ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Steam - Spamemail?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beitrge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hallo Leute, habt ihr das auch bekommen? Bzw. die wo Steam benutzen ^^
    Ich denke das ist nur ein Betrugsversuch o.o
    big2k.net/2009-phishing-steam-verifizierung Ok ist es.

    1. War bestimmt nicht von 2:10 bis 5:53 wach - da pennte ich schon längst.
    2. Der Link sieht ja echt toll aus: http//steamverifey.6x.to
    3. Absender: steven.heinz@oleco.net
    4. Empfänger: Eine Verteilerliste denke ich: tobiasschleifer@gmx.net
    5. Schreibfehler lachen
    6. Klickt nicht den Link an...

    ZitatZitat
    Lieber Steam Kunde,
    wir mussten leider feststellen , dass Sie am 5.09.09 in der Zeit von 02:10 bis 05:53 mehrere Downloadlinks mit Viren-Inhahlt verteilt haben. Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. Zum Zeitpunkt des Betrugsversuchs wurden mehrere, unregelmäßige IPs in ihrem Account geloggt, diese konnten wir jedoch keiner Person zuweisen.

    Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie daher, um die Verifizierung ihres Steam Accounts unter folgendem Link: Verifizierungslink (Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)
    Nach Abschluss des Prozess wird Ihr Verifizierungsantrag schnellstmöglich bearbeitet.

    Die Account Verifizierung ist ein von uns neu eingeführtes Module, welches die Account Sicherheit erheblich verbessert.
    Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Problemen oder Fragen zukontaktieren.

    ACHTUNG!: Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert.

    Eine (Re)-Aktivierung, ist dann nurnoch mit einer Kopie Ihres 'Personal-Ausweises' möglich.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Steven Heinz - Steam Account Security



    Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Wenn sie Fragen haben benutzen sie bitte ein Kontaktformular über unsere Homepage, direke Antworten werden leider automatisch gelöscht.




    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Devil am 12.09.2009 - 19:51:30
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Awaina Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beitrge
    130
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Klingt unseriös. An deiner Stelle würde ich mich jedoch einfach mal mit den Support bei Steam in Verbindung setzen und erfragen was es damit auf sich hat.

    lG
    mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Awaina" K.
    CEO @ A|W Webhosting
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beitrge
    7.510
    Beitragswertungen
    1165 Beitragspunkte
    Jawohl ist ein Betrugsversuch, haben fast alle Steamkunden erhalten, selbst Steam hat schon davor gewarnt!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beitrge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ---


    Zuletzt modifiziert von SeToY am 14.10.2011 - 09:46:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beitrge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Steam Verifizierung
    Sonntag, 13. September, 2009 05:20 Uhr
    Von:
    "Steam Support" <rickmueller@oleco.net>
    Absender in den Kontakten speichern
    An:
    mike-pcshop02@web.de

    hab ich auch bekommen^^
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beitrge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ich habe die auch bekommen und gleich gelöschst. Blos nicht den Link anklicken, ist eine Abzockergeschichte.Was aber das komische daran ist, ist die eMailadresse an die sie geschickt worden ist und ich sie trotzdem bekommen habe. "olt.witti@ck.-clankillers.de" so eine Adresse habe und hatte ich nie.
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beitrge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Jetzt wissen alle bescheid ^^ ich glaub mer infos braucht man ja nicht. Ich denke mit normalen menschenverstand sollte man das auch selbst schon merken!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beitrge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Blacktitan

    rickmueller@oleco.net


    Dem Vogel sollten wir mal 1, 2, 500, 6000 Mails zukommen lassen mit unseren "Account-Daten" lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beitrge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    schlimm genug, dass überhaupt jemand daran denkt, dass es echt sein könnte^^

    vielleicht sollte man ihm echt mal nen paar 1000 emails mit falschen accountdaten schicken, würde ihn zumindest für eine Weile ziemlich gut beschäftigen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beitrge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DaStIaC

    vielleicht sollte man ihm echt mal nen paar 1000 emails mit falschen accountdaten schicken, würde ihn zumindest für eine Weile ziemlich gut beschäftigen.

    Das wärs xD Aber jeden Tag :p

    Das mit den "AN" Emailadressen...ist glaube ich eher ein Verteiler.
    Denn ich hab 2x die Email bekommen. (Die mit dem Verteiler und meine)

    Naja .. :p
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beitrge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Könnt ja ein Script verfassen welches automatisch bei einem Seitenaufruf auf eure Seite gestartet wird, wo eine automatisch generierte Email gesendet wird...

    wenn man Langeweile hat ^^
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beitrge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Mail habe ich auch bekommen aber gleich wieder gelöscht.^^
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten