ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » ilch kalender mit office kalender verbin

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    melmannvw Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi kann man den ilch kalender mit office abgleichen da wäre ja mal nen gaget fällig oder möglicherweise mit google gears verbinden wäre echt klasse weiß wer obs sowas schon gibt oder ob mann das mit vb.net proggen kan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sowas gibts meines wissens nicht und wird wohl auch nicht möglich sein des mit vb.net zu programmieren eher mit php und anderen websprachen

    den ilchkalender mit office abzugleichen finde ich wenig sinnvoll da der ilchkalender ja normalerweise für alle da ist und der office eigentlich nur privat... und mit google zu syncronisieren finde ich auch nicht sehr klug und sinnvoll so das wer schreiben würde.

    oder übersehe ich einen sinnvollen nutzen der sache?
    wenn es einen gibt und viele leute es gebrauchen können, dann fließt das vielleicht noch in die neue ilchversion mit ein
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    melmannvw Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also folgendes office hat die möglichkeit verschiedene kalender zu führen sprich einen privaten einen beruflichen eine für ilch?

    Naja ich benutze das ilch script nicht als clan script also eher als club homepage von einem auto club aber haben es auch dafür benutzen können

    so und der kalender wird bei uns dazu verwendet um auto treffen einzutragen da kommt schon mal viel zusammen und wenn man das immer aktuell hat aufen rechner oder sogar aufen handy da man das dann in der komplett sicht im office immer mit seinen eigenen terminen abgleichen kann und mal ebend nachschauen ohne umbedingt online zu gehn da umts zum beispiel noch ziemlich teuer ist

    sprich eine variante den kalender offline zu haben


    naja zum vb.net man kann mit vb.net datenbanken auslesen meines wissens allerdings weiß ich nicht wie ich an die kalender daten rann komme


    Zuletzt modifiziert von melmannvw am 30.07.2009 - 20:06:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    de.wikipedia.org/wiki/ICalendar

    Mit dem Format kann man sehr leicht Kalenderdaten zwischen Anwendungen austauschen. Outlook versteht iCal-Dateien, die mittels PHP von ilch generiert werden.
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten