ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » PHP--Konfiguration

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Blacktitan Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    mein Anbieter ist Pytal und der hat ne Menge mögliche PHP--Konfigurationen. Welche davon wären sinnvoll bzw. eher nicht?

    Sprach-Einstellungen:
    short_open_tag
    asp_tags

    Umgebungsvariablen:
    track_vars
    register_globals
    register_long_arrays
    auto_globals_jit

    Erweiterungen:
    MySQL (sinnvoll;)
    MySQLi
    mCrypt
    GD-Library
    SQLite
    PDO MySQL
    PDO SQLite
    FTP (sinnvoll;)

    Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus! lächeln

    MfG Blacktitan

    betroffene Homepage: externer Link
    The BlackTitans Clan
    visit us externer Link
    Call of Duty 6 und Battlefield Bad Company 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    DjGeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    naja es gibt scripts die register globals = on brauchen
    jedoch stellt das ein Sicherheitsrisiko dar und sollte bei nicht-verwendung deaktiviert bleiben

    kommt also immer darauf an was du vor hast
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja also dass das ein Sicherheitsrisiko darstellt stimmt nun nicht wirklich, es ist nur eine Verbindung nach draußen und wenn man weiß, was man für Code einsetzt, dann ist das kein Sicherheitsrisiko, da es aber mitunter ressourcenlastig ist, wird es von fast allen Freehostern abgestellt.

    Man kann damit sicher auch gewollt Unfug anstellen, aber kein hier veröffentlichtes Modul oder so sollte das machen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    short_open_tag (ein php tag der so aussieht "<?" antatt "<?php" ), ist ok (kompatibilität mit fremden scripts)
    GD-Library (Library zur bildmanipulation (KEIN PAINT!))

    MySQL (sinnvoll*)
    FTP (sinnvoll*)

    * diese sachen hier setze ich auf jedenfall von meinem webspace vorraus lachen

    das reicht doch vorerst, wenn was fehlt kann man eigentlich immer mal versuchen den anbieter zu kontaktieren um noch etwas in der ini freizuschalten, bzw noch ein benötigtes paket bereitzustellen. mein alter anbieter ließ da gut mit sich reden ... jetzt ist er pleite ... die sau lachen


    Zuletzt modifiziert von annemarie am 08.08.2009 - 05:24:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi ich bin auch bei Pytal. Unter PHP must Du
    short_open_tag , MySQL , GD-Library anhacken und die Mailfunktion beantragen. Um die Funktion Anzeigen für Gameserver oder TS zum laufen zu bringen must Du noch
    Vorgehen zur Aktivierung von fsockopen()/url_fopen: Werbefreiheit buchen, Geld überweisen, bis zur Aktivierung warten, PHP deaktivieren, PHP wieder aktivieren, Fertig.
    Oder gleich den Premiumserver nehmen.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten