ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum auf einmal weg

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Depthcore Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    wollte heute in der Admin oberfläche das Forum administrieren. Als ich auf ein Forum geklickt habe, waren alle 3 Kategorien weg (Habe forum 2 benutzt).

    Nun habe ich die kompletten Datenbanken von Forum2 in Forum unbenannt was allerdings nichts geholfen hat. Die Datensätze mit allen beiträgen sind in der Datenbank allerdings noch vorhanden. Klicke ich auf Forum sehe ich nichts bis auf die Statistik:
    14 Mitglieder haben 65 Beiträge in 11 Themen geschrieben

    Das wars. Als hätte ich alle foren "unsichtbar" gemacht. In der Admin oberfläche sehe ich unter dem Punkt Forum allerdings keine Kategorien mehr...

    Was ist denn da auf einmal passiert???


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: michaelhendel.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ehm

    a) Userfehler

    b) Installationsfehler durch Userfehler

    c) Schlecht gecodedes Modul

    ich tippe auf a -.-


    Backup machen Modul deinstallieren orginal forum datein drauf packen wenn es dann geht liegts an b^^
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Depthcore Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also

    1. habe ich das Template und das Forum schon einige Monate und schließe daher einen Userfehler aus
    2. Wie soll das ein Benutzerfehler sein, wenn alle Datensätze noch vorhanden sind? Ausserdem bin ich nur in die Kategorie rein und es sind auf einmal alle 3 Kategorien weg. "Reparieren" reagiert bei Forum2 garnicht. Beim normalen Forum kann ich zumindestens noch auswählen was er reparieren soll. Nützt aber auch nichts.

    Ich Tippe eher auf C. Bug im Template...
    Ist denn niemand sowas schonmal passiert?

    Ich hab mir das Backup vor einem Monat zurück gespielt (sogar mit dem Original ILCH Template). keine Änderung...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Andy91 Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn du den MySql Dumper hättest, könntest du die Befehle vielleicht nochmal manuell Installieren...bei mir hatte letztens einer alle Foren aus wut gelöscht, und dann habe ich das über den MySql Dumper manuell wiederhergestellt, also backup geöffnet und die entsprechende Tabelle rausgesucht...kannst mich bei weiteren Fragen einfach bei ICQ oder so adden zwinker Daten auf Anfrage per PN lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Aus Wut gelöscht lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten