ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Verstoss gegen Copyright?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Rookie Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine rechtliche Frage lächeln

    Und zwar handelt es sich um das Design auf unserer HP.

    externer Link

    das design habe ich mir ursprünglich von hier geladen:

    externer Link


    Allerdings habe ich schon sehr viel daran verändert. Sprich die Farben, die Navigation wo anders gesetzt. Anderen Navigationshintergrund. Onlineliste direkt in die Seite gebunden, ein horizontales klappmenü eingebaut etc.

    Nun meine Frage.

    Darf ich das Copyright auf mich ändern? Oder verstosse ich da gegen das CR Gesetz?

    Meine zweite frage:
    Die Hompagesponsoren auf unserer Page verweisen auf Sponsoren des ursprünglichen Designerstellers. Allerdings bricht der Server bei denen so oft ab dass bei den Hompagesponsoren die bilder nicht geladen werden und die sete einfach nur "bscheiden" aussieht dadurch.
    Darf ich die Hompagesponsoren enfernen? Oder wa kann ich da machen?

    Würde mich über die ein oder andere Meinung freuen.

    greetz


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    nein!

    aber wenn du doch eh schon soviel geändert hast, warum machst du dir nicht einfach en eigenes design dann hättest du die probleme nicht.
    wer ändern kann, der kann auch selber was machen, glaub mir das schaffst du schon...;)
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    frage 1


    ich würde es drauf lassen und kein ärger bekommen wollen oder mit dem designer reden


    frage 2

    einfach mal die bilder auf dein webspace laden und dan verlinken (also die bilder)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rookie Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    nein!

    aber wenn du doch eh schon soviel geändert hast, warum machst du dir nicht einfach en eigenes design dann hättest du die probleme nicht.
    wer ändern kann, der kann auch selber was machen, glaub mir das schaffst du schon...;)


    naja... werde ich sicherlich eines tages auch. aber im moment bin ich einfach nur froh dass ich NUR was ändern kann lachenlachen
    bin nämlich was html und php angeht noch ein richtig kleiner anfänger lächeln und lese mich jetzt erst in das thema ein wenig ein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    da wäre learning by doing aber genau das richtige... zwinker
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    möglicher weise kannst du in betracht ziehen deinen namen zu dem c zuzusetzen, entfernen darfst du es nicht.
    du kannst den designer allerdings anschreiben und drum bitten zumind die sponsorenabteilung wird er dir sicherlich erlassen.
    wenn du aber sagst du hast echt schon so viel geändert, erstele doch selbst ein design, scheinst dich doch rech gut auszukennen, dann kanst du die sponsoren selbst wählen und kleiere designtechniche mängel selbst ausbessern =D
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CellSplitter Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also mit dem Copyright ist es so das Du es auf alle Fälle stehen lassen mußt.Bei den Sponsoren ist das ein bissal anders.
    Lies Dir mal die Original Readme Datei durch die bei deinem Design mit dabei war, und oder die Beschreibung des Designs hier auf der Seite, sollte da nicht ausdrücklich stehen das Du Werbung von Drittanbietern beibehalten mußt kannst Du es ändern.Schließlich hat dein Clan ja evtl. andere Sponsoren oder gar keine.
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    jason Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also in deinem Fall erkenne ich noch ganz klar das ursprüngliche Design heraus, also allzuviel hast du ja nicht geändert, aber wie andere schon sagen, ein eigenes Design erspart dir einiges und gibt es auch nur einmal, also hast du dann ein Unikat und kein Freetemplate was womöglich schon sehr sehr viele Clans haben.
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten