ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ilch forum vll. mal verbessern ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DK|Nemesis Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,

    ich fänd das forum bräuchte mal ein paar mehr funktionen.

    ich mein es hat nur ( Block, Kursiv, Unterstreichen, Code, Liste, URL und Bild ). eine Zitat funktion wär z.b. nicht schlecht.

    BB2 Funktionen auch nicht.

    glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    zitat ist doch mit dabei

    und wenn du noch mehr brauchst dann schaue die mal das modul bbcode2 an, dann kannst du auch videos einfügen, bunt schreiben, größer/kleiner....
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DK|Nemesis

    BB2 Funktionen auch nicht.


    Falls das eine Fehlermeldung sein sollte, ist diese sehr gut beschrieben.

    Es gibt noch einige Forenmodifikationen man muss auch mal in der Doku nachsehen.

    lächeln
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DK|Nemesis Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @hex: oh ja tatsächlich hmm ja hab mein fehler gefunden habs groß geschrieben deswegen ging qoute nicht

    @ Revolution: nein solte es nicht glücklich es solte eigentlich für das forum hier sein nicht für meins ich persönlich hab ein burningboard 2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    für hier reicht das doch was wir haben... oder brauchst du ihr was bestimmtes?
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    gute bild-anhängen-funktion wäre sehr praktisch für den designerbereich.

    code syntax highlight

    und spezielle vote funktion für den designerbereich, wo eine vordefinierte umfrage beim thread erstellen gestartet wird und alle designvorstellungsthread in einer top 50 liste (als neue unterseite) sortiert werden ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    [quote=FynnPath]
    gute bild-anhängen-funktion wäre sehr praktisch für den designerbereich.
    [/qoute]

    i weiß nicht was das ist aber da fällt mir auch noch etwas ein... ein bilderup load über ein freehoster uintegriert und vllt so, dass die bilder kleich komprimiert werden und 100*100px und bei klick wie eine lightbox ...

    wenn es nicht zuviel aufwand macht wäre es im intresse vieler ( warscheinlich:]) das umzusetzen besonders für den DESIGNBEREICH
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn ihr nur mal richtig gucken würdet und ein bisschen überlegen, dann wäre euch aufgefallen das jeder User hier eine eigene Gallery hat.

    Damit müßt ihr eure Bilder nicht auf irgendwelchen Imagehostingseiten hochladen.
    Die Usergallery erstellt euch auch automatisch ein Thumb und gibt euch die Links zu Thumb und Orginal.

    Nutzt doch erstmal das was euch gegeben wird bevor ihr meckert
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    oh es tut mir leid i wusste von der gala baer HAHA xD naja mein fehler sry xDD
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Was wohl sinnvoll wäre, beim Code Auszug Zeilennummern.
    So könnte man im Post besser auf bestimmte Fehler, Verbesserungen hinweisen.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    jap da kann ich nur zustimmen, das wäre echt gut.
    zum forenupload, muss ich sagen, das mairu so was in der art auf seiner seite hat. damit kann man vom forum aus bilder in seine usergallery laden, die dann im board angezeigt werden können.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    jason Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Man könnte doch auch den BBcode2 und diese Forenmodifiktation (aussehen wie phbb) mit in die neueste Ilch Version integrieren, diese Mods installieren tut sowieso jeder.

    Weil der Standartlook ist schon etwas altbacken.

    Schlagt mich wenn das daneben ist, aber ich denke ich wäre nicht der einzige der das gut finden würde.
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    *Jason mit Stacheldraht auspeitsch*

    Nein, grundsätzlich könnte man das sicherlich machen, also BBCode2 mit reinnehmen. aber den mod das das ilchforum aussieht wie das phpbb muss glaub ich nicht sein.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    DK|Nemesis Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nö muss net aber bb2code wär echt net schlecht fänd ich glücklich mann muss ja mit dem lauf der dinge gehen ^^

    Ich find auch die Smilies Solte man mal überarbeiten ^^ die dinger sehen aus wie aus den letzten Jahrzehnt *g*und auf ein 24" Monitor sind se viel zu klein.


    Zuletzt modifiziert von DK|Nemesis am 27.04.2009 - 05:30:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    die smilies ändert doch eh jeder, und da jeder ne andere smiliefarbe haben will, würde ich die smilies lassen wie sie sind. mit dem aussehen würde ich es auch bei dem belassen wie es ist. wer was ändern will kann dies ja tun.
    bb-code2 finde ich ganz ok, nur würde es evtl probleme mit alten modulen bringen...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es ging hier doch um das Forum auf ilch.de und ich hab auch schon an ein paar Verbesserung gearbeitet (die noch nicht online sind!), z.B. die Codeansicht und das man Zitat über ein Bild einfügen kann, vielleicht mache ich das mit der Usergallery noch auffälliger, aber andere Features des BBCodes 2.0 werde nicht wirklich gebraucht, also mit Sicherheit keine YouTube Videos etc.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten