ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ilch Mods Down

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ilch Mods erneut Down

    Unsere Webseite Ilch-Mods.de ist seit, letzter Woche durch einen Stromausfall beim Provider leider nicht erreichbar. Durch den Stromausfall sind mehre Switsches mit größeren Problemen Befallen, was wohl auch noch etwas andauern wird.

    Zwar wurde ständig ein Backup auf dem Root mit erstellt, wenn es aber einmal Probleme gibt, kommen diese gleich knüppeldick: da der gesamte Root derzeit Down ist und somit eigentlich die gesamte Instanz, kann es sein das die Backups weg sind. Aber viel war noch zum Glück nicht drauf^^ Da wir wie gesagt in der Betaphase waren.

    Zudem hatten wir auch den großen Server Umzug, vor einem Halben Jahr. Der hat erst den Neustart ( Mal wieder ) von Ilch Mods gebracht.

    Ansonsten wird Ilch-Mods trotzdem weiter geführt da dass Interesse doch recht groß ist. Und das Team auch noch Lust hat.

    Hierbei möchten wir noch sagen, das immer wieder gerne noch vieles gesucht wird. Vom Coder über Designer, bis zum Supporter( auch für Live Support )

    Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Situation, es ist nun leider nicht mehr zu ändern.


    MfG

    Calc
    ( Projektleitung )
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schlimmer geht es nicht!

    Hallo Community,

    zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass bislang noch keine Infos von unserer Seite an euch getragen wurden. Jedoch hat das bestimmte Gründe.

    Derzeit hat unserer Hoster ( Angeblich ) ein Größeres Problem. Es handelt sich hierbei um eine Starken Servercrash.
    Aber aus irgendwelchen Gründen schafft der Hoster es nicht diesen zu beheben!

    Daher dauert dieses derzeit auch so lange.
    Diverse Sicherheitsmaßnahmen wurden von mir schon ergriffen, aber leider kommen wir nicht mal in das Interface der Instanz. Von daher sind wahrscheinlich die Backup die Vom Server Automatisch erstellt worden nicht mehr da!

    Des Weiteren kann ich schon heute sagen, Ilch Mods fängt wieder so gut wie bei NULL an! Ich finde es sehr sehr bedauerlich. Da schon eine Große nachfrage da ist, und wir grade wieder angefangen haben.

    Was mir aber auch gefehlt hat ist ein richtiges Team, es haben sich immer wieder welche Beworben aber selten Blicken lassen und so kann ein Projekt nicht laufen wenn das Team nicht mitspielt.

    Was die ersten Patzer von uns waren sind die Sicherheitslücken vom Server, tja somit war da Projekt wieder weg, also haben wir uns einen neuen Server geholt. Aber das backup war eine Monat her aber in dem Monat ist sehr viel passiert. Das nächste backup war nicht weit weg. Zumal die von letzer woche die vom Server auch bald auf meine gekommen wären.

    Ich verweise hiermit auf den Paragraphen §303 des StGB.
    §303a
    §303b

    Sofern ich weitere Details habe, werde ich mich dazu zu gegebener Zeit äußern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Calc ( Projektleitung )
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Homepage wieder Online!

    Nach langer Zeit habe ist es endlich mal wieder geschafft den Server Online zu bekommen.
    Unsere Hauptseite bzw. erste Seite www.ilch-mods.de ist wieder ohne Probleme Online. Wir möchten demnächst noch weitere Module anbieten, und unseren Support erweitern.
    der Internetpräsenz bleibt aber noch in der Beta Phase, der Grund dafür ist das wir demnächst einige Wartungsarbeiten am Server ausführen werden. Der Rest folgt in den nächsten Tagen und Wochen. Vielleicht ändern wir auch noch etwas am Design, aber dazu haben wir uns noch nichts überlegt. Wichtig ist erst mal, dass die Seite mit Leben gefüllt wird. Und von Fehlern befreit wird.
    Sollten Fehler und Wünsche auftreten, so Bitte ich euch diese im Forum zu Melden.

    MfG

    Calc
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten