ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Bye bye ilch!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    da immer wieder so viele Fehler beim Ilch CMS auftauchen (Vielleicht liegt es an mir!), habe ich mir gedacht das ich meine Homepage externer Link auf Webspell übersiedle.

    Ich finde Webspell ist mehr für Clans geeignet, ich habe nichts gegen ilch, den ich war ca. 1 Jahr zufrieden, aber momentan steigt meine Besucherzahl und ich will das es auch so bleibt.

    Ich bedanke mich bei jedem von euch, die mir geholfen haben, vor allem:

    Mairu, Siggi, Nano v1.0, Chainy, Sonic und manchmal auch freak

    Ich bin mir sicher, dass das Ilch Skript mehr für Blogs, oder private Homepages gedacht ist.

    Aber die entscheidung liegt in eurer Hand zwinker.

    Ich hoffe ihr werdet das Ilch CMS noch viele, viele jahre nutzen! Vielleicht komm ich auch in einem Jahr nochmal, wer weiß?

    Aber bei einem bin ich mir sicher: Es mag schon sein, dass Webspell eine größere Community hat, aber ilch ist viel besser, schneller und genauer zwinker.

    Wie gesagt, viel Spass noch und viel Erfolg!

    MfG Loqi-X von United-Gamesports.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Fehler?

    Unsicher?

    zwinker gib doch mal in Google ein 'Webspell hack' ... bekommste sogar ne Video Anleitung....

    lachen dan gibste mal 'Ilch hack' oder so ein... finste gar nichts zwinker ...

    außerdem... wenn ich auf eine page gehe ... die professionell gemacht wurde und an ilch angepasst wurde... dan sieht man das nur an bestimmten dingen.. die meist auch noch sehr klein sind...

    lachen wenn du es an webspell oder dczp anpasst sieht man das sofort wenn du auf die page gehst....


    zwinker also wenn du zu webspell wechselst gäbe es höchstens den grund wegen den haufen Free Designs...

    lachen aber so .. ilch ... lachen ich bleib treu...


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Webspell hacks ^^

    Wenn du gescheit bist, kannst du dich davor schützen zwinker.

    MfG Loqi-X
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Loqi-X

    Webspell hacks ^^
    Wenn du gescheit bist, kannst du dich davor schützen zwinker.

    Wo er Recht hat zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    bin ya schon still lachen ich find ilch übersichtlicher... PUNKT xDD

    zwinker außerdem bin ich mit ilch "aufgewachsen".... ich weiß noch früher konnte ich nicht mal alleine ilch installieren... da hab ich bestimmte personen gefragt zwinker jetzt sitze ich an meinen eigenen Admin Center dran....und halt an ilch tuning un so zeugs zunge...

    lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Loqi-X

    Webspell hacks ^^

    Wenn du gescheit bist, kannst du dich davor schützen zwinker.

    MfG Loqi-X


    das finde ich witzig: ganz oben schreibst du, das ilch viele fehler hätte und du evtl selbst dran schuld bist.
    jetzt schreibst du das du webspell gegen mysql-injections schützen kannst.
    wie willst du das machen, wenn du mit den simpelsten ilch modulen nicht klar kommst??

    naja mir kanns ja egal sein. jeder sollte seine website bauen wie er will und egal welches cms er nimmt. wünsch dir dann mal weiterhin viel erfolg mit deiner seite.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Webspell ist Statisch das heißt, keine extra Boxen, Menüpunkte oder selfpages. Selfpages schon aber da fehlen dir die menüpunkte zu zunge

    Webspell ist für clans gedacht ist aber bei weitem nicht so umfangreich wie ilch. Ilch kann man für alles Verwenden und das zu 100% da es schon von hause aus 100% anpassungsfähig ist. Webspell musste erstmal die index.htm oder sogar index.php umcoden damit du dir das anpassen kannst.

    Ich bleib ilch treu, damit kommen auch alle denen ich ne website gemacht habe am besten mit klar da brauch ich nichts erklären.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ilch rockt lachen

    oehm joa fehler kann ich so nicht nachvollziehn aber habe immer gern geholfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nun lasst ihn doch, wenn er mit Crackspell besser zurecht kommt.
    Ich hab's mir nie an gesehen, aber ich habe Seitenweise Links zu Tutorials gesehen wie man welche Version cracken kann. Und da gab es meist mehr als nur eine möglichkeit.
    Für Ilch habe ich sowas zwar auch gefunden, aber das beschränkte sich ausschließlich auf Versionen bis einschließlich 1.0.5.
    Für 1.1 waren zwar auch ein paar bekannt, aber die haben es auf diese Tutorialseiten wohl nicht geschafft weil zu schnell erkannt und ausgebessert.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    viel sspaß damit

    x_X
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hmm. Eigentlich habt ihr Recht lächeln.

    Aber ich habe ein neues Design der an WebSpell gecodet ist, und einen Coder, der mir dsa Design für Ilch anpasst finde ich sicht nicht traurig!

    MfG Loqi-X
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also war die entscheidung völlig auf bezug des designs gefällt worden?
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja, einer seits.

    Solche Designs wie ich habe, kann man soweit ich weiß an ilch nicht anpassen.

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    man kann alle designs an ilch anpassen, im zweifelsfalle muß man sie neu schneiden,, aber gehen tut das hundert prozentig
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Aso.

    Kann jemand coden und macht es für mich?

    Gegenleistungn können wir beprechen!

    MfG Loqi-X
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn man es will kann man jedes Design anpassen.
    HTML sollte man dafür allerdings können.

    testseite.unat.net war auch mal ein Webspell Design.

    Habe es angepasst und nen neuen Header angefertigt und fertig war's.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Loqi-X

    Aso.

    Kann jemand coden und macht es für mich?

    Gegenleistungn können wir beprechen!

    MfG Loqi-X

    Schreibe mich mal an zwinker
    Ich sehe mir das Design dann demnächst gerne mal an lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wow, ich habe immergedacht das sowas nicht geht.
    Ich werde dann einen coder suchen der mir das macht.

    Weil es ist auch Schade wenn alle Besucher, News und Forum Einträge, Gbook einträge verloren gehen.

    MfG Loqi-X
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    990
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Webspell ist von Clan-Technischen Ok.... ABER den rest kann man sich nicht ansehen. Das Design wird in der index.php eingebunden d.h. entfällt dir das Dynamische Menu und viele andere Extra's wie zb. die praktische design.ini und das schöne Template System. Zum Thema... Webspell und Sicherheit möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern grumml

    MfG OloX
    PHP, JavaScript, CSS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Glaube es interessiert kein Mensch, ob du jetzt zu Webspell wechselst o0
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das stimmt ^^

    KEINEN und deshalb sind wir auch shcon auf der 2. seite ^^


    edit: naja fast


    Zuletzt modifiziert von Akira am 09.04.2009 - 02:05:31
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe wenigstens paar Meinungen gehört - ist auch genug!

    MfG Loqi-X
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Webspell is doch en Noob-CMS.... Gerade weil es so viele free Designs gibt, gehen auch viele Clanleute gleich dahin... Das is wie "ich nehm es erstbeste",
    ich hab nich wirklich viel ahnung vom code etc., aber wenn man solche tutorials findet und auch neutral gestimmte leute sagen, lieber was andres als webspell, dann würd ichs mir echt überlegen....
    verlockend isses natürlich, ohne groß tara ein schickes design, aber wie die anderen schon sagen, das is ja net alles.
    bedenke nur die ganzen module und boxen, die dir entgehn, die auch viel für clans angepasst sind, find ich.
    Wenn du jemanden zwecks design anpassen oder so suchst, dann musst du die fähigen leute meist selber anschreiben, also direkt, da sie ne extraeinladung brauchen, aber is doch fast alles machbar.
    ich find, ärger dich lieber mit jemandem rum, der dir das anpasst, als zu versuchen, deine page vor angriffen zu schützen.
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Loqi-X Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Jo, da haste recht!

    Mein Coder versucht es an ilch anzupassen!

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Frage mich, was Du erwartet hast, mit Deinem "ICH VERLASSE EUCH MAL"-Thead zwinker
    Es sollte klar sein, dass man diese Entscheidung akzeptiert, jedoch darauf eigehen wird, wie falsch Du Dich doch entscheidest D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    CellSplitter Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hmm.. ich denke mal ich schließe mich den anderen hier mal an.
    Entweder Du kannst mit ilch nicht umgehen oder generell ist dein wissen in Sachen Webauftritt nicht das Beste.

    Die Entscheidung liegt zum Schluß bei Dir aber in Punkto Sicherheit bist Du bei ilch zu 100% auf der sicheren Seite.

    Im gegensatz zu W****** (Trau mich gar nicht das Wort hier zu schreiben hust hust zwinker ) denn wenn mal wieder einer lange Weile hat ist deine Website in 0,nix gehackt.

    Ich denke mal da braucht man kein h4Xx0r sein, denn schon ein "Skript-Kiddie" könnte die Seite in ca. 2 Stunden hacken.

    Ein etwas erfahrener Mensch braucht dafür keine 2 Minuten.

    Ich und mindestens 30000 andere Ilch User denken das es auf jedenfall eine verschlechterung für deine Page wäre.

    Was man auch mitbedenken muß ist das, also mir kommt es jedenfalls so vor, alle hier wie eine große Familie sind.
    Hier hilft jeder jeden und wenn man mal am Ende seines Konfu´s steht, gehts ab mit ner Frage ins Forum (Vorher natürlich die FAQ´s beachten) und nicht mal eine Stunde Später liegt Dir die Antwort auf all deine Fragen direkt zu Füßen.
    Und meistens schon mit nem fertigen PHP Code für Copy&Paste.

    So einen GEILEN Support gibt es bei W******* nicht.
    Vieleicht auf englisch aber so dat wahre is dat ja auch nicht für jeden.

    So jetzt hab ich mir den Mund fusselig geschrieben.

    Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll/muß damit Du hier bleibst.

    ...doch hmm eine Frage hätte ich nochmal. Schreib uns doch mal welche Vorteile W******* gegenüber Ilch hat?
    Quasi so ein W*******vs.Ilch

    Ich weiß nämlich nicht was Dir W******* gibt, was Ilch nicht auch hätte.Es gibt so viele geile Module für Ilch und so viel zum Pimpen.

    Oder sind es die Designs von W******* die Dich mehr ansprechen.

    Gut ich muß gestehen die Designs von der Stange sind anspruchsvoller gestaltet als die von Ilch, aber dazu sage ich nur selbst ist der/die Mann/Frau.

    So schluß jetzt hier.

    Ich sag nur...

    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von CellSplitter am 10.04.2009 - 01:36:27
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    lachen

    ach mensch dann schliss mal nun wer diesen mist soll er gehn wenn er meint...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten