ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler nach Installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lickle89 Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,
    also ich habe mir heute bei ohost einen server besorgt und das ilch Script wie im Tutorial beschrieben Installiert.

    Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Seite öffnen will kommt folgende fehlermeldung:

    get_url()); db_close(); debug('anzahl sql querys: '.$count_query_xyzXYZ); debug('',1,false); ?>

    Kann mir einer von euch sagen woran es liegen kann und wie ich es beheben kann?
    Habe auch schonmal nach dem Fehler gegoogelt bin auch mal auf dieses Forum geleitet worden nur hatte der User mehrere Fehlermeldungen und durchgesehen hab ich da auch nicht.
    Habe mir dann auch ein paar Einträge aus anderen Foren geschaut. Hab aber auch nichts passendes gefunden.
    Nun wollt ich mein Glück direkt an der Quelle Probieren :-).

    Ich danke schonmal im vorraus

    mfg lickle89
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schmeiß alles runter (inklusive Datenbank) und installier es nochmal neu.
    Hast bestimmt irgendwo nen Fehler gemacht.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lickle89 Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also habe es jetzt zum 4. mal vergeblich versucht hier mal ein paar bilder.

    da weiß ich net ob es richtig oder falsch ist und wie ich es ändern kann:
    img3.imagebanana.com/view/3uh6rqg/install01.jpg

    dieses kommt obwohl ich nocht nicht auf installieren geklickt habe und die ganzen zeichen und buchstaben verwirren mich auch?!:
    img3.imagebanana.com/view/8x6juwyk/install02.jpg

    darus werd ich nicht schlau:
    img3.imagebanana.com/view/dhj5hrfi/install03.jpg

    und das kommt beim aufrufen der seite:
    img3.imagebanana.com/view/05yjf2v/install04.jpg

    thx lickle89


    Zuletzt modifiziert von lickle89 am 27.05.2009 - 17:55:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Link zu deiner Seite?
    Sieht so aus als könnte dein Webspace kein PHP verarbeiten
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Laut Ohost.de wird PHP5 unterstützt.

    In Bild3 ist zu sehen, dass der config.php die nötigen chmod Rechte fehlen.
    Nimm dein FTP Programm, geh zur include/includes/config.php und gib ihr chmod 666 Rechte (normalerweise über Rechtsklick -> Eigenschaften).
    Wenn du schon dabei bist: Unbedingt hier reinschauen
    Hier auch reinschauen: Wie man chmod Rechte setzt

    Dann rufe phpmyadmin auf (wie das bei dir geht, müsstest du in deinem ohost Menü finden), dort löschst du die Ilch Datenbank komplett und führst die install.php anschließend erneut aus.

    So sollte es klappen.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du hast alle daten nicht vollständig übertragen das heißt es fehlt was, beim Übertragen der daten ist eine fehler aufgetreten
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten