ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Seite gehackt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hallo,

    unsere Fifa Homepage wurde heute Nacht gehackt!

    Wie bekomm ich das alles wieder in Ordnung?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: unitedfifaleague.de

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Buster86 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    andere Anbieter Suchen. ich habe gesehen das du bei Revido bist und da war ich auch mal und der hack kommt nicht von außen sondern von revido selber.

    An deiner Stelle würde ich schnell kündigen sonst hast du auch wie viele andere bald eine rechnung von 250€ wegen verstoß gegen die AGB. Für weitere infos gebe mal bei google revido ein oder revido opfer


    Zuletzt modifiziert von Buster86 am 09.06.2009 - 13:57:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    ach du scheisse was ich da alles über revido gelesen habe echt scheisse...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    w
    t
    f?

    das isn fall für's galileo mistery team.

    ne ohne flachs, sowas müsste mal ins fernsehen. so á la akte, sterntv oder so ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lordrepha

    ach du scheisse was ich da alles über revido gelesen habe echt scheisse...


    Gib mal die Seite wo du das gelesen hast.
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ganz schön crass, wenn man so darüber liest was in dem einem webblog geschrieben wurde ist das eine ganzschön böse sache. vorallem gibt es soviele verbote in den AGB's für was soll den der webspace überhaupt noch genuzt werden, man verstößt ja fast in jedem denkbaren fall gegen iwas und muss dann mind. 250€ blechen...
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Buster86 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich dachte wo es bei mir passierte was das fürn scheiß hacker ist.
    Aber welcher hacker ändert nur die index dateien und lässt die db in ruhe?? Ich habe von Revido nur als antwort bekommen das sie es nicht mehr in ordnung bekommen würden deshalb müssten sie den server neuaufsetzten.
    Das komische darann war ja das ich bei mir einfach die index daten neuhochgeladen habe und die Page wieder ohne probleme lief.
    Ich habe von einer Quelle erfahren das sie nur zu wenig speicherplatz auf den platten hatten und deswegen diesen hack vorgetäuscht haben.

    Also nochmal an alle die bei Revido sind kündigt eurern webspace und holt euch woanders einen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Wir sollten Warnschilder drucken lassen lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Was ist denn das für ein Hoster? Gleich mal abschaffen o0

    achja..zu deinem Problem.
    Wenn du ein Backup hast , nimm es und lade es auf einem neuen Hoster hoch?


    Zuletzt modifiziert von Devil am 09.06.2009 - 18:10:39
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Buster86


    Ich habe von einer Quelle erfahren das sie nur zu wenig speicherplatz auf den platten hatten und deswegen diesen hack vorgetäuscht haben.



    allein dafür sollte man entschädigung verlangen und daraufhin den hoster auch gleich down gehen lassen!
    was für eine frechheit den kundengegenüber!
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Buster86 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja das stimmt das problem ist das soviele leute es schon versucht haben und kein recht bekommen haben. Beweis erstmal das der anbieter das gemacht hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Buster86

    Beweis erstmal das der anbieter das gemacht hat.

    Ja...das stimmt... ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    i denk das hat dir eine "quelle" gesagt?
    also is diese quelle eig nix worau man vertrauen kann?
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    man kann so gut wie alles beweisen - vor allem im Internet. Spätestens bei Ermittlungen von der Polizei kommt alles raus, die haben da nun wirklich unheimlich viele und vor allem gute Tricks, um die IP (tatsächliche IP) Adresse des letzen veränderers usw. zu ermitteln. Sofern es dein Hoster war, würd ich dem die Eier abreissen - auf legale Art natürlich. Rechtsanwalt besuchen und schön Verfahren einleiten - du wirst dann entweder nix von deinem Hoster hören oder ein Angebot, um die Sache "undercover" über den Tisch zu kriegen. Rechte hast du vor allem als Kunde sowieso - nutze sie auch!

    Aufwandsentschädigung sollte hier das mindeste sein, was du rausholen kannst. Einige Sachen sind sowieso gesetzlich geregelt, AGB´s auch mal lesen - einige Sachen dürfen vom gesetzlichen nicht abweichen.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von CeeJay

    man kann so gut wie alles beweisen - vor allem im Internet. Spätestens bei Ermittlungen von der Polizei kommt alles raus, die haben da nun wirklich unheimlich viele und vor allem gute Tricks,blablabla..halt. [Zitat von oben drüber :P]


    Wenn die AGB's das enthalten, was ihnen das Recht dazu gibt und die AGB's auf der Seite sichtbar sind kann er nichts machen.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    opfer Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bin auch opfer von diesem unternehmen..
    da haben die agbs nicht mit zu tun.. hier läuft eine professionelle abzocke bzw finanzierung der dienstleistungen.. wenn denn solche erbracht werden!
    ist jemand zufällig auf dem two.rr1 server?
    damit wir uns mal zusammenschliessen und eine sammelklage erstellen?
    habe damals auch den angeblichen hdcrash mitbekommen..
    wo viele user darunter gelitten haben!
    externer Link
    zum glück habe ich den ganzen schriftverkehr über die jahre
    aufgehoben und gesammelt..
    heute ist wieder der ganze two.rr1 server down gewesen..
    bin gespannt auf die rechnung morgen..
    mir reicht es nun und ich werde jetzt handeln!
    bitte.. wer kann mir helfen und mich zu weiteren betroffenen vermitteln die den two.rr1 server verwenden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich will ja nichts sagen, aber für Backups ist man als "Webmaster" schon selber verantwortlich, besonders wenn man auf Billiganbieter vertraut.

    Sicherlich nicht von der gesamten Server Konfiguration, aber regelmäßige, möglichst sogar tägliche, Backups von Datenbanken und ein aktuelles Backup der Webdokumente sind eine Selbstverständlichkeit.

    // Ob an den Machenschaften des Anbieters nun was dran ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Interessiert mich auch nicht.
    Aber wenn ich sowas lese wie "heul, meine Daten sind alle weg" fasse ich mir an den Kopf.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten