ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » sichere Verbindung / https - nützlich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    mir ist aufgefallen das es öfter https Verschlüsselungen gibt, damit die Daten vertraulich sind und nicht an Dritte geraten. Wäre evtl. eine https Verschlüsselung praktisch für eine Clanhomepage, da man sich dort auch einloggt usw.? Hab ich neulich auch irgendwo mal gratis gesehen^^
    Ich denke zwar nicht das es erforderlich ist, da ich bisher gut ohne zurecht gekommen bin (und ilch auch), aber ich bin halt neugierig und wollte mal nachfragen zunge

    Danke für Antworten im Vorraus!

    MfG Titanpower

    PS: wie heißen nochmal diese sehr kleinen Bilder bei den Tabs im Browser? Kann ich bei Suchen nicht ohne entsprechenden Namen finden;)

    EDIT: ups, übrigens sollte im Titel hinter nützlich noch ein "?"


    Zuletzt modifiziert von Blacktitan am 22.09.2009 - 18:12:50
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Die kleinen Bilder sind Favicons.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Die Bilder heißen favicons.

    HTTPS kannst du nur richtig benutzen wenn du ein SSL Zertifikat hast, das kostet aber im normalfall - wenn ich richtig informiert bin. Das musst du dann aber bei deinem Host bestellen, wenn der das überhaupt zur Verfügung stellt.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    jup das kostet je nach anbieter zwischen 120-200 euro im jahr bin mir aber auhc nicht 100% sicher...

    Für ne Clanhomepage brauchste das nicht geht immer um sensible daten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ich klick mich auch nochmal ein, wie groß muss son favicon sein 10x10 px?
    und wie bindet man das ein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    4 sec in google......


    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    jop, recht hast de zwinker
    Hier mal für alle die es noch interessiert^^

    Das Favicon sollte in der Grösse 32 x 32 Pixel erstellt werden. Zu beachten ist, dass es häufig auch kleiner dargestellt wird - so z.B. in der Adresszeile des Browsers, in der Favoritenliste, in der Taskleiste, ... Es sollte daher auch in einer Auflösung von 16 x 16 Bildpunkten möglichst gut erkennbar sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten