ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » problem mit der maus

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute
    i hab folgendes problem:
    meine maus bleibt manchmal einfach stehen, rechtsklick lässt sich bettigen de zeger allerdings nicht bewegen.
    mir ist aufgefallen das tritt öfter auf, und dabei is es egal welche maus i verwende.
    i habe eine revoltec fight mouse per usb angeschlossen.
    mein keyboard läuft normal über den dafür vorgesehenden anschluss und über funk, heißt i kann auch die passende funkmaus verwenden aber bei dieser funzt es dann auch nicht.
    kann s an einem software problem liegen was vllt durch vistaupdates verursacht wurde oder doch etwas mit der maus? danke für jede hilfe
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    DjGeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    bei jeder Maus mit verschiedenen Treibern ?

    Dann würde ich sagen, ja es liegt an einer Software oder einem Gerätekonflickt der durch alte Treiber verursacht wird

    Evtl hilft es Einstellungen wie z.b. Mausschatten und andere Spielereien auszushalten

    Läuft die Maus per USB 1 oder USB 2 ?
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    usb 2.0 treiber sind soweit i weis noch die neusten für die maus ... den schatten hab i an, i mag es ohne nicht so =D
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hatte sowas schonmal, lag daran das der pc mit viren und trojaner vollgestopft waren, da einige auch die mausklicks mit aufzeichen und so ist das nicht sehr unwahrscheinlich.

    treiberprobleme hingegen treten wirklich selten nur zeitweise auf, entweder geht die maus oder nicht... und da ich auch mal gern bis zu 3 mäusen an einen pc betreibe kann ich dir sagen das es da keine probleme gibt. welcher usbmodus ist der maus egal... da diese recht wenig an daten übertragen.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    i hoffe hier wird nicht svon meinem pc aufgezeichent xDDD haha
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    USB Kugel maus? Mach sie mal sauber xD
    Also ich wüsste jetzt da nichts...ist mir noch nie passiert..auser das sie als mal die Tastatur übernimmt und ürgendwelche Tasten einfach mal so benutzt xD

    Kommt das stehen bleiben von der Maus weil der Rechner in der Zeit stehen bleibt oder reagiert sie einfach nicht?

    Treiberkonflikt?
    USB Stromversorgung?

    USB Tastatur,
    USB Maus,
    USB Headset kann kritisch werden.


    Zuletzt modifiziert von Devil am 15.05.2009 - 16:59:10
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    kugel? leb ich im steinzeitalter xD ne laser alles clean..
    nein der pc läuft perfekt.
    nur usb maus der rest ist normal alle usb ports sind sauber und funzen auch einwandfrei
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten