ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » SWSHost für IlchClan

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebes Ilch Team,

    mein Name ist Johnny Blaze. Seit einem Jahr bin ich Admin einer Gaming Community (kein Clan). Angefangen haben wir bei dem Homepage Baukasten (.de.tl), da hatten wir mehrere Homepages. Danach las ich mich in das CMS rein, und fand ilch als den passenden Dienst dafür. Erst waren wir bei cWcity, aber als die einen Krieg hatten, mit einem erpresserischen Hacker (worauf eine wichtige Datenbank, mit über 100 Webspace Accounts gehackt wurde-unter anderem unsere erste CMS Community Page), welchselten wir den Webhost, und meldeten uns bei funpic.de an.
    Nun ja, wir hatten bis jetzt noch keine Probleme damit.
    Sorry für den kleinen Introducing Text, habs irgendwie für notwendig gehalten den zu schreiben lächeln

    Das Problem ist folgendes. Ich hab den SWSHost für IlchClan 1.1 von ****NEO**** runtergeladen. Habe alles so installiert wie ich es sollte (zumindest denk ich das), und hab die Berechtigung des Linkes im Menu auf mich und den Co-Admin beschränkt, nur zum Testen.

    Wenn ich mich also einlogge und den Link wähle
    ( thejohnnys.th.funpic.de/index.php?self_swshost - oder ohne self_ )
    kommt die Error Seite vom Webhost funpic.



    Ich habe die Berechtigungen für den Ordner "Userseiten"
    auf 777, sowie die datei swshost und die User.txt.


    Ich bitte um Hilfe, denn ich weiss nicht woran es liegen könnte, zumal das Ding für (° auf Basis von IlchClan 1.1 K) die Update K Version gecoded wurde, und ich mein Update,
    bei der M Version habe.

    Meine Versionskontrolle zeigt an:
    Scripte Version: 11
    Update Version: M

    Betroffene Homepage:
    thejohnnys.th.funpic.de/
    Weiterleitung:
    www.JohnnyFamily.de.vu

    viele freundliche Grüsse aus der zurzeit sonnigen Schweiz,
    hoffe keine Infos vergessen zu haben, bin aber noch lange online, für eine evt. modifizierung dieses Eintrages.
    Danke.

    JohnBlaze


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: thejohnnys.th.funpic.de/index.php


    Zuletzt modifiziert von JohnBlaze am 06.08.2009 - 20:53:28
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    DjGeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    lade nochmal alle files (ausser die install.php oder installation.php) hoch

    komisch ist aber das die errorseite erscheint
    denn normal sollte, falls die seite nach dem '?' nicht vorhanden ist, die standard seite (meist news) angezeigt werden
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    also wen ich drauf gehen dan geht alles
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey DjGeCk0, danke für deine schnelle Antwort, allerdings habe ich jetzt alles nochmal raufgeladen, hat sich aber nichts geändert.

    Wegen der install und installation.php.. da gibt es keine von beiden, ich dachte, es wäre einer dieser codes, wo sich selber installieren.
    es gibt nur das:

    Upload
    -Include
    --ein paar ordner

    Extras
    ---pluginmain.swi

    und natürlich die Readme.txt File.
    Wobei ich auch nicht weiss bzw. nirgens beschrieben ist, wo hin die pluginmain.swi File hinkommt.

    -------------------------------------------


    Zuletzt modifiziert von JohnBlaze am 06.08.2009 - 21:05:50
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @MVN050

    wie hast du das gemacht? Bei mir geht nix, nur die Funpic werbung erscheint ob self_ oder direkt zu swshost

    was mache ich falsch? ich habs mit dem netscape und mit opera versucht. nix zu machen, aber wenns bei dir geht, wo liegt dann der fehler?
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    thejohnnys.th.funpic.de/index.php?self_swshost das geht ja ABER wen self_ weg is gehts komischerweiße nit mehr

    ich weiß auch nit was das is
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    sorry wegen doppelpost aber willst du das haben ?
    thejohnnys.th.funpic.de/include/contents/selfbp/selfp/SWS%20Hoster/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach so meinst du das..aber na klar.. dann gehts, weil wenn es nicht self ist, ist es der fehlervorgang von ilch, und dann wird automatisch die news seite (weil startseite) angezeigt. also eigentlich das selbe resultat.

    ist es möglich das der coder des swshost, übersehen hat, das ganze mit korrekten php und html seiten zu verknüpfen?
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    # 06.08.2009 - 21:14:17	    ändern   Zitieren
    
    sorry wegen doppelpost aber willst du das haben ?
    thejohnnys.th.funpic.de/include/contents/selfbp/selfp/SWS%20Hoster/


    sorry wegen doppelpost eben aber

    hast du vllt icq ? wen ja schreib mich da mal an ich mach dir das dan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja genau so meinte ich das, zumindest denk ich das wird es sein, allerdings steht in der Readme folgendes:

    Installation:
    -------------
    ° alle Dateien im Ordner upload, in ihrer Ordnerstrucktur hochladen
    ° Gegebenfalls den Ordner Userseiten und der Datei user.txt Schreibrechte geben.
    ° Seite swshost im Menü verlinken.


    was soll ich jetzt tun? die von dir angegebene seite verlinken im menu?
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein hab kein ICQ, werd ich aber bald haben denk ich lächeln

    Sry für doppelpost hat sich überschnitten lachen


    Wenn ich die Adresse thejohnnys.th.funpic.de/include/contents/selfbp/selfp/SWS%20Hoster/ in der Navigation anstatt der obengenannten reinschreibe, ist es ein externer Menupunkt. Das ist eben nicht das was ich wollte, denn dann hat es ja keinen Zusammenhang zu der Community Seite. Wie mache ich aus dieser Adresse eine self Adresse?


    Zuletzt modifiziert von JohnBlaze am 06.08.2009 - 21:21:24
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habs irgendwie hingekriegt, allerdings gar nicht so wie in der ReadMe beschrieben ist. Danke für die Hilfe.

    Betroffene HP:
    www.JohnnyFamily.de.vu
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    ****NEO**** Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey ihr :-)
    sorry das ich jetzt erst schreibe
    bin nichtmehr so oft hier

    habt ihr es schonmal mit

    Zugriff auf nicht im Menü verlinkte Module für alle? [ja]

    probiert ???

    ps
    die .swi datei braucht ihr nicht hochladen
    das ist der quelltext für das plugin
    damit man selber was schreiben kann
    das könnt ihr mit der software swishmax öffnen

    so nun geh ich ins bett
    meine alte bringt mich um wenn sie erfährt das i wieder so lange am pc war :-)

    icq: 231908161
    lg
    das leben ist ein quelltext-und du bist der webmaster
    alles für den webmaster----externer Link
    kostenlose rapidshare accounts---externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für deine Antwort, hatte gehofft dich persönlich hier anzutreffen. Meinen Thread auf deiner Coding HP, hat sich nun erledigt, kannst du gerne schliessen lächeln

    Nun ja, die Einstellung in der Configuration ist auf "ja" eingestellt, keine Frage..
    Ich denke Ansonsten hab ich es gut einbauen können, wenn auch nicht intern, kannst es dir jamal anschauen auf der Page (in meiner Signatur).
    Du findest es links im zweiten Menu (Innovationen).

    Wäre froh über dein Feedback und gespannt über deine Kritik lächeln
    (welche du auch direkt auf der Seite schreiben kannst-ausser sie ist zuuuu vernichtend zwinker )


    Zuletzt modifiziert von JohnBlaze am 09.08.2009 - 15:14:14
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    ****NEO**** Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habs gestern schon gesehen
    gefällt mir sehr gut :-)

    na dann wünsch ich dir viel spass damit :-)

    4.00 ist auch schon in arbeit ;-)
    das leben ist ein quelltext-und du bist der webmaster
    alles für den webmaster----externer Link
    kostenlose rapidshare accounts---externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    da du das sws mod auch hast muss ich mal fragen.

    Ich hab das seit längerem und hab das problem wenn ich ne seite erstelle und dann da ins adminmenü gehe und da dann die texte änder stehen immernoch die alten da ...
    ist das bei euch auch so ?

    hab alles hochgeladen und eingestellt wie beschrieben , es funktioniert auch nur das man da über das dazugehörige sws adminpennel was dann jede erstellte seite hat keine änderrungen vornehemen kann ...

    2. info für dich , wenn du noch bei funpic bist kann keiner der da ne seite erstellt musik oder videos hochladen ... über 1, 5 mb ... da funpic eine uploadbegrenzung hat ...
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    ****NEO**** Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hast du mal danach deine cache geleert ?
    ich hab damals die anzeige der texte noch ohne php gecodet
    das hat zufolge das die texte dann im cache sind und nicht umbedingt aktualsiert werden

    in der neuen version is das gefixt

    du kannst die txt dateien auch mal auf chmod 777 setzen
    das leben ist ein quelltext-und du bist der webmaster
    alles für den webmaster----externer Link
    kostenlose rapidshare accounts---externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von ****NEO****

    habs gestern schon gesehen
    gefällt mir sehr gut :-)

    na dann wünsch ich dir viel spass damit :-)

    4.00 ist auch schon in arbeit ;-)



    Danke für dein Feedback.. bin gespannt auf die Version 4.00
    Hoff ich werd das dann mitkriegen, verrätst du schon was daran
    anders sein wird?^^
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    ****NEO**** Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klar....

    also das script wird komplett neu
    fest geplant ist...
    man kann den hintergrund ändern sowie bestimmen ob er angezeigt wird oder nicht
    aplha für hintergrund einstellbar
    das gleiche gilt für den header
    man kann auch seine position bestimmen
    ist also nichtmehr darauf angewiesen das er fest an einer stelle ist

    mit den buttons ebenso
    man kann nun auch bestimmen wieviele bottons angezeigt werden
    die buttons werden extern geladen
    werde auch den quelltext für die buttons dann freigeben das man selber welche bauen kann
    auch die buttons können von der position geändert werden

    die texte werden css formatiert sein
    man kann dann auch bilder direkt in die textfelder laden und ist nichtmehr auf bestimmte felder angewiesen

    der adminbereich kommt weg
    dafür steht dann ein externes program bereit
    damit könnt ihr eure seite vom dekstop aus ändern und braucht sie nicht immer extra aufrufen
    der editor ist dann auch einfach gehalten
    der editor ruft die texte der website ab
    und speichert sie dann auch wieder direkt auf den webspace
    auch das ändern der texte wird leichter
    man kann jetzt die texte makieren und per knopfdruck ändern
    so wie man es von vielen anderen editoren gewohnt ist

    das verschieben der buttons--felder usw werde ich so einfach wie möglich halten
    man hat dann eine vorschau der seite und schiebt die sachen einfach dorthin wie man sie haben will und speichert


    dann sind noch module geplant
    zb
    gallery
    poll
    gästebuch
    mailform
    mp3 player wahlweise mit mp3 load oder swf load (mit echtem equlizer)
    usw
    hier werde ich auch den quelltext freigeben

    so denke das ist mal genug info fürn anfang :-)


    Zuletzt modifiziert von ****NEO**** am 10.08.2009 - 18:21:28
    das leben ist ein quelltext-und du bist der webmaster
    alles für den webmaster----externer Link
    kostenlose rapidshare accounts---externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    JohnBlaze Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    63
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nicht schlecht Alter, du hängst dich ja ordentlich rein.
    Ich hoffe dein WebspaceDing bei uns hat keinen Schaden genommen,
    vom Webspace Umzug.

    Bin sehr sehr gespannt auf dein Update. Werd ich mir dann holen,
    und umgehend testen.

    Du bist echt nFuchs!!
    mit freundlichen Grüssen
    Johnny Blaze | MD5 Coder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten