ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Warning: mysql_errno + Choutbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus miteinander,

    nachdem ich heute einige Module, wie den für die erweiterte Shoutbox und zwei IP Logger/banner, sowie das Punktemodul zu installieren versucht habe, ist unten bei meiner HP folgender fehler zu lesen:

    Warning: mysql_errno(): 23 is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/theun4givener/include/includes/func/db/mysql.php on line 30

    Die Datei mysql.php im angegebenen Verzeichnis habe ich bereits duch die Originaldatei des Ilchscripts Version 1.1M ersetzt.

    Des weiteren will die Shoutboxerweiterung nicht funzen, man kann nichts mehr hineinschreiben, da folgende Meldung kommt:

    function debug_backtrace does not exists MySQL Error:
    1136 : Column count doesn't match value count at row 1
    in Query:
    INSERT INTO `ic7_shoutbox` VALUES ( "" , " 15:16 feldmarschall" , "TEST" )

    Nachdem ich das Modul durch das Original ersetzt habe funktioniert die Shoutbox wieder.

    Hat dazu irgendwer eine Erklärung?

    MfG

    feldmarschall


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: theun4givener.th.funpic.de/


    Zuletzt modifiziert von feldmarschall am 18.04.2009 - 15:24:28
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn du ne Shoutbox mit Zeit haben willst, schau mal auf meiner Seite nach, die sollte dann auch funktionieren.

    Wegen dem anderen Fehler schwer zu sagen, wenn kein weiterer Fehler kommt, aber der Fehler ist nicht in der mysql.php soviel ist mal klar, könnte sein, dass ein Modul versucht bevor eine Verbindung zur Datenbank aufgebaut wurde, eine Abfrage abzusenden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmmm und wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Welches Modul hast du für deine HP genutzt?

    Ich habe es mit Shoutbox Extended IP Log 1.1 sowie dem Scrollbare Shoutbox 1.1 versucht, beides geht nicht.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Shoutbox gibts auf meiner Seite im Downloadbereich, und readme beachten.

    Wegen dem anderen Fehler, ja ist schwer zu sagen, ich könnte versuchen den Fehler zu finden, dazu müsstest du mir dann allerdings mal FTP Zugriff geben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also mit deiner Shoutbox funktioniert es jetzt. Gib mir mal deine ICQ Adresse, dann können wir das darüber abwickeln zwinker
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten