ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Forum Template

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Hallo,
    habe mal nen Forum Template gemacht. Würde mich über nen paar kommentare freuen.

    Zum Template

    mfg: oLde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    WOW! Gefällt mir sehr gut!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    wow echt gel, is dir super gelunegn XDDD 11/10
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Azzan Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    174
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstmal Wow!!! cO
    Ich mag die Art wie du das Gesign gemacht hast! Hat einen Wiedererkennungswert! Das ganze wirkt sehr ruhig und gelassen auf mich. Du hast keine spitzen Formen benutzt und im Zusammenspiel mit der tristen Farbwahl, sieht alles sehr gleich aus. Das grüne Blatt oben Links lenkt finde ich ab, weil es einfach einen farblichen Kotrast zu den anderen Elementen darstellt.
    Dafür kommen farblich anders gestaltete Inhalte besser zur geltung. Ich weiss noch ob das gewollt war.

    Ich würde dir empfehlen, dass Design farblich zu verändern, dass du mehr Kontraste drin hast (verschiedene Farben, die zusammen passen). Wenn ich mir das so ansehe, hast du das ganze Design bis auf wenige Ausnahmen in der gleichen Farbe gemacht.

    Und ich würde dir noch ans Herz legen den Platz mehr auszunutzen. Ich sehe gerade 793px. Mir ist das zu wenig. Da kannst du finde ich schon bis zu 960px gehen!
    Ich würde den Platz dem Content gut schreiben, weil der fällt bei dir ein bisschen schmal aus.
    Und den Header find ich sehr sehr klein. Größere Überschrift?

    Anstonden sehr nice! 9/10

    Mich würde mal interessieren, wie du die Spiegelung unter den Avatar im "Forum Template" gemacht hast lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Ehm ... nein das meine ich nicht. Das design von oldesworld.de habe ich schnell gemacht um meine Freedownloads zu präsentieren und sollte erstmal nen übergang sein. Aber es geht um das Forum Design. Was ich dort auch schreibe ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    Erstmal ein Lob an dich oLde! Das gefällt mir echt gut, wobei ich noch etwas mehr Platz schaffen würde. Daraufhin sollte die Schrift vergrößert werden - ich weiß das klingt komisch - aber heutzutage sollte man sehr viel Wert auf die Schriftgröße legen, da nicht jeder gerne diese 9-10 Pixel großen Buchstaben, die für manche echt unleserlich sind, sehen will.

    Ansonsten zieh ich den Hut, klasse Arbeit!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten