ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Neeed Hilfe beim Designen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Leutz,

    ich bin ja auch noch´n Anfänger was das designen angeht.
    Wenn ich mir so Pages anschau und schöne Objekte sehe dann frag ich mich wie man sowas hinbekommt....wenn Ihr mal meine bisherigen Design anschaut werdet Ihr feststellen, dass da noch relativ viel zu machen ist...ich arbeite mit Photoshop CS3 Extended und versuche schon ne ganze WEile einfache Dinge zu basteln wie z.b. einen Rahmen für ein Menü, oder kleine Akzente wie Verzierungen oder so, um die dann in mein Design einzubauen....

    z.b. wie den Banner/die Flag oder das Blattwerk von dem Design hier -> fritschcommunity.fr.funpic.de/include/images/usergallery/img_22.jpg

    Ich will einfach net nur andere Sachen ausschneiden kopieren und einfügen....das wäre net meine Arbeit...

    Hat jmd ne Idee oder irgendwelche Tipss wie ich mit mit dem designen besser voran komme?
    Bin nämlich grad bissl am verzweifeln...oO

    Tschü David


    // Große Bilder bitte nur als Link posten.



    Zuletzt modifiziert von jankrug am 03.06.2009 - 22:09:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Ist keine Designvorstellungen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Super Olde, was fürn Beitrag...ist doch egal und wenn wirds verschoben...aber er zeigt ein Design xP

    Also könntest wenigstens das Design bewerten xD

    Naja...das frag ich mich als auch...wie man sowas hinbekommt, vorallem bei WoW solche Rahmen etc. was aber viele auch nicht selbst machen.

    Da muss man denke ich mal einfach ausprobieren und Tutorials anschauen....kA sry ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Falls ihr es nicht bemerkt habt, hier geht es nicht um das Design und das ist auch nicht von ihm - wenn ihr den Text lesen würdet zwinker

    @darkentik:

    Ich finde, du solltest nicht gleich so was "großes" anfangen sondern eher mal kleine Dinge machen und nicht immer mit den selben Effekten arbeiten sondern mit anderen Sachen mal spielen zunge

    Einfach schauen was raus kommt ... Es musst ja nicht gleich ein Design sein sondern mal ein Artwork oder so was in der Art zwinker

    Gruß
    Sonic
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also hier gehts net um das Design;)
    Das sollte nur als Bsp da sein um zu demonstrieren welche Objekte ich meine...
    @Son!c:

    ich versucha ja mit Photoshop bissl rumzuspielen...nur momentan fehlen mir extrem die Ideen erstmal....sietze dann vor nem leeren neuen Dokument im Photoshop und es kommt einfach nix...weißt was ich meine?
    Habe schon mal im Inet geschaut nach irgendwelchen Inspirationen also Sites wo in jeglicher Hinsicht Sachen gezeigt werden also wie man so ne Rahmen z.B. macht oder sowas aber nix gutes gefunden....

    Deswegen dacht ich, dass mir vllt jmd von der Ilch-Community weiterhelfen könnte, da hier ja viele Leute sind, die mit designen angefangen und es weit gebracht haben.

    Danke für Eure Antworten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    erstma die schrift im header ändern xD
    dann vllt ein horiziontales menü wo sich das gras befindet und links ein paar boxen einbauen...
    ansonsten weiß i net was da fehlen sollte
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sheepchen es geht hier NICHT um das Design was man oben sieht...sondern darum, dass ich beim designen von Clan-/Community-Sites nicht voran komme und Inspiration suche..;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    aso sry i hab nicht gelesen^^ xD

    eöm dann musste dir bei DA zum beispiel ma n paar screendesigns ansehen und dann einen eigenen stil entwickeln, da wird dir keiner hilfe geben könne so richtig
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    meinst du mit DA = Devian Art?
    wenn ja dann geb ich dir Recht, hab schon einige geile Sachen gefunden.
    Werd wie Son!c schon gesagt erstmal ein paar Artworks versuchen, kleine Bildchen machen vllt einzelne Objekte erstellen...
    @sheepchen :
    hast übrigens echt geile Designs auf DA lächeln
    sehen gut aus!


    Zuletzt modifiziert von darkentik am 02.06.2009 - 14:18:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    jop mein ich und danke ! =D
    ok dann setz dich ma ran und arbeite... i wiß immer garnicht wo ihr die zeit dafür her nehmt, i würd so gern aber wenn mal zeit da ist muss i sie in schule investieren xD
    naja oder i fahr bmx im sommer brauch man bewegung, keine designs =D
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Also im vorraus schon mal

    @ Devil

    ich würde an deiner Stelle nicht immer gleich - in diesem Fall - Olde angreifen oder dumm anmachen...
    ich denke olde wüsste schon vieles... aber warum sollte er uns helfen wenn er andauernd dumm angemacht wird...
    außerdem hatte er recht mit dem falschn forum... -,-^^

    außerdem... olde hat zwar 200 posts oder so weniger... (manche meinen, mehr posts = mehr ahnung) ... aber olde ist auch schon mehr als 3 jahre länger aktiv in der ilch scene... also zwinker...

    @darkentik

    Also ich persönlich benutze ja Adobe Fireworks CS3 ... und dort gibt es leider keine brushes wie für Photoshop... solltest du PS besitzen... würde ich dir einfach mal empfehlen nach brushes zu suchen DeviantArt findet man sehr häufig gute... (am besten immer englische Suchbegriffe verwenden ...da findet man mehr)...

    Ich dagegen suche nach Texturen (engl. textures).... da hab ich z.B in DA alte Pergamente gefunden... die bearbeite ich und schon hätte ich einen passenden Content für mein WOW Design.


    mfg


    Zuletzt modifiziert von UnpiXeL am 02.06.2009 - 14:47:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    wenn du keine ideen hast, dann kannst/solltest du dich auch nicht dazu zwingen jetzt irgendetwas tolles zu kreieren. am ende hast du dann keine lust mehr dazu - so geht es mir aufjedenfall.

    bevor ich ein design anfange und überhaupt keine ideen dazu hab lass ich mich erst von anderen inspirieren und schlaf eine nacht drüber oder mach irgendwas anderes bis ich ne idee bekomm. davor fang ich gar nicht an weil das sinnlos ist zwinker

    gruß
    sonic
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Sonc

    wenn du keine ideen hast, dann kannst/solltest du dich auch nicht dazu zwingen jetzt irgendetwas tolles zu kreieren. am ende hast du dann keine lust mehr dazu - so geht es mir aufjedenfall.

    bevor ich ein design anfange und überhaupt keine ideen dazu hab lass ich mich erst von anderen inspirieren und schlaf eine nacht drüber oder mach irgendwas anderes bis ich ne idee bekomm. davor fang ich gar nicht an weil das sinnlos ist zwinker

    gruß
    sonic


    besser hät mans nich tsagen können.
    DITO glücklich
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @Son!c und sheepchen :
    so denk ich auch jetze, werd erstma das designen ruhen lassen und mich mit anderen Dingen beschäftigen...Ihr habt schon Recht, die Lust und eine Idee muss da sein.

    @ UnpiXel :
    Brushes habe ich schon einige gefunden, danke für den Tipp, nach Texturen hab ich noch nicht geschaut lächeln

    All in all, danke für all Eure Hinweise, ich meld mich wieder wenn ich wieder was designed habe.

    Tschau, David
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten