ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Startseite editieren.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,
    ich würde gerne etwas an meiner Startseite ändern.

    Zurzeit ist meine Startseite eine normale Selfp. Die ich übern admin-Bericht und dann Startseite aufrufe.

    Dort kann ich auch alles schön selbst reinschreiben.

    Nun hätte ich es aber gerne so, das ich dort eine News noch unter der Startseite habe. Also erst das von mir selbst gestalltete in der selfp und dann dadrunter noch ne News.


    Wo muss ich dort etwas ändern? Und was?... lächeln

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Trutz


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    du kannst dir mairus news-extended mod installieren. link in meiner signatur zu seiner seite.
    damit kannst auch news schreiben, die dann fest angezeigt werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja dann wird ne News fest eingesetzt, doch ich will da keine news haben, sondern über meinen News die ich schreibe, will ich ne Selfp haben.


    Oder kann ich einfach meine News irgnedwie in einen Iframe setzten, ohne das meine menüs links und rechts mitgesendet werden? Also das ich die News auf einer seite habe?...


    grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibts da wirklcih keine möglichkeit? Die News in einen Iframe zu setzten? Das ich sie dann auf der Startseite einfügen kann....


    wenn ich jetzt die news in einen Iframe setze habe ich immer mein menü rechts link und oben dabei... traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Klar geht das, eigentlich nur in der Datei, wo du es einfügen willst, an der richtigen Stelle
    include include/contents/selfbp/selfp/NAME.php;
    einfügen.

    Sollte möglichst direkt nach einem $design->header(); sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    wenn du die besagte news-extended hast kannst du eine news als top news defenieren, diese wird immer ganz oben angezeigt, also kannst du da alles reinschreiben was ganz nach oben soll...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Klar geht das, eigentlich nur in der Datei, wo du es einfügen willst, an der richtigen Stelle
    include include/contents/selfbp/selfp/NAME.php;
    einfügen.

    Sollte möglichst direkt nach einem $design->header(); sein.



    Das habe ich jetzt leider garnicht verstanden, wie ann ich jetzt meine news in Iframe setzten, oder eine andere möglichkeit wäre halt die News noch unter meine Starsteite zu setzten... Das müsste ich dann ja igrendwo im design machen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von FynnPath

    wenn du die besagte news-extended hast kannst du eine news als top news defenieren, diese wird immer ganz oben angezeigt, also kannst du da alles reinschreiben was ganz nach oben soll...



    Jo das habe ich auch schon alles gemacht, doch da steht dann oben links News, dort würde ich aber lieber einen text laufen lassen, so wie jetzt auch!

    Und dann ist um der Top news diese roten striche... wenn mir jemand verraten kann, wie ich die Roten striche wegbekomme und oben wo dann news steht, selbst was einfügen kann, ist es die perfekte lösung:) Müsste mir dann nur noch jemand erklären, wie ich die News seite zu meiner startseite mache lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten