ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Pc Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Bobby-Z Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    Ich wollte mal meinen anderen Pc wieder zum laufen bringen
    nur ich habe ein problem!

    Sobald ich den Rechner anmache Dreht der Grafikkarten Lüfter Durch
    also Pustet Konstant Volle Pulle

    ATI x1900
    &
    Nvidia GeForce 8800

    also bei beiden das gleiche
    und ich bekomme auch kein bild
    Woran kann des liegen?
    PCI Steck platz Kaputt?

    System:
    chipset nvidia mcp65 2k
    4GB DDR 2 Ram

    Achja:
    Bevor fragen komm ob alles richtig angeschlossen ist

    JA ES IST ALLES ANGESCHLOSSEN.

    Ps.
    Es ist alles sauber

    MfG.
    Hier wird es nie eine Signatur geben...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hochdrehen liegt da dran weil er "vor" Windows kein treiber hat der den lüfter regelt, daher wird der erst im windowsa betrieb leiser,...

    Kaputt könnte im grunde alles sein, ram cpu, mobo,... hast du noch ne 3te graka eventuell eine die keinen zusäzlichen stromanschluss hat? Fals ja teste die mal.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Bobby-Z Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nee hab ich nicht -.-

    selbst wenn ich von den grafikkarten keinen strom angeschlossen habe dreht der lüfter trotzdem durch lachen

    noch komischer ^^

    vll. bekommt das board zu viel strom oder sowas
    überspannung
    ich habe keine ahnung....

    genervt
    Hier wird es nie eine Signatur geben...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    der extrastrom ist ja generell nötig. nicht nur für den lüfter. daher dreht die auch so hoch, das ist normal.

    vermute aber auch eher, daß was anderes defekt ist.
    vielleicht ist ja nur ein ram riegel nicht richtig drin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also meine geForce 9800 GT dreht beim einschalten des Rechners für 2 Sekunden voll auf und dreht danach kaum hörbar weiter. Das mit den Treibern ist also wohl ein Irrtum.
    Ich würde, da der Fehler bei beiden Karten auftritt, drauf tippen das Slot oder Board einen weg haben.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ich hab bei meinem einem rechner ne 8600gt drin und die dreht auch immer so hoch wenn ich den hochfahre bzw. wenn er über längere zeit aus war. dann drück ich den lüfter einfach n bisschen hoch und schon is wieder ruhe lachen
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Bobby-Z Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja das macht die Karte auch bei mir kurz hochleistung danach wieder leiser als das eigene atmen ^^

    mh also wirds board im arsch sein -.-

    wenn man ma was braucht isses defekt lachen
    und der stand nur 2monate rum :-(
    Hier wird es nie eine Signatur geben...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Panicsheep

    Ist scheinbar von Graka zu Graka unterschiedlich,... meine 6800 GT dreht voll auf ohne windows und die 8800 GT und die 9800 GTX garnicht netmal am start wärend die alte 7800 GS am anfang hochdreht ca. 2 sek und dann wird se ruhig,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Das mit dem Hochdrehen ist bei dem PC meines Bruders auch wenn der ne zeit lang nicht benutzt wurde oder es arsch kalt ist...

    Der sollte von alleine wieder aufhören (denke mal so nach spätestens 10 - 15 Minuten)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Also wenn du kein einziges Bild bekommst kann es eigentlich nur am:
    Motherboard
    oder am Strom liegen...(ist ürgendwas schwarz drin? xD)
    Oder die Karte wird verhindert..;P
    Hinten der Anschluss drin?
    PIN kaputt?...oder oder oder

    Monitor auch richtig eingesteckt?..Kontrast etc. oben ja?
    Wenn ich meinen beim laufen ausstecke...dann brauch ich erstmal 10 Minuten bis der Monitor wieder regestriert wird o0 (DVI Anschluss)

    ZitatZitat geschrieben von Bobby-Z

    Achja:
    Bevor fragen komm ob alles richtig angeschlossen ist

    JA ES IST ALLES ANGESCHLOSSEN.

    Sicher? :p

    Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter zu steuern?
    Bei meinem ist es so:
    PC fährt hoch und der Lüfter rennt um die Kurve wie nix.
    Windows startet alles top.
    Standby = Treiber wird ausgeschaltet und der Lüfter dreht durch...gibts da eine Möglichkeit den Lüfter auch im Standby normal laufen zu lassen?



    Zuletzt modifiziert von Devil am 12.05.2009 - 22:48:36
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten