ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » News Modul duplizieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte ein wenig Hilfe von einem Ilch Checker. Mein vorhaben: Ich möchte das News Modul 5x mal duplizieren. Dazu bräuchte ich eine kleine Anleitung was ich alles anpassen bzw. kopieren muss.
    Schön wäre es auch, wenn ich dann im Admin Menü unter Content die weiteren Module angezeigt bekomme.
    Ich habe versucht mit Hilfe dieser Anleitung was anzufangen, aber das hat nicht richtig geklappt.
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Awaina Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    130
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Naja, ich weis zwar nicht wofür die 5 verschiedene Newsseiten brauchst, aber im Grunde musst du die news.php 5x duplizieren (5x mit jeweils unterschiedlichem Namen hochladen). Dann in deiner Datenbank 4 weitere Tabllen für News hinzufügen: Bsp.: `prefix_news1`,`prefix_news2`,`prefix_news3`,`prefix_news4`

    Danach musst du in den einzelnen Duplikaten jeweils die Datenbankauslese umdefinieren und sagen "SELECT * FROM `refix_news1..." im dritten Dokument dann "SELECT * FROM `prefix_news2..."

    Wenn du das alles noch aus dem Adminmenü verwalten möchtest, musst du auch noch die include/admin/news.php gleichwertig duplizieren. In jeder dieser wiederum die korekte Datenbanktabelle angeben und dann diese neu ersteleten Datein in `prefix_modules` einfügen.

    Wenn du mit dieser Beschreibung nicht klar kommst, mach ich ncohmal ne Anleitung fertig...

    lG
    mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Awaina" K.
    CEO @ A|W Webhosting
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke,

    ich probier es gleich mal aus. Ich möchte das News Modul für verschiedene Bereiche einsetzen. Also für verschiedene Themen unterschiedliche News.
    Gut man könnte was mit der Kategorie machen, aber ich denke so ist es sauber getrennt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi zusammen,

    habe gerade versucht das News Modul zu duplizieren aber ich glaub ich habe da noch was vergessen zu duplizieren oder zu editieren.
    Ich habe in den Ordnern:
    include\contents
    include\admin
    include\admin\admin.php
    die News.php dupliziert und überall wo prefix_news vorkommt jeweils eine Nummer hinten dran gehängt. Die Mysql Tabelle habe ich auch dupliziert und jeweils mit einer Nummer am Tabellennamen versehen.
    Mein eigentliches Problem, wenn ich eine News anlege wird diese immer in der News Tabelle angelegt. Sprich immer in der Standard Hauptnews Tabelle von ilch abgelegt.
    Den Insert into Teil habe ich aber geändert:
    db_query("INSERT INTO `prefix_news2` (news_title,user_id,news_time,news_recht,news_kat,news_text)
    		VALUES ('" . $_POST['titel'] . "'," . $_SESSION['authid'] . ",NOW()," . $_POST['grecht'] . ",'" . $_POST['katLis'] . "','" . $text . "')");
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Weg über die Kategorien wäre einfach viel einfacher zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja wäre auch eine Idee. Könnte ich dann einfach die News.php im Ordner Contents kopieren und das SQL erweitern bzw. verändern?
    Oder gehts es noch einfacher und kann über die URL auf die Kategorie abgrenzen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Richtig, mit meinem Modul kannst du es über die URL regeln.

    Es gibt da auch eins direkt nur dafür im Downloadbereich, wenn die mein Modul sonst nicht zusagt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Könntest du mir bitte noch die URL von deinem Modul posten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Einfach dem Link in meiner Signatur folgen, dann ists in der Box rechts zu finden, oder halt im Downloadbereich.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habe mir einfach ein Multi News modul geschrieben^^ Da kann ich jetzt meherer newsseiten steuern und meinen shoutnews Box:)

    Im grunde recht einfach du must nur zu der News DB noch ne spalte anlegen in die kommt ne status id und die must du bei der ausgabe halt abfragen. So kann man sagen News 1 ist allgemein, News 2 Intern, News 3 für die Shoutnews box, usw.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke an Mairu und SLJ.

    Ich werde mir die Sachen mal anschauen.


    Zuletzt modifiziert von markuscjb am 01.11.2009 - 09:25:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten