ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Mein 2. Design

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    TheRock Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    550
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Calc

    Ein schönes Design, gefällt mir ist besser geworden die Boxen sind so schlimm auch wieder nicht wenn nur etwas überarbeiten aber nicht viel


    tut mir leid, aber am design kann ich mir rein gar nix abgewinn..
    die effekte wirken für mich einfach nur plump und die farben sind auch ned grade so brilliant gewählt.. brushes sehen auch nur "dahingeklatscht" aus.

    sry für die doch etwas harte kritik, aber ich glaube, so lernt man am besten zwinker
    If you smell what TheRock is cookin'?
    CIS Webdesign- und Internetmarketing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mein Vorschlag :

    hebe die Boxen nicht so vor und mache nur eine rand aber den Hintergrund lässt die wie der rest machst also nur eine rand für die boxen aber nicht so stark.
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @ Calc dein Satzaufbau lässt einen leicht verwirren, aber denke ich weiß was du meinst zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    Versuche doch mal, ziemlich früh schon von diesen Standarteffekten loszukommen. Die kannst/solltest du eigentlich nur gezielt nutzen und nicht bei jeder Form. Erstelle lieber mit Hilfe von Pinsel etc. eigene Strukturen und nutze nicht immer Schein nach außen oder Abgeflachte Kanten und Relief. Das heißt du solltest möglichst viel selbst erstellen, nicht immer nur langweilige Verläufe, dann werden deine Layouts sicherlich irgendwann mehreren Leuten wirklich gut gefallen. Einfach Üben und von diesem Standart wegkommen. Wie gesagt: "Übung macht den Meister!" zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gut danke aber für die Kritik
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ich will jetzt nix runter machen aber als webdev muss ich doch mal senf geben.

    - Backgroundimages
    nehmen wir mal an das design ist komplett umgesetzt wird sich bald schon jemand melden das das esign auf seinem 1600x1200 moni "blöd aussieht"/"nach rechts hin in farbe x geht"

    allgemein empfinde ich backgroundimages als ein verbrechen wenn sie über die 1000px marke gehen.

    such was neutrales, vielleicht kachelbares.

    so jetzt ist mir grad der rest entfallen vielleicht liefer ich den ja noch nach.

    das wars von design/codetechnischer umsetzungs seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @ annemarie :
    Wegen dem kacheln, meinst du z.B. wie der BG von der Homepage hier?

    Und ist dir vielleicht auch der Rest wieder eingefallen?


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 02.07.2009 - 07:33:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ja halt kachelbar, dein beispiel zeigt das sehr gut.

    wenn du wissen willst wie man sowas erstellt schau mal hier

    die anderen dinge sind mir immer noch entfallen, das kann aber auch gerade daran liegen das ich den link zum design nicht mehr finde lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe momentan das Design in eine LiveDemo eingebaut, quasi meine Testseite.

    Bin am überlegen das rechte Menü zu entfernen und die Struktur der Page bissl zu verändern, quasi mein eigenen Style bissl abzuwandeln...bzw ihn überhaupt erstma finden..o_O neige immer schnell dazu alte Aufbauvarianten zu nutzen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Du solltest die weißen Ränder (links, rechts) noch entfernen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    jo jan, ich will für den BG mir ein schönes kachelbares Objekt suchen und das Homepagebild werd ich im ganzen für den eigentlichen Homepage/Content verwenden...weißt wie ichs mein?


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 08.07.2009 - 13:23:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    wenn ich was nich haben kann dann threads bei dennen man nach der designvorstellung suchen muss... poste doch einfach den neustn stand deines designs im ersten post...

    -.-' kann ya nich so schwer sein...

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Tut mir Sorry, hast ja Recht! zwinker

    @ annemaire, also ich hab mal dein Link probiert, das is echt geil udn einfach erklärt, hat geklappt!

    Dachte, dass ich ne Art Wassertextur als BG mache...hab momentan eine in der LiveDemo aber so richtig will mir das noch net gefallen...werd mich vllt morgen nochma ransetzen ansonsten hab ich momentan sehr wenig Zeit aus privaten Umständen.

    *UPDATE*

    Hab mal wieder Zeit gefunden und mich rangesetzt...hab nochmal neu angefangen.
    auch diesmal suche ich Ideen, hilfreiche Kritiken und Anregungen. Ich suche keine Bewertung, sondern eher Sachen, die euch net gefallen und Ihr Vorschläge habt wie es denn vllt besser aussehen könnte. U know what i mean?!

    Hier schaut mal rein.


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 15.07.2009 - 22:11:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Will ja kein Doppelpost machen, aber durchs "ändern" meines letzten Posts wird der Thread ja net als aktuell gemarked....oder gibts da ne Möglichkeit?
    Schaut Euch bitte den neuen Entwurf an.

    Mfg David
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke annemarie für deine Mühe.
    Hier meine Comments zu deiner Kritik.

    1. unregelmäßige Abstände :
    -> das hab ich so jetz net gemerkt, aber werds beheben

    2. abgerundete Ecken unregelmäßig eingesetzt :
    -> ich hatte gedacht, dass ich den BG der Menüs und vom Content mit Rechtecken unterlege. Ich schau aber mal wie es mit´m Rechteck mit abgerundeten Ecken aussieht.

    3. zu große Abstände :
    -> da geb ich dir Recht, nur ich werd das Problem dann bestmöglich fixen können, wenn ich das gecodet habe und dort Inhalt reingefüllt ist.

    4. ziemlich viel ungenutzter Platz :
    -> auch da muss ich dir zustimmen, aber da weiß ich noch nicht was ich mache...denn ich weiß noch nicht so recht wie ich die Mainnavi bzw die linken Menüs gestalte....:S

    5. Platz für Theme Pics :
    -> daran hab ich in dem Moment gar net gedacht aber das is ne hervoragende Idee!

    6. Footer :
    -> die Idee find ich klasse, werd mal schauen, dass ich dafür Sandtexturen finde

    Alles in allem danke ich dir für deine Mühe mir weiterzuhelfen!
    Werd mal sehen was ich noch weiterentwickeln kann.

    Mfg David
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hier ist ne überarbeitet Version.

    FÜr den Footer such ich noch ne Idee, Sandtexturen hab ich noch net gefunden, wenn wer weiß wo ich gute finde bitte melden zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    bei dem urlaubsdesign wär n eigenes icon set cool, so sonnenbrille / liegestühle / bunter aufblasball

    z.b. um foren kategorien, listen, menüpunkte zu themen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    @darkentik:
    Oben rechts über jedem Beitrag findest du das Wort "ändern".
    Wenn du darauf klickst, kannst du deinen geschriebenen text - du ahnst es - ändern und musst nicht an einem Tag mehrere Posts verfassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ging ihm wohl eher darum das der thread als "geändert" markiert wird

    ZitatZitat geschrieben von darkentik

    Will ja kein Doppelpost machen, aber durchs "ändern" meines letzten Posts wird der Thread ja net als aktuell gemarked....oder gibts da ne Möglichkeit?



    Zuletzt modifiziert von annemarie am 16.07.2009 - 14:55:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @ jankrug : siehe annemarie´s Post, dat meint ich.

    @ annemarie : naja wenn ich Ahnung hätte wie ich Icons in PS erstelle, hätt ich sowas schon längst gemacht...:)
    Aber die Idee is gut.
    Was sagst zu den Änderungen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    änderungen sind ok, bis darauf das mir unregelmäßige abstände halt ziemlich auffallen (isn tick) kann ich sonst mal nix dazu sagen.
    siehe signatur zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    na das is doch gut, wenn de noch was bemerkst sag bescheid, ich arbeite viel nach Augenmaß und das bislang sehr gut, außer paar Ausnahmen.

    *Update*

    Hab HIER bissl was gemacht.

    Ich krieg es net hin in den Subnavi´s nen einfachen und dezenten Strich zu basteln, der optisch was her macht.
    Hat da jmd vielleicht ne Idee? traurig


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 16.07.2009 - 19:11:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    is nich dein ernst ? was soll ich dazu sagen ^^ naja leute denken eh das ich keine ahnung habe ^^ aber ich laber halt mit......


    aus dem design kannst was reisen glücklich aber nicht so glücklich
    wie ich dich kenne willst was nettes hören was dich weider bringt ?

    denke falsches forum glücklich lol
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Was heißt ich will was nettes hören...omg^^
    Was bringt einem Kritik, die schon an Beleidigung angrenzt?
    Ich möchte Kritik auch wenn diese nur negativ ist, dann weiß ich wo ich mich verbessern muss!
    Außerdem bringen nur gute Worte nix, weil man so denkt, dass man nix ändern muss, aber egal das net Thema hier^^

    Also sag doch ma ruhig wo dir was net gefällt....scheint so als würde dir gar nix gefallen....kann ja sein, weils momentan ja auch net so schick aussieht, gebsch ja zu. Also schieß ma los!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    Scriptpfuscher Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was dab-fx wohl meinte war: man sieht das du noch nicht so oft mit Photoshop oder ähnlichem gearbeitet hast ... aber jeder fängt mal klein an also weiter so glücklich.

    Zum Beispiel weniger oft den Emboss-Effekt nutzen und statt dessen lieber einen Glaseffekt (schau dir dazu zb. mal externer Link oder gfx4ever.de.vu/ an)

    Ich persönlich finde die Farbgebung nicht immer ganz glücklich gewählt. Evtl. wäre es sinnvoll einen der Blautöne durch ein weiß zu ersetzen.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    du drückst dich immer so diplomatisch aus scriptpfuscher glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Naja meine Fortschritte schleifen auch momentan wegen nem tragischen familiären Ereignis...Danke dir Scriptfuscher, werd mir das zu Gemühte führen. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #59
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Was noch stört ist der starke Übergang der Hintergrundbilder. grumml
    Vielleicht machst du aus dem einen eine .png-Datei, mit Farblauf ins transparente, sodass ein weicher Übergang entsteht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #60
    User Pic
    DAB-FX Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    930
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    diplomatisch ? halt ich nichts, haben wir in politik und in arbeit genug ^^


    zu deinem design ^^ arbeite an PS weider das du mehr erfahrung sammelst ^^ sammle sie ja auch immer wieder aufs neue glücklich bring mehr fantasie rein glücklich hin und wieder versuch ich es auch ^^ und das was die "geselchaft verlangt" ist armsäligen sorry^^


    haue rin und endfalte dich


    Zuletzt modifiziert von DAB-FX am 26.07.2009 - 03:23:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten