ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Kontakt php an den admin

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    oldie55 Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey ich suche so etwas wie eine Kontakt.php bloß das diese an den Admin der Seite geht also wie bei der joinus.php eine nachricht auf der page einkommt. da wenn ich eine standart kontakt.php nehme z.b für ein beantragungs formular oder ähnliches...füllt man dieses aus gelangt wieder auf die startseite der page und nix geschieht (keine e-mail an den admin und auch keine an den jenigen der das formular ausgefüllt hat).

    ein paar meiner freunde haben das selbe kontakt.php script bei sich probiert die haben ne mail bekommen nur bei mir will das nich...naja wenn jemand so ein kontakt script hat das wie das joinus script funktioniert wär nice wenn er es mir zur verfügung stelen würde.

    mfg glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das kannst du einstellen an wen die E-mail geht Kontakt und dann eine Namen und die E-mail adresse eingeben und dann kann der User eine Auswählen
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du faselst die ganze Zeit von irgendwelchen externen Scripts...
    Hast du das von Ilch mitgelieferte Kontakt Script überhaupt schonmal ausprobiert?
    Bzw was ist der Grund dafür, dass du es nicht benutzen möchtest?

    Das funktioniert einwandfrei und muss (wenn überhaupt) nur leicht angepasst werden um deine Ansprüche zu erfüllen.
    Wie man das mit der Email an den Formularausfüller macht, hab ich dir schon in deinem anderen Thread gezeigt.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    oldie55 Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ich weiß aber ich bekomm keine e-mail über die ganzen kontakt formulare -.- hab die au richtig eingetragen keine sorge aber bekomm keine e-mail gesendet
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    kuck ma in spammail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    oldie55 Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    glaub mir ich bin nich doof xD hab allleeees probiert 5 verschieden kontakt und formular php´s bekomm bei allen keine e-mail an den angegeben acc. also will ich das umgehen indem ich eine nachricht wie bei der joinus an den admin bekomm...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na, wenn das Mail versenden bei keinem einzigen Script klappt, ist es ja wohl eindeutig wo das Problem liegt. Oder etwa nicht?
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    oldie55 Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenns so klar wär würde ich hier nich rumeiern zwinker auserdem wenn du keine gescheite anwort auf die frage hast "kann man das e-mail versenden umgehen in dem der admin eine direkte nachricht auf der page wie bei dem join us bekommt?" dann spam ma net alles mit unnötigen komentaren zu!


    Zuletzt modifiziert von oldie55 am 04.06.2009 - 23:51:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tja, "gescheite Antworten" (nicht nur von mir) hast du schon einige bekommen.
    Dass sie für dich nicht "gescheit" sind, könnte möglicherweise daran liegen, dass du kaum mit brauchbaren Informationen rüberkommst und man deswegen gezwungen ist, seine Kristallkugel zu befragen.
    Dass sowas selten zum gewünschten Ergebnis führt, leuchtet dir vielleicht ein.

    Also, wie wäre es, wenn du endlich aufhörst "rumzueiern" und mal ein paar konkrete Informationen rausrückst, das (die) Problem(e) so präzise wie möglich beschreibst (wwwww -> wer wie wo was wann) und welche Maßnahmen du z.B. schon unternommen hast usw.
    Quellcodes der betroffenen Datei(en) und ein Link zu deiner HP könnten auch hilfreich sein.
    (Btw: Ein paar Satzzeichen und Absätze im nächsten Post würden dem Ganzen auch keinen Schaden zufügen, ganz im Gegenteil zwinker )

    ZitatZitat
    kann man das e-mail versenden umgehen in dem der admin eine direkte nachricht auf der page wie bei dem join us bekommt?

    Hab ich in deinem anderen Thread ebenfalls schon geschrieben, dass das so ähnlich wie mit der Mailfunktion funktioniert.
    Musst du halt die icmail() Funktion durch sendpm() ersetzen und natürlich innerhalb der ( ) ein bisschen was ändern.
    Das ist ne Sache von 2min.

    Wo was hinkommt in der sendpm() Funktion, kannst du herausfinden, indem du sie dir mal in der includes/func/user.php anschaust.
    Die Forensuche könnte ebenfalls etwas mehr Klarheit bringen, falls das nicht reicht.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten