ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Mein 2. Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey Leute,

    ich sitze seit heute an meinem 2. Design...die Lust hat mich irgendwie wieder gepackt, nachdem ich mit dem alten Design nicht weitergekommen bin...
    Ka wielange ich daran heute schon sitze...vllt 2-3 Std...könnte hinkommen..sitze momentan da und überleg mir wie ich die Menüs designe und anordne..

    Ich bitte Euch um Eure Meinung...
    Mfg David

    Die letzte aktuelle Version läuft zur Zeit in der Live Demo.

    Hier ist die überarbeitete Version.


    ...still in work...


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 16.07.2009 - 14:25:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    DjGeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    na da bekommt dann doch gleich sommer- und feierlaune lächeln
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also findest es gut? zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DjGeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    naja vom ersten Blick ja

    aber was ich ändern würde sind:

    - Boxxen wirken fade
    - Der Übergang vom Ticker zur Box wirkt unsauber
    - Der Hintergrund (unter dem Header, beim Ticker) hat eine unpassende Textur

    sonst is supi

    evtl würde ich die Palme mit in den Header bauen damit diese mehr zum Vorschein kommt


    Zuletzt modifiziert von DjGeCk0 am 10.06.2009 - 12:28:12
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Teuflischer Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    358
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich finds richtig gut bis jetzt sowas ieht man selten, wenns noch besser werden soll, dann müsste sich das wetter bei mir in HH deinem design anpassen^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @ DjGeCk0
    zu den Boxen : da sitz ich noch dran aber hast schon Recht

    Ticker : stimmt, bin mir noch net sicher ob ich den ticker lasse oder dort schon die Navi einbaue..hatte das nur bei dem Design gesehen, gefiel mir irgendwie zwinker

    HG : meinst du da diese Art Raster mit dem Farbverlauf? Ist das evtl besser?

    @Teuflischer

    Offtopic :
    • hehe, da ich ne sehr ruhige Person bin und Palmen mag, bin ich auf die Idee gekommen lachen
    • Wetter bei uns in Leipzig/Sachsen ist zZ annehmbar, Sonne scheint aber Wind geht..



    Danke erstma!


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 10.06.2009 - 12:49:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    DjGeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    jo das ist besser zwinker

    ist aber nur meine persönliche Meinung
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    finds aber auch schicker zwinker
    danke dir für den Hinweis! lachen

    Habe jetzt bissl mit Brushes und transparentem Header rumprobiert und den Contentbereich schon einen Hintergrund verpasst, das Design der Menüs überlege ich mir noch...was sagt Ihr dazu?


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 10.06.2009 - 15:47:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von darkentik

    Ich sag aber vornweg, dass es noch nicht fertig ist!


    WOZU STELLST DU ES DANN VOR?
    es ist eine designvorstellung und nich halbfertige-etwas(e) abtelung...
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    finde ich gut ich finde das im Header die Sternschnuppen oder so etwas Klarer sein sollten, ein bisschen hervorheben halt
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @ sheepchen :

    sry aber bin noch nicht so begabt im designen, deswegen wollt ich von Anfang an Eure Meinung wissen...

    @ Calc :



    Zuletzt modifiziert von darkentik am 10.06.2009 - 17:18:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, so ungefäir meine ich es
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was haltet Ihr von der Variante?
    Habe alles ein bisschen Transparenter gemacht und im Header die textur entfernt...so kommt die Palme viel geiler zur Geltung...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    und selbst dann versucht man sich erst bevor man hilfe einholt... wenn man etwas von selbst schaffen möchte kann man nich alle 3min fragen... iwann geben die leuten nurnoch skizzen ab und fragen nach farben motiven rendern themen xD is in deinem fall nicht so crass aber du weißt worauf i hinaus will und i finde solche threads sollten sofort gelöscht werden.

    zum design: i würd den login ändern, die box ist eckig aber rundungen sind als schein angedeutet, auch die farbe passt nicht.
    dann kann alles vllt noch etwas dezenter werden und nicht unbedingt so... naj ai weiß garnicht recht wie man es ausdrückt aber vllt brauchst du eh etwas inspiration
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    TK814 Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja find ich eigentlich gut aber auf deiner Page externer Link finde ich persönlich den Header so groß weil ja nicht wie die anderen das sehen aber den finde ich ein bissi übertrieben glücklich
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Das 28. JPG Bild (fritschcommunity.fr.funpic.de//include/images/usergallery/img_28.jpg) gefällt mir gut und zwar der Header, die Palme und der Background.

    Der rest ist ....nee. Das passt garnicht. Kommt einfach so ein Verlauf was transparentes grünes und das Ding links unten auch xD


    Bau doch von oben her auf, der Headerverlauf mit den Kästchen? ist schon mal gut. Versuch doch das Menü mal damit zu schmücken für den Anfang? Und so ein Verlauf im Menü finde ich nie toll frech

    Versuch doch die Blätter links unten in "echt" zu suchen wie die Palme oben, macht das Design lebendiger. ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @ sheepchen :

    jo hast schon Recht, mekrs mir für die Zukunft zwinker

    zum Design : Die Boxen mach ich noch als abgerundete rechtecke...hatte mich vertan beim erstellen und da normale rechteck genommen xD
    Was meinst du mit dezenter?Weiß mit dem Komment nix anzufangen...


    @ Tk814 :

    ähhh....glaub du verstehst was falsch...es geht hier ja net um das alte Design, sondern um das neue zwinker


    @ Devil :

    Was sagst du jetz bezüglich des Verlaufs hinter den Boxen?So war das nämlich gedacht...
    Habe oben mal einige Varianten gezeigt zwecks Dekoration/Gimmics...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Oh...sieht doch garnicht so schlecht aus wie ich mir das vorgestellt habe.

    Aber ich finde es ziehmlich einfach gemacht...oder?
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    eine Frage habe ich da noch....
    Schaut mal eben über die "Live Demo"..ich mächte, dass das Hintergrundbild angezeigt wird und nachdem das Wasser ganz unten recht dunkel ist, ab dort soll dann nur noch eine Farbe angezeigt werden...hatte das mal bei anderen Designs gesehen, wei´aber grad net wie ich das machen sol...
    so ungefähr wie hier nur, dass bei mir dann kein verlauf wäre, sondern nur noch die BG Farbe..


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 11.06.2009 - 23:08:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Wenn ich meine was du meinst kannste das doch per style.css machen?

    externer Link
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hehe, ich glaube damit sollte es klappen.
    Hab es aber schon so (fast) hinbekommen.
    Hab gedacht wenn ich so eingrpßes Bild als BG definiere, dass dann der Aufbau der Seite verlangsamt wird. Stimmt der Gedanke? Ansonsten hab ich die Sache einfach so gemacht, dass ich die Bildschnipsel als BG für <tables> genommen habe und denen dann <style="background-repeat:norepeat;"> eingebaut habe. Keine Ahnung was jetz die bessere Lösung ist...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Sieht doch gut aus zwinker
    Ich finde das bei einem BG nicht schlimm.
    Wenn du auf die Seite kommst und alle Buttons sind da etc. und dann kommt der BG ist die Seite komplett.

    Beim 2. mal betreten ist der BG sowieso in der Cache zwinker

    Wer heutzutage noch mit einem 56K Modem rumrennt ist selber schuld xD


    Zuletzt modifiziert von Devil am 12.06.2009 - 15:22:05
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Also ich finde Update 5 - Variante 1 ist das beste von allen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    omg tust du bei jeder veränderung ein Update reinstellen oO
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Macht doch nix. Zeigt aktvität.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    naja das menu und der content ist ja mal so voll fuern eimer ^^ da wird man wenn es ausgefuellt ist die schrift sehr schlecht erkennen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    also du hast jz ständig neue versionen hochgeladen und großartig was geändert hat sich nix, natürlich habe ich mir nicht jedes kommentar hier durchgelesen aber i hatte sebst schon welche verfasst und du hast bissher nichts eingehalten. mag ja sein das eine der versioen die beste ist aber immernoch nicht gut ist.

    i geh jz mal von v6.3 aus
    du solltest kein komisches grün in das blau mischen.
    du solltest kein bild als hintergrund nehmen was schwer ist umzuzsetzen, besonders für anfänger.
    das schwarze brush-ding sieht schrecklich aus genauso das gelbe darauf, es gehört nicht ins design.
    diese ganzen kanten mit 3d effekt, naja benutz lieber nichtsoviele fülloptionen.
    such dir einen normalen font für den header und nimm auch hier die brushes raus.
    der ticker passt vom layout schlecht und die boxen sollten im layout uch besser verknüpft sein.
    der footerist eh das größte verbrechen...
    und etwas, worauf du auf jedenfall achten solltest: nicht deutsch und englisch vermischen! entweder du entscheidest dich die page in ger zu gestallten oder du machst alles eng.!

    vltl hast du ja teamviewer dann kannste mir ma ne pn schicken i kann dir vllt ma etwas helfen... nicht im design sondern in der technik wie man sachen etwas conservativer und betrachtvoller gestallet!

    zuletzt, die battery meiner tasta is alle, also rechtschreibfehler behalten!.
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    i geh jz mal von v6.3 aus
    du solltest kein komisches grün in das blau mischen.
    du solltest kein bild als hintergrund nehmen was schwer ist umzuzsetzen, besonders für anfänger.
    das schwarze brush-ding sieht schrecklich aus genauso das gelbe darauf, es gehört nicht ins design.
    diese ganzen kanten mit 3d effekt, naja benutz lieber nichtsoviele fülloptionen.
    such dir einen normalen font für den header und nimm auch hier die brushes raus.
    der ticker passt vom layout schlecht und die boxen sollten im layout uch besser verknüpft sein.
    der footerist eh das größte verbrechen...
    und etwas, worauf du auf jedenfall achten solltest: nicht deutsch und englisch vermischen! entweder du entscheidest dich die page in ger zu gestallten oder du machst alles eng.!


    Also,
    1.das grün hab ich mal rausgenommen
    2.das mit dem BG hab ich soweit denke doch mal gut gelöst
    3.das schwarze brush ding is auch raus
    4.find die 3d kantenn net so schlimm
    5.der ticker is auch raus, hat mich selber mit der zeit gestört
    6.footer wird überarbeitet, war nur ne übergangslösung
    7. hab jetz alles in deutsch umgeändert, danke für den tipp, da hatt ich gar net drauf geachtet.

    wegen deiner Hilfe schreib ich dich per PN an.
    Danke für deine ausführliche Kritik, hat mir sehr geholfen.
    Hier die aktuelle Version.
    Die Menü´s, also die Boxen links und rechts werd ich demnächst nochmal überarbeiten, gefallen mir nicht mehr xD

    Mfg David
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein schönes Design, gefällt mir ist besser geworden die Boxen sind so schlimm auch wieder nicht wenn nur etwas überarbeiten aber nicht viel
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke lächeln
    Wegen den Boxen stimmt schon, aber irgendwie fehlt mir da der Bezug zu dem Design...mal sehen wie ich das ändern könnte..hast du vllt ne Idee oder´n Vorschlag ? zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten