ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » How to ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Austin Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schönen guten Abend alle miteinander,

    ich habe am Wochenende dieses Clanscript hier installiert und versuche gerade daraus eine Vereinsseite zu basteln.

    Bisher funktioniert es ganz gut und es sieht bis dato auch ganz gut aus.

    Ich bekomme es zwar noch nicht hin ein Design zu wechseln , aber das kann mal wieder nur an mir liegen.

    Jedenfalls wollte ich mal nachfragen ob es Module gibt bzw. wie ich verschiedene Sachen abändern kann.

    Zum Beispiel möchte ich das statt Next Wars ( is ja schon klar das es ein Clanscript ist , würde bei einem Musikverein nicht passen) Nächster Auftritt steht. Den Titel kann ich durchaus ändern , aber um auf den Musikzug entsprechend Informationen zu erhalten, sollte da Spieltermin , Spielort , Treffpunkt mit Uhrzeit stehen. Wie kann ich das ändern oder geht das überhaupt ohne Kenntnisse von PHP oder ähnlichem.

    Desweitern möchte ich in der Hauptnavigation ein Menüpunkt hinzufügen. Berichte aus unserer Vereinswelt. Dieser soll dann Artikel von unseren Auftritten oder unseren Vereinsabenden beinhalten. Von der Gliederung wäre das aus dem Newsscript schon okay, brauche da wirklich nichts anspruchsvolles. Aber bisher habe ich erfolglos versucht das hinzubekommen.

    Ich wäre über Infos sehr dankbar. Wirklich ! Da ich im PHP echt ne null bin.

    Mit freundlichen Grüße
    Austin


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also das Warmodul ist wohl unpassend dafür.Aber Du kannst ja eigene Seiten erstellen,die man über das Menü aufrufen kann.
    Das ist ganz einfach.Ich gebe dir mal ein Beispiel."Bericht letzte Tagung" Als Admin angemeldet ins Adminmenü gehen.
    Eigene Box/Page anwählen, Neue Seite anklicken,als Dateinamen
    z.B. Bericht eingeben.Dann in das große Fenster unten deinen Bericht der Tagung schreiben und auf speichern gehen. fertig
    Nun im Adminmenü Navigation anklicken.In Box,Menü oder Menüpunkt den Namen eingeben z.B. Musikverein, bei Typ wählst Du Menüpunkt wahl ein,in dem Scrollfenster suchst Du nun die
    self_bericht.php und markierst sie,dann bei Menü das Menü auswählen unter dem es stehen soll(nimm erst mal das erste)Position eingeben z.B. 2 (dann steht es gleich direkt unter Menü) ,sichbar als .... auswählen und auf absenden klicken. fertig
    zurück auf die Seite gehen und mal F5 drücken
    Das ist eine von vielen Möglichkeiten.
    mfg wildhorse revoltoffreedom.de
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Austin
    [...] Ich bekomme es zwar noch nicht hin ein Design zu wechseln , aber das kann mal wieder nur an mir liegen. [...]

    Schau mal hier: externer Link .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten