ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » bestimmte foren beiträge in iframe?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,
    ich habe mir nun ein 2 Forum erstellt mit hilfe eines moduls.

    Funktioniert auch alles wirklich gut!

    nun habe ich meine kategorie erstellt (Ligen)

    In diesen Kategorie habe ich nun Foren erstellt. (Bundesliga / Premier League / Liga BBVA)

    Außerdem habe ich mir 3 seiten erstellt. (Bundesliga news ( Premier League news und Liga BBVA news)

    Nun möchte ich wenn ich im Admin bereich unter "Eigende Box/Page" meine Seite Bundesliga news öffne, nur das Forum Bundesliga dort drin haben. So das wenn ich auf die Seite Bundesliga drücke, das dort dann das Forum Bundesliga new auftaucht und ich dort beiträge reinschreiben kann.

    Hat jemand ne ahnung, wie ich die dort reinbekomme? (mit dem iframe? oder gibts ne bessere möglichkeit?)

    Vielen Dank im Vorraus!

    grüße Trutz

    ps. wenn jemand etwas nciht versteht bitte einfach schreiben, dann versuch ich es nochmal anders. Oder vllt teilst du gleich mit was du nciht verstehst.


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kommt shcon leute, ich brauch das wirklich lächeln

    und am liebsten heute.....

    Wie mach ich den soetwas? traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Poste mal en Link zu deiner Seite.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    trutz88.tr.funpic.de/


    copyright usw. ist alles drauf:)

    Oder wofür brauchst du den?

    Weil sehen wo das hinsoll siehst du sowieso nicht... man sieht auf der Seite als gast vllt 10%


    Grüße Trutz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich versteh nicht genau was du willst:S Möchtest du in der Selfpage einen Button oder so einfügen und wenn man dort draufklickt soll dann das gewünschte Forum erscheinen oder wie??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ich bei mir im Admin bereich bin, dann geh ich auf eigene Page/box.

    dort wähle ich dann mal einfach die startseite aus.

    dort will ich dann etwas reinschreiben können, und dann aber dadrunter das forum haben.

    Aber nicht das forum als anfang, sondern das gleich ein bestimmter beitrag dort auftaucht und man dann dort reinschreiben kann.

    Ich mach mal nen bild falls du es noch nciht verstanden hast.

    Grüße Trutz


    edit:

    hier das bild
    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von Trutz am 14.02.2009 - 17:40:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ging irgendwie nciht, keine ahnung... hier nochmal


    gesperrtes Bild



    externer Link



    so würde ich das halt gerne haben, das ich dann aber dort immer auch mal nen anderen Forum eintragen kann, also nciht gleich der beitrag sondern auch mal das forum. Aber nicht immer diese hauptseite.

    Hoffe ihr habts nun verstanden.


    Zuletzt modifiziert von Trutz am 14.02.2009 - 17:41:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Axo.Oje denke das ist so einfach nicht möglich, musst aber mal warten ob sich noch jemand anderes sich meldet.Andere möglichkeiten wäre es die Seite zu erstellen, dann einen Button einzufügen z.B "hier zum Forum" und den dann halt dorthin verlinken.Sonst wüsste ich jetzt keine Lösung, sorry.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wieso willst du denn das Forum in eine selfpage stecken?
    Sehe da absolut keinen Sinn drin.
    Wenn du die Foren einzeln anzeigen willst kannst du das auch so machen.
    Einfach einen neuen Menüpunkt intern hinzufügen der dann z.B. so aussieht:
    forum-showcat-1
    forum-showtopics-1
    forum-showposts-1

    Der Link führt dann direkt in die Kategorie, das Forum oder den Thread.
    Statt der 1 mußt du dann nur die entsprechende ID der Kategorie, des Forums oder des Thread eintragen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das soll halt eine ansammlung von beiträgen werden.


    Ich habe insgesamt ca. 6 seiten. und dort will ich halt über dem Forum noch etwas hin schreiben... also nen Bild reinmachen.

    und auf jeder der 6 seiten soll halt über den forum ein andere bild stehen. Und halt auch auf jeder der 6 seiten sollen verschiedene beiträge als start beitrag stehen.


    Ich hoffe das ist verständlich....

    grüße Trutz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    b-hunter Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    445
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    soweit ich weiß, kann man ein iframe nicht genau positionieren.

    Wenn der Beitrag nicht geändert wird, dann hast du die lösung eigentlich schon als screen parat^^

    mach nen screenshot von dem eintrag im forum, schneid es in nem grafikprogram zurecht und binde es als grafik in die selfpage ein, fertig.

    MfG


    Zuletzt modifiziert von b-hunter am 14.02.2009 - 21:00:22
    Designen ist fehlerhafte benutzung von Photoshop lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne screen ist falsch lächeln Das hilft mir nicht weiter....


    Also ich bekomme es ja so hin, wie ich es will. Doch dann nur das meine Menüs von meiner homepage Und mein header usw mit im iframe ist.

    ist es vllt irgendwie möglich das wenn ich auf den link zum forum klicke, das das Forum im vollbild angezeigt wird?

    Also wenn ich auf den link zum Forum klicken würde, das nur das Forum angezeigt wird, ohne meine Menüs oder mein header?...


    grüße trutz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Scho gut.


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 15.02.2009 - 10:09:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    design.ini ... original design anschauen, lernen, dann fragen!!
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    b-hunter Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    445
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Hassmann

    design.ini ... original design anschauen, lernen, dann fragen!!


    stimmt, das gibts ja auch noch lachen
    Designen ist fehlerhafte benutzung von Photoshop lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Hassmann

    design.ini ... original design anschauen, lernen, dann fragen!!



    das verstehe ich jetzt aber grade nicht ganz lächeln

    ich soll mir die design.ini angucken... Und dann dadrauß was erkennen?...



    grüße Trutz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    design.ini habe ich mirnun durchgelesen. zumindest die beim standart ilch.de design die ich noch aufn webspace hatte. Aber bei dem design was cih auswähle habe ich keine.


    Bräuchte jetzt trotzdem mal eure hilfe, weil verstanden was in dieser ini datei steht, habe ich nicht lächeln


    Hoffe es gibt jemand der so nett ist.

    grüße Trutz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Trutz Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kommt schon leute, es muss doch irgendwie möglich sein einem hilflosen bei seinem Problem helfen zukönnen.


    Wie schaff ich es das Mein Forum im Vollbild modus angezeigt wird?


    grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten