ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Problem mit werbung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    realmac Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich möchte in meiner page an einer bestimmten stelle werbung haben und möchte das sich die werbung immer ändert.
    also praktisch wie mit flash nur das immer was anderes angezeigt wird. ich hatte in meinem design so ein script drinen aber ich kenne mich garnicht damit aus ...der code wo das script saß war der hier

    <script type="text/javascript"
      src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
                      </script>


    hat jemand nen tut oder ne idee wie ich das hin bekomme? hab im inet nix gefunden


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Learning by Doing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Andy91 Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde auch gerne mal wissen wie man sowas macht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    <script type="text/javascript"
      src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
                      </script>


    füge das in die index.htm vom design in den <head>hier rein<head> ein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von MVN050
    <script type="text/javascript"
      src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"></script>


    füge das in die index.htm vom design in den <head>hier rein<head> ein


    wie der name des script schon vermuten lässt wird das javascript wohl werbung anzeigen wollen und sollte von daher in den body des dokumentes.

    allgemein bindet man eher sein google analytics js code in den header ein.

    wenns so funzt will ich nichts gesagt haben zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    realmac Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also natürlich kommt des script in den body und nicht in die head aber wie das funzt ist mir schon klar... und was es ist auch... google adsense... aber ich will es mit meiner eigenen werbung haben... ich erkläre es mal genauer... also ich mache werbung über themen über meine seite... und nach der werbung soll direkt werbung über meinen shop kommen... danach die nächste werbung... so wenn ich jetzt vom forum in die news wechsel soll diese werbung nicht wieder von vorne anfangen sondern vllt direkt mit der shop werbung und danach was anderes... versteht ihr ? mit flash sone werbung machen und die einzelnd verlinken ist nicht das problem aber dann habe ich immer ne "diashow" die immer von vorne anfängt und das will ich nicht.
    Learning by Doing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    du hättest das ein user erstmal alle von dir zur verfügung gestellten banner sieht bevor sich ein banner wiederholen darf.

    dazu empfehle ich dir aber eher ajax (jQuery), da du
    a) protokollieren musst welcher user schon was gesehen hat
    b) du da wohl um eine maßgeschneiderte lösung nicht herumkommen wirst

    also der herr hätte gerne einen ajax-banner-rotator der einem user erstmal alle verfügbaren banner unique anzeigt und erst nach komplett durchlauf wieder mit bereits gezeigten bannern starten darf.

    Ansatz: mein ansatz währe die session, also die bereits gezeigten banner in der session zu hinterlegen.

    somit kann im session array auch noch mehr hinterlegt werden, z.b. bannername, anzahl angezeigt usw.

    so, ich denke das die beschreibung "getroffener" ist. und der lösungsansatz hoffentlich auch einen Ilch Modulentwickler entgegenkommt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Scriptpfuscher Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    alternativ eine openX integration ... düfte schneller gehen zwinker
    externer Link
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten