ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » dynamische Titel

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Frush gelöschter User
    Hallo!
    Bei mir sieht's so aus:
    Eine eigene Seite (unter contents/selfbp/selfp) soll, je nachdem, welcher Wert übergeben wird, diesen Wert auch im Titel anzeigen.

    Also hätte ich in der eigenen Seite folgenden Code eingefügt:
    <?php echo "<!--@title=Geschichten aus $ort@--><!--@hmenu=@--><!--@view=normal@--><!--@viewoptions=@--><!--@wysiwyg=1@-->"; ?>


    $ort wird aber nicht interpretiert, d.h. wird einfach wieder so ausgegeben.

    Ich weiß es gibt Möglichkeiten, mit JS den Titel zu ändern, aber darauf will ich nicht angewiesen sein in diesem Fall.

    Danke im Voraus,
    Klaus


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.innpress.at/index.php?ort&ort=kein%20Ort&innviertel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    <?php echo "<!--@title=Geschichten aus ".$ort."@--><!--@hmenu=@--><!--@view=normal@--><!--@viewoptions=@--><!--@wysiwyg=1@-->"; ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    <?php echo "<!--@title=Geschichten aus ".$ort."@--><!--@hmenu=@--><!--@view=normal@--><!--@viewoptions=@--><!--@wysiwyg=1@-->"; ?>


    solange die variable richtig gesetzt wurde sollte es so funktionieren
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Ich fürchte, da warst Du einen Tick langsamer^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Frush gelöschter User
    Mit dem Code hätte ich es auch schon probiert (PHP interpretiert die Variablen normalerweiße in beiden Fällen gleich), aber auch so geht's nicht. Jetzt steht halt ".$ort." dort statt $ort. (siehe Beispielseite)

    Kann es sein, dass da etwas besonderes beachtet werden muss, wenn ein HTML Kommentar ausgegeben werden muss oder so?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja der Kommentar wird vom Script ausgelesen und dann in Variablen geschrieben, php wird dort also nicht interpretiert.

    Du müsstest dir die contents/self.php mal anschauen.
    nach
    $properties = get_properties($file);
    sowas wie
    if (isset($ort) and !empty($ort)) {
        $properties['ort'] = $ort;
    }
    einfügen.

    Die Frage ist aber auch noch, wo du denn $ort definierst, wenn du das allerdings alles verstehst, sollte es soweit reichen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Frush gelöschter User
    Mit dem Code funktioniert es soweit, hab es aber ausgebessert auf
    if (isset($ort) and !empty($ort)) {
        $properties['title'] .= $ort;
    }


    Jetzt ist es ja so, dass $ort irgendwo vorkommen kann, auch wenn ich ihn gar nicht im Titel haben will. Da dacht ich mir (nach einigen anderen Möglichkeiten), setz einfach eine Variable $ortausgeben=ja oder so ähnlich und mach dann so:

    if (isset($ort) and !empty($ort) and isset($ortausgeben)) {
        $properties['title'] .= $ort;
    }


    Das funktioniert aber nicht und ich check ned wieso.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja so wirklich überall vorkommen kann er ja nicht wirklich, das sollte man schon im Blick haben, deswegen fragte ich ja, wo du den Ort setzt, ansonsten kannst du auch $oirtausgeben == 'ja' abfragen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Frush gelöschter User
    Ja gut, stimmt. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Wobei ich trotzdem komisch finde, dass es nicht funktioniert.

    Wie auch immer, wird schon schief gehen.

    Danke nochmal!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten