ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum Thema schließen und reinschreiben?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    moin

    ich hab ein kleines problem
    und zwar

    wen bei mir im forum ein Thema geschlossen ist können aber alle ab Moderatoren (bei mir recht vom Leader) immernoch reinschreiben obwohl es halt geschlossen ist

    wo stell ich ein das, wen ein Thema geschlossen ist, das keiner mehr reinschreiben kann?

    ist ja nit weiter schlimm wen es nur der admin könnte aber ich will wissen ob das thema geschlossen ist oder nicht
    weil kommt doof wen es geschlossen ist und ich dan reinschreibe XD

    falls es was hilft
    ich hab den forummod von pixelbase
    und das mal gemacht externer Link


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: web61.server101.rhs-it.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Andy91 Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist normal so, dass bei Ilch auch so reingeschrieben werden kann in geschlossene Foren...ist bei mir auch so auf der CP
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    It's not a bug, it's a feature!

    Mods können in geschlossene Threads so oder so reinschreiben, das kannst du nicht ändern ohne ihnen die Modrechte zu entziehen.

    Änder doch den "Antworten" Button einfach in ein "Geschlossen" Button, für den Fall dass der Thread dicht ist.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    das es kein bug ist war mir klar XD jedoch ist es mir jetz schon ca 5 mal passiert das ich in ein geschlossenen thema geschrieben habe die ein anderen moderator geschlossen hat xD

    ich möchte ja gerne wissen wie mans ändern kann weil ich es nit so gut finde das es ALLE moderatoren können
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also Mods können es nur in dem (Unter-)Forum, wo sie auch wirklich Modrechte haben, ab Site-Admin dann global.
    Zumindest ist das im Ilch Original so.

    Wenn du das jetzt so änderst, wie du es vorhast, dann können sie doch trotzdem noch posten, müssen halt nur den Thread kurz öffnen.

    Wie gesagt, den Button auszutauschen, ist die sinnvollste Lösung, meiner Meinung.
    Das kannst du in der show_posts.php machen.

    Fertige Lösung für Original Ilch:
    $antworten = '';
    if ($aktTopicRow['stat'] == 1 AND $forum_rights['reply'] == TRUE) {
      $antworten = '<b>[ <a href="index.php?forum-newpost-'.$tid.'">'.$lang['answer'].'</a> ]</b>';
    }
    elseif ($aktTopicRow['stat'] == 0 AND $forum_rights['reply'] == TRUE) {
      $antworten = '<b>[ <a href="index.php?forum-newpost-'.$tid.'">'.$lang['topicclosed'].'</a> ]</b>';
    }
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    falls es was hilft
    ich hab den forummod von pixelbase
    und das mal gemacht ilch.de/forum-showposts-37944.html

    ich möchte eig nicht dne button austauschen sondern einfach es ganz ausschalten weil es bei mir ja eine schnellantwort gibt und man da nit auf antworten klicken muss traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann entferne halt die Schnellantwort bei geschlossenen Themen.
    Oder bau dir irgendwo eine riesige, blinkende Warnmeldung hin.
    Oder lass deine Phantasie freien Lauf.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    ich habs hinbekommen danke war genau die richtig datei zum stöbern

    danke nochmal xD


    Zuletzt modifiziert von MVN050 am 06.08.2009 - 20:57:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten