ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Template selber bauen!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Yellowsnow Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhu liebe Community frech

    Ich bin neu hier und dieses CMS gefällt mir ganz gut frech

    Allerdings bin ich zurzeit völlig ratlos wie ich mit ilch templates selber bauen kann - oder halt in eine normale xhtml / css seite das ilch einbinde... hab auch schon überlegt mir nen template runter zu laden und dann die ganzen bilder umzubauen... will eigentlich nen relativ schlichtes design... einfach nur nen header und den rest würde ich über css machen...

    gibts irgendwo tutorials oder ma so ne art leitfaden.. google und boardsearch hat nix gutes ausgespuckt...

    behersche:

    - photoshop seit v7
    - css
    - xhtml
    - wenig php

    gruß Yellow
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    naja erstell dir mit photoshop nen design slice es und code es

    externer Link

    dann in den designs ordner fertig zwinker


    edit: achja es gabt ihrgendwo noch nen anderes design bzw erklaerung aber kA find ich grad nich zwinker


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 14.04.2009 - 11:45:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    der rest ist css- und html-kenntnisse, die solltest du mitbringen, ansonsten brauchst halt die bilder die du für die seite verwenden möchtest, beispiele gibt es anhand der schon v erfügbaren designs ja ausreichend
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Yellowsnow Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    erstmal danke für die schnellen antworten...

    ich hab mir jetzt ma nen paar templates gedownloaded um ein wenig überblick zu bekommen - jetzt wollte ich die testweise einfach mal über den admin bereich einbinden...

    allerdings ändere ich das standart design aber es passiert gar nix ... ich muss dazu sagen das ich local mit xampp arbeite...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    cache oder cookies löschen.
    auch mal schauen, daß sie richtig hochgeladen sind.

    es muss heißen: include/designs/namedesdesings/index.htm

    bei dir ists vielleicht
    include/designs/namedesdesigns/upload/name/index.php

    oder sowas
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Yellowsnow Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nene is schon im richtigen ordner ... der speichert das iwie im firefox denn im ie zeigt er mir die änderung - cockies für lokalhost hab ich schon gelöscht - ich hatte vorhin speichern gedrückt - dachte der meint die login daten - vl war es auch die page ^^ wo kann ich das rückgänig machen? ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten