ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » backup machen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,
    ich führe eine sehr aktive Online Liga und dort geht grade nen hacker rum. Nun ist meine frage wie kann ich 100% meiner Seite absichern, so das ich falls sie gelöscht wird. Einfach auf einem neuen webspace ilch nochmal installieren muss und dann aber alles was auf der seite ist wieder habe?...

    gibts eine möglihckeit wirklich alles zu kopieren?


    Ich kopiere zurzeit immer einfach alle datein von meinem Webspace runter... (mit filezilla)


    grüße Trutz


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    man kann nie zu 100% sicher sein, es gibt immer ein weg sich irgendwo reinzuhacken.

    allein ein ftp backup reicht aber nicht, da du nur die dateien sicherst an dennen eigentlich nich direkt was geändert wird. die ganzen daten auf deiner homepage wie forenbeiträge, user etc. werden in eine datenbank (mysql) gespeichert. im admin bereich von ilch kannst du dir eine backup datei von deiner datenbank erstellen lassen.

    wenn du ilch wieder installierst, musst du einfach nur die letzte backup datei von deiner seite draufspielen. wie das geht, erklären wir dir wenn du soweit bist zwinker

    gruß
    sonic
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achso ok,
    ich hatte das mal probiert. Also backup gemacht und dann nen neuen webspace aufgemacht und dort ilch wieder installiert und wollte es einspielen, dann war nen fehler:D Deshalb habe cih es nun immer anders gemacht.


    Also dieses Backup von ilch. speichert meine gesamten selfp und selfb? plus forenbeiträge/galery usw. also alles was im adminbereich angezeigt wird? so wie auch alle User?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    das backup das du im admin bereich runterlädst sichert dir nur die ganzen datenbank einträge wie gästebuch, news, user, forum, ...

    alles was mit dateien zu tun hat - darunter zählt auch die selfbp - liegt auf dem ftp von dem du bis jetzt ja nur ein backup gemacht hast zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    achso ok, also den ordner schon immernoch gerne runterladen auf dem pc.


    Dann sollte ich doch größtenteils gesichert sein oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    jup, eigentlich schon.

    aber ilch ist ansich ziemlich schwer zu hacken zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten