ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Rechte probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Juhu,

    ich habe folgendes Problem:
    Niemand, außer User mit dem Recht Admin & Co-Admin, können ihr Profil ändern bzw. überhaupt Profile anschauen....

    Die Rechte vergabe ist auf allen Seiten -1, soweit ich das überblicken konnte,.... Also, woran kann das liegen?

    Nun hab ich nicht so die Ahnung in SQL...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
    Verzweifel so langsam...^^

    Thx
    Long Huoyan


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Inwiefern können sie nicht das Profil ändern, können sie es nicht aufrufen oder funktioniert das Speichern nicht.

    Und was kommt, wenn sie es aufrufen wollen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    schau mal im adminbereich unter konfiguration, bei "zugriff auf nicht im menü verlinkte module" das auf ja stellen, dann müsste es gehen. oder die userliste in ein menü einbinden, das man auf der page nicht sieht, das geht auch, dann brauchst de net umzustellen...
    wenn du userliste erst ab coadmin sichtbar ist, dann kann keiner sein profil anschauen, der nicht coadmin ist....


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 08.04.2009 - 23:35:56
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hmm, also im Adminbereich unter Konfig steht das besagt auf ja....
    Problem ist:
    Person X mit sagen wir dem Recht -1 also nach der registration meldet sich an und möchte in seinem Profil Daten ändern wie z.B. das Gerburtsdatum, dann kommt nicht die Seite in dem man sein Profile verändern kann, sondern es wird einem angezeigt "Du hast leider nicht die benötigten Rechte :S".....
    Auch gäste, also nicht angemeldete, haben das Problem, das sie z.B. bei den letzten leuten die on waren das profil nicht ansehen können... gleiche federmeldung.....

    Nun war meine überlegung das es an irgendeiner php oder Html seite liegen könnte. Das dort vielleicht etwas versehentlich verstellt wurde.... also hab ich die seiten vom "Grundgerüst" von ilch hochgeladen die mit dem Profil etc zu tun haben.... aber wieder gleicher fehler... so langsam gehen mir die ideen aus....

    Ach fall ich euch mal anschauen wollt was ich meine....
    ich richte mal einen Account ein:

    Benutzername: Test
    Kennwort: test
    Recht: User

    HP: www.LongHuoyan.de

    macht euch vielleicht selbst mal ein bild davon...

    THX schonmal für die bemühungen=)
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nachtwolf Hall Of Fame
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    533
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Moin,

    Fehlermeldungen beachten (beim logout)
    Authright = -1 (3)
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web370/html/include/contents/user.php:26) in /home/www/web370/html/include/includes/func/user.php on line 154


    Weiteres=>

    Copyright Vermerk und Linkverweis

    MfG NW
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst in der Navigation (Adminbereich) die user.php einfügen, kannst du auch im Menü 5 Machen, das nicht sichtbar ist, und dann Recht ab Gast machen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    wenn du userliste erst ab coadmin sichtbar ist, dann kann keiner sein profil anschauen, der nicht coadmin ist....



    sagte ich ja, hab aber auch lange suchen müssen bei mir bis ich damals den fehler gefunden hatte zunge
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke euch für die hilfe, hab den Fehler gefunden...
    Auf einer der Seiten war das Recht von -1 auf -8 also von User auf Co Admin geändert.....

    Hab ich aber auch erst gesehen, nachdem ich sämtliche Seiten nochmal überprüft habe.....

    Was für eine blöde kleinstarbeit^^


    Na ja, nun hab ich's ja.
    Also, dank euch glücklich


    Zuletzt modifiziert von LongHuoyan am 11.04.2009 - 03:15:59
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten