ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Statistik

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich bekomme es einfach nicht hin mit der Statistikanzeige.Online gibt er alles an ,aber er zählt nicht mit.Jeden Tag einen zu gesamt dazu und das bin ich,obwohl mehere online,egal ob Gast oder reg.User.ich habe jetzt schon 3 mal neu installiert und immer wieder der gleiche Fehler.Bitte um Hilfe!
    Gruß Ronny


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das liegt an der Domainweiterleitung, wenn du die Seite über die richtige Adresse aufrufst, sollte es normal hochzählen, es liegt halt daran, das mann die Seite sozusagen über einen Proxy aufruft und damit haben alle Besucher die gleiche IP für die Seite und damit denkt die Seite halt, es ist immer der gleiche und zählt nicht hoch.

    Müsstest die Art der Weiterleitung ändern, halt auf nur Weiterleiten, wenn es das gibt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke Mairu,da muss ich mal bei 1und1 schauen.Dort kann ich Weiterleiten auf Frame und HTML,das leste habe ich genommen gehabt.Aber kann es auch daran liegen,in der statistic.php der Eintrag return
    function getip() {
    	if (isset($_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"]) && isip($_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"])) {
    		return $_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"];
    	} elseif(isip($_SERVER["REMOTE_ADDR"])) {
    		return $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
    	} else {
    		return '128.0.0.1';
    	}
    }

    Den habe ich bei den anderen nicht gefunden.
    mfg Ronny
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich verstehe nicht ganz, die Funktion ist schon richtig.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja Mairu ich habe von Hassman den Tipp bekommen,mal in die index.php zu schauen.
    <?php
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    
    define ( 'main' , TRUE );
    
    //Konfiguration zur Anzeige von Fehlern
    //Auf http://www.php.net/manual/de/function.error-reporting.php sind die verfügbaren Modi aufgelistet
    @error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
    @ini_set('display_errors','On');
    
    session_name  ('sid');
    session_start ();
    
    require_once ('include/includes/config.php');
    require_once ('include/includes/loader.php');
    
    db_connect();
    $allgAr = getAllgAr ();
    $menu = new menu();
    user_identification();
    site_statistic();
    
    require_once ('include/contents/'.$menu->get_url());
    
    db_close();
    debug('anzahl sql querys: '.$count_query_xyzXYZ);
    debug('',1,false);
    
    
    ?>

    und da steht ein Fehler drin,dann entsprechen PHP suchen und editieren.Ich dachte nun das der Fehler in der statistic.php
    in /include/includes/func steht,weil die online und statistik.php
    in Ordnung wären.In einem früher Beitrag hast Du auf diese Datei hingewiesen und der User hat darauf hin seine umgeänderte statistic.php abgebildet.Und beim vergleichen,bin ich auf diese Stelle gekommen.Vielleicht wenn es Umstände macht ,würde ich mal bitten einen Blick auf meine
    statistic.php zu werfen.
    Zu deiner 1.Anwort die Weiterleitung.Also mein Webspace ist bei Lima-City.de.Bei 1und1 habe ich eine deDomane geschalten
    und auf die Limaadressen umgeleitet per HTML Weiterleitung.
    Ich dachte das wäre besser damit man nicht die lange Adresse eingeben muss.Ich wollte heut früh mal auf Frame-Weiterleitung umstellen,da muss ich mich aber erst belesen was man da eingeben muss.Bei "Titel,Meta-Beschreibung,Meta-Keywords"Ich mache das hier mit dem Webspace und der HP erst seid 4 Wochen und kenne mich von daher mit Feinheiten nicht aus.
    mfg Ronny
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja damit man die Adresse nicht eingeben muss, reicht ja eine ganz einfache Weiterleitung, weder Frame noch HTML, es steht dann zwar die originale Adresse nach der Weiterleitung in der Adressleiste, aber dafür funktioniert alles zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das hört sich gut an.Die lange Adresse kann ja stehenbleiben,ich habe kein Problem das alle sehen können das wir auf einem Freehoster sind.Nur das must Du mir noch erklären.Also meine
    HP ist ja revoltoffreedom.lima-City.de .Was muss ich da jetzt machen damit die Leute nur revoltoffreedom.de
    eingeben brauchen.Ich dachte immer das wird mit einer Domane gemacht,deshalb habe ich ja die von 1und1 geschalten.Die de Doman schalte ich gerne ab,dann kann ich die dann auch als Webspace für private Zwecke nutzen und alle Sachen ausprobieren.
    mfg Ronny
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja ich weiß nicht was 1&1 da anbietet und kenne damit auch nicht gegeben Optionen, aber eigentlich muss so eine einfache Weiterleitung drin sein, ich selbst hab alle meine Domains bei Domainfactory, da kann man das alles ganz einfach einstellen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    so Mairu,ich habe die deDomain von 1und1 auf Google umgeleitet,
    also müssen jetzt alle über die orginale Lima-Adresse joinen.Schau dir mal bitte meine Seite an.es hat ein Ilchuser was in meine Shoutbox geschrieben und nach mir sind 2 registrierte drauf gewesen.Und es steht immernoch wie heut Mittag
    ges.7 und Heut 1 und kuck Dir mal die Infobox an,besonders die Fehlermeldung.
    mfg Ronny
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mhh komisch, so richtig verstehen kann ich das nicht traurig

    So eine Weiterleitung auf die limaCity Adresse hatte ich eigentlich gemeint, aber das Problem scheint ja noch woanders zu liegen, muss aber irgendwie an einer einheitlichen IP liegen, woher die kommt ist natürlich nicht so klar.

    Wenn du willst kannst du mir die FTP Daten ja mal schicken, dann könnte ich mal ein paar Sachen testen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    pn ist unterwegs mairu
    mfg Ronny
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten