ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Hänger bei im Thread verlinkten Bild

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen tritt folgendes Problem auf:

    Ist in einem Thread ein Bild verlinkt, lässt er sich nicht öffnen, der Browser zeigt nur eine "Eieruhr" und er wartet so endlos weiter.

    Mir ist überhaupt nicht klar woran das liegen könnte. Vor allem, da die Seite schon einige Zeit läuft und in letzter Zeit nicht verändert wurde.

    Hat einer von euch eine Idee?

    Die Bilder wurden mit [img]<LINK><NAME>[/img] eingetragen.

    Uli


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von PapaDread am 22.06.2009 - 21:13:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Liegt am Server der ist nicht schnell genug und es kann sein das das Bild zu groß war
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider kann ich in den Thread ja nicht rein, weil genau das den Fehler auslöst.

    Aber das Bild, was ich aus der MYSQL DB gelöscht habe (den Link), war nur 128x128 Pixel groß. Es ließ sich auch problemlos im Browser anzeigen. Nur nicht über die Webseite.

    Wie ich eben festgestellt habe kommt nach einer Weile, folgende Fehlermeldung:

    Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Unbekannter Fehler

    mhm ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe gesehen, dass du ein bild verlinkt hast.
    wird es bei dir angezeigt?

    von anderen aus meinem clan bekam ich ja den hinweis, das sich die seite nach dem verlinken nicht mehr anzeigen lässt.

    ähm aber ausschliessen kann man nix lächeln

    ich schmeiss mal das notebook an ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also

    mit dem firmennotebook (unverbastelt lächeln ) mit WinXP wird, wen nich den thread aufrufe, wo du das bild verlinkt hast, nur der seitenhintergrund angezeigt.

    der browser IE7 kann keine andere seite mehr öffnen.

    mein pc

    Vista aktuelles SP

    mit IE8 / Firefox und Chrom keine anzeige, "eieruhr" läuft.

    es scheint so, das es bilder, die auf dem gleichen webspace wie die seite liegen, davon nicht betroffen sind.

    momentan habe ich keine idee mehr.
    könnte das eventuell auch ein problem beim provider sein?

    ich habe auf dem gleichen webspace noch eine andere seit laufen.

    da werde ich mal testen (aber erst morgen), ob das problem dort auch auftritt.

    es handelt sich fast um die selbe ilch installation.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja die ganze seit hing eben.
    hatte mal das design gewechselt.

    merkwürdig ...

    habe ilch schon einige jahre am start,und immer prima gelaufen, immer auf dem selben webspace.

    ich schaue mir das morgen nochmal in ruhe an, vielleicht schreibe ich meinen provider mal an.

    es lief ja auch monate prima ..

    was ist da passiert *grübel*

    wieder so ein "problem, das die welt nicht braucht" lächeln


    Zuletzt modifiziert von PapaDread am 22.06.2009 - 23:30:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi annemarie

    dein bild sehe ich jetzt ...

    habe selber mal eins verlinkt und es geht nicht.

    gesperrtes Bild

    auf meiner 2. webseite, kein problem.

    so kann man den eigenen rechner schonmal ausschliessen.

    werde das script mal komplett neu aufsetzen.

    mal sehen .... ach ja .. lächeln


    Zuletzt modifiziert von PapaDread am 22.06.2009 - 23:42:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider besteht das Problem immer noch.

    Ich fasse mal zusammen:

    Im Forum wird ein Bild wie üblich verlinkt. Das Bild liegt auf einen beliebigen anderen Webspace.

    Wird nun dieser Thread aufgerufen, bleibt die Anzeige wie eingefroren. Einige Browser gehen in den Timeout und brechen dann mit einer Fehlermeldung, oder mit der Meldung "fertig" ab.

    Beim neuen FF 3.5 wie auch beim Google Chrome, werden die verlinkten Bilder nach fast genau 4! Minuten angezeigt. Auch mit Linux und FF 3.0.x getestet., sowie unter XP SP3 / Vista.

    Ich habe am Wochenende auf einer Subdomäne testweise das Script ganz frisch installiert. Dort zeigt sich der gleiche Fehler. Das Problem tritt nicht nur im Forum auf, sondern auch auf der News Seite.

    Auf dem gleichen webspace läuft eine weitere Clanseite mit dem Ilchscript, bei der das Problem nicht auftritt.

    Ich gehe mal davon aus das beide Seiten auf dem gleichen Webserver beim Hoster laufen.

    Ich habe auch schonmal die Einstellungen der Seiten ausgedruckt und miteinander vergleichen, ohne irgendeinen Unterschied festzustellen.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Und es liegt nicht an "langsamen servern", wenn man den Link von Hand in den Browser kopiert und aufruft, wird das Bild sofort angezeigt.

    *seufz*

    Beispiel: externer Link


    Zuletzt modifiziert von PapaDread am 27.07.2009 - 11:05:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Neue Erkenntnis:

    Auf einem lokalen Apache Server tritt das Problem nicht auf.

    Ticket an den Provider ist raus lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten