ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » " HPs ein Memberlogin

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    oehjg Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ist das möglich das man bei 2 HP eine Clan seite und eine extra für legion die Memberdaten aber gemeinsam nutzt? also Forum, News usw extra, nur die Memberliste also anmelden login registrieren also alles was mit dem user ansich zu tun hat gemeinsam nutzten. Und wenn ja wie mache ich das

    Riesen Danke schon jetzt!


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich Verstehe leider deine Frage nicht
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    oehjg Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na pass auf ich habe eine Multigaming clan seite, nun wollen wir aion zocken und dafür möchte ich (wegen Design usw.. kennt man ja den leuten ist das dann wieder nciht aion genug) ne 2te hp machen für die Legion in Aion aber möchte ads wenn man sich auf der Aion oder auf der Multiseite registriert bei beiden registriert ist und einloggen kann, aber halt die News und das Forum jedeseite ein extra hat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sprich 2 HP´s mit unterschiedlichem Inhalt, aber login Daten sollen auf beiden Seiten gleich sein. Ich denke mal so ist das zu verstehen.
    Ob das machbar ist kann ich leider nicht sagen, da müsste mal einer was zu schreiben der da Ahnung von hat zwinker
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, machbar ist das schon.

    Du müsstest beide HPs in die gleiche Datenbank mit verschiedenen Prefixes installieren (meinetwegen ic1_ und ic2_).
    Dann müsstest du alle php Dateien suchen, wo etwas nach prefix_user oder prefix_userfields eingetragen/überschrieben wird und alle diese Abfragen so umschreiben, dass es nach ic1_user(fields) und ic2_user(fields) geschrieben wird.

    Wenn du die Usergallery nutzen willst, müsstest du dasselbe auch für prefix_usergallery tun.

    Zusätzlich müsstest du bei einer der beiden HPs die Ordner avatars und usergallery löschen und stattdessen einen symbolischen Link auf die entsprechenden Ordner der anderen HP setzen.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    oehjg Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok also nochmal zum mitschreiben, ich muss beide datenbanken in eine packen, so weit so gut, einmal ic1 vorne drann und einmal ic2, aber die user muss ich doch dann beide auf 1 machen z.b. damit sie für beide die gleichen daten enthält. Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Zuletzt modifiziert von oehjg am 27.06.2009 - 20:30:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    oehjg Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so ich danke megastark, hab nun alles was ich brauchte von prefix_ auf ic1_ umgestellt und siehe da es funktioniert, noch schauen ob das mit den News und Forum so klappt dann ists perfekt! DANKE NOCHMAL AN ALLE
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kein Problem. lächeln

    Kleiner Tipp: Um alle Dateien schneller zu finden, eignet sich die Windows Datei Suche ganz gut, damit kannst du z.B. nach prefix_user innerhalb der Dateien suchen lassen.

    Kleiner Wermutstropfen: Wenn du irgendwann mal deine Ilch-Version upgraden willst, kommt dieselbe Arbeit von neuem auf dich zu. zunge
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten