Verhältnis von html Elemente zu text ist 52.88%

    Ausserdem gewährleistest du mit validem Code das deine seite auch in Zukunft in Browsern korrekt dargestellt wird.

    Es kommen halt auch viele kleinigkeiten dazu wie zb das einbinden des Flash Movies. macht man so heutzutage nicht mehr..Gibt andere bessere Methoden wie zb die Satay methode einfach mal googeln..
    das das natürlich im detail keiner für dich behebt ist klar.. da musste schon selber ran.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Krass, wusste gar nicht das es sone Seite gibt, wo mans testen kann,danke für den Tipp^^ hab mir die errors und warnungen mal angeschaut, extrem oft ein / zu viel, freizeichen fehlen also das mit dem vailide sollte ich jetzt zu 95 % allein hinbekommen zwinker

    das mit dem semantisch wird allerdings schwieriger für mich werden weinen

    das einbinden der flashdatei wurde mir hier im forum so empfohlen, wenns nicht korrekt ist, werd ich mir die ganze sache nochmal anschauen^^

    gibt es auch seiten wo man solche sachen testen kann, flash semantisch und so weiter? wohl eher nicht gelle?


    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 24.09.2009 - 10:15:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    deswegen ist es ein unding so eine Seite betreiben zu wollen ohne Ahnung von coden zu haben... Ich meine Hand aufs Herz... die Frauen haste ja selber angemeldet dort als Köder im prinzip ja nichst verwerfliches... nur bei diener Userzahl wird es halt über kurz oder lang bleiben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    die frauen sind nur testuser, ich habe noch nicht angefangen zu werben, da die seite noch nicht ganz fertig ist.
    aber recht hast de schon, werde 25 frauen und 25 männer anmelden, quasie als köder^^

    ich hatte die seite damals schon einmal online, hatte auch über 5000 registrierte User, hab se dann aber aus privater angelegenheit ausm netz genommen^^

    Sprich, die Userzahl einer Seite, hängt fast nur von der Werbung ab zwinker

    und im gegensatz zu damals, hat sich die Seite mehr als um 100% verbessert, was ich Mairu zu verdanken hab zwinker


    PS: ich habe mal ganz frech deine Seite durchlaufen lassen: hier das Ergebins: validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fgamers-syndicate.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&accept=text%2Fhtml%2Capplication%2Fxhtml%2Bxml%2Capplication%2Fxml%3Bq%3D0.9%2C*%2F*%3Bq%3D0.8&accept-language=de-de%2Cde%3Bq%3D0.8%2Cen-us%3Bq%3D0.5%2Cen%3Bq%3D0.3&accept-charset=ISO-8859-1%2Cutf-8%3Bq%3D0.7%2C*%3Bq%3D0.7&user-agent=W3C_Validator%2F1.654

    Du hast 63 mehr ERRORS als ich^^

    PPS: ein wenig ahnung habe ich auch, was html angeht und so weiter, aber halt nicht wirklich viel^^eher mangelhaft^^

    PPPS: aber was ist nun das Problem, dass meine Seite so langsam ist?
    das sie nicht hundert pro valide ist, kann ja eine kleine geschwindikeitsbremse sein, aber doch nicht so heftig oder?
    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 24.09.2009 - 10:30:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    um meine seite geht es nicht das projekt steht gerade... zwinker

    schau mal hier externer Link
    es gibt kein patentrezept bezüglich der ladeziet einer webseite... es sidn viele kleinigkeiten die auch schon oben erwähnt wurden..

    wie machst du das prinzipiell mit der werbung
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lordrepha

    um meine seite geht es nicht das projekt steht gerade... zwinker

    schau mal hier externer Link
    es gibt kein patentrezept bezüglich der ladeziet einer webseite... es sidn viele kleinigkeiten die auch schon oben erwähnt wurden..

    wie machst du das prinzipiell mit der werbung


    Laut deiner angebenen Seite, ist meine Seite okay, aber werd trotzdem versuchen sie valide zu machen, denn das scheint wirklich wichtig zu sein und mit dem flash werd ich auch mal gucken^^

    Werbung: zum größten teil mit flyern, habe auch schon welche gedruckt, kenn da jemand der mit 50000 stück für 50 euro beidseitig gedruckt hat.
    Dann hats bissle was damit zu tun, wen man kennt.
    Meine Freundin hat z.B. nen Solarium, sie wird dafür sorgen, dass Flyer direkt in die Hand gedrückt werden. Außerdem habe ich noch ne bekannte, die einen angesagten Klamottenladen hat, da werden die Flyer auch nicht nur ausgelegt, sondern in die Hand gedrückt.

    Jezt wirds interessant, ich kennen einen Eigentümer einer Internetkaffee kette, die sich über ganz Deutschland zieht, da werden alle Startseite der Rechner, mit meiner Seite versehen, obendrein auch Flyer verteilt(wieder direkt in die Hand gedrückt, WICHTIG), denn in diesen Internetkaffee´s gibt es auch Lebensmittel, Getränke usw. zu kaufen, mit ner Öffnungszeit von 10:00Uhr - 24-00Uhr, also ist da Abends immer sehr viel los und am We natürlich auch^^

    Obendrein bin ich Schüler im dritten Lehrjahr einer Wirtschaftsschule, kann mit den Lehrern sehr gut und habe schon angefragt, ob es möglich ist, dass einzelne Lehrer Flyer an ihrer Klassen ausgeben, auch da habe ich ein JA von den Lehrern, also kommen da auch ca. 3000 Flyer an Schüler(die alle nen Rechner besitzen sollten) zwinker

    Ich hatte damals mal ein Hobby, hab Freunde bei Clipfish gesammelt, Hobby hab ich aufgegeben, über 17.000 Freunde hab ich da trotzdem noch. Schicke dann ne Massenmail mit meiner Adresse raus(bei Clipfish erlaubt)

    Dann kleinere Sachen, mache nen Video fertig was dann auf diversen seiten wie clipfish, youtube ect. hochgeladen wird.

    Außerdem noch ein wenig werbung über messanger an freunde, mit dem verweis, dass sie ihren freunden auch die nachricht schicken sollen.


    Bei günstiger Werbung, muss man halt einige Leute kennen, sonst wirds nichts mit günstig^^

    PS: wäre nett wenn sich noch andere zum Thema Geschwinigkeit meiner Webseite äußern könnten zwinker

    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 24.09.2009 - 11:24:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Ich reboote immer meinen Server neu, wenn die Seite plötzlich hängt. Hilft immer... Und es hat auch recht wenig mit dem Quelltext zu tun oder dem Javascript... das ganze kann die Ladezeit evtl. um 5sec maximal beeinflussen, jedoch werden auch diese Dateien in den Cache geladen und danach sollte die Seite schnell laufen. Es hat also wirklich nichts mit der Seite an sich was zu tun, sondern das Problem liegt am Server. Kann der Apache oder MySQL sein... Aber in Deinem Fall wohl eher nicht MySQL...

    Bei mir läuft die Seite inigermaßen gut...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also bei mir läd die seite sehr schnell
    1 sekunde lächeln
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    ca. 4 Sekunden.. das meiste sind mit knapp über 2 Sekunden die Bilder.. Danach die Datei jquery_complete.php mit ca. 1 Sekunde..
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Bei mir alles sofort da. Vielleicht willste nur Besucher haben? xD...
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten