ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Backup geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Woolf66 Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi!

    Brauche bitte Eure hilfe.
    Wollte gestern mein Backup ein spielen.Habe BigDump importieren genommen.(Grösse Meiner SQL ist 704KB)
    Dann kommt diese Meldung:
    ZitatZitat
    Error at the line 2443: ) AUTO_INCREMENT=11;

    Query: CREATE TABLE `ic1_serverrules` (
    `id` smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `zahl` smallint(6) DEFAULT '0' NOT NULL,
    `titel` varchar(200) NOT NULL,
    `text` text NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY titel (`titel`, `text`)
    ) AUTO_INCREMENT=11;

    MySQL: BLOB/TEXT column 'text' used in key specification without a key length

    Stopped on error


    Das komische ist habe normal über 1000 Forumbeiträge.Die werden auch an gezeigt.Aber nur die Hauptkategorien.Wenn ich auf eine Hauptkategorie klicke dann ist nichts mehr drinnen.Wird nichts an gezeigt.Meine Mitglieder sind auch nicht drinnen.Nur ich.

    Habe es dann mit phpAdmin probiert da kommt genau die gleiche Meldung.Importieren und mit SQL.Geht nichts.:(


    Bitte um Hilfe
    Mfg Woolf66

    betroffene Homepage: woolf66.wo.ohost.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hm zu dem fehler kann ich dir leider nix sagen, aber ich mach meine backups einfach über selber kopieren vom ftp, war bis jetzt auch immer wieder alles vollständig nach einspielen
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ohost lässt doch nur dateien mit ner max. größe von 3mb zu ?!
    vielleicht liegts daran.

    chainy:
    wenn du die daten vom ftp sicherst, hast du immer noch keine inhalte gesichert wie member, news, foreneinträge, gästebucheinträge usw usw...
    die stehen nicht aufm ftp, sondern in der datenbank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Woolf66 Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Chainy wie meinst du das genau wie machst du das?
    @ Tyrargo wie mache ich das?
    mit phpMyAdmin geht nicht.Habe jetzt schon 2 zusätzliche MySQL Datenbank erstellen gemacht.
    1. woolf66_01 KEINE RECHTE
    2. woolf66_02 KEINE RECHTE
    Was mach ich da nur falsch? Kenne mich bald gar nicht mehr aus.Das ich nie Rechte habe.Muss ich da noch was machen damit ich die Rechte habe?

    Wollte gerade auf meine Seite gehen dann kommt die Meldung: Du hast leider nicht die nötigen Rechte... :-S
    Ist kein Login gar nichts mehr da.
    Kenne mich bald gar nicht mehr aus.:(
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Mfg Woolf66


    Zuletzt modifiziert von Woolf66 am 15.01.2009 - 18:29:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    also was chainy meint:

    du kopierst alle dateien vom ftp runter auf deine festplatte. irgendwohin.
    dann gehst ins phpmyadmin. dort kannst die datenbank exportieren.

    und später brauchst nur alles wieder zurückladen.

    das problem bei ohost ist, daß du nur eine datenbank anlegen kannst. daher der "fehler" mit den rechten.

    willst denn die homepage von einem zum anderen hoster bringen?

    schau auch mal hier:
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    nun da muss ich dich leider enttäuschen. bei mir war bis jetzt IMMER noch alles enthalten, und wie du immer sagst, wer lesen kann ist klar im vorteil! denn das habe ich obe schon ein mal geschrieben. und ich glaub ich weiß besser als du was bei mir tatsache ist und was nicht.
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Per FTP kann man keine SQL Datenbank sichern!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ihr redet aneinander vorbei.
    @chainy
    was du mit dem ftp machst ist ein dateienbackup. damit kannst du post und user nicht wieder herstellen. wenn du eine tabelle aus deiner datenbank mal leerst, wirst du feststellen das du per datenbackup keine einträge mehr herstellen kannst.

    @Woolf66
    das problem das du hast, hatte ich auch. ich hab über phpmyadmin ein backup gemacht.
    das problem: die einstellungen. ich hab verschieden backups machen müssen, bis ich die richtigen einstellungen gefunden hatte, die bei meiner datenbank funktioniert haben.
    probier mal mit phpmyadmin über exportieren backups zu erstellen mit verschiedenen einstellungen. danach kannst du ja sehen welches sich aufspielen lässt.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Woolf66 Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Geht alles nicht.:(
    Kann mir da keiner helfen mein Backup wieder rein machen?
    Habe es sogar mit mysqldumper probiert.Geht auch nicht.:(
    Kann niemand das von euch bei mir mal an schauen bitte warum das nicht geht.
    Weiss echt nicht mehr weiter.
    @Chainy Problem ist ich habe alles gelöscht.Und neu hoch geladen.
    Das einzige was ich habe ist noch die SQL Datei und die geht nicht weiss nicht warum wenn ich die SQL Datei öffne kann ich aber den ganzen Inhalt sehen.Forumbeiträge Mitglieder alles.
    Nur es geht nicht zum hochladen.
    Kann niemand sich mal bei mir ein loggen und schauen warum das nicht geht?
    Kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
    ZitatZitat
    Fehler

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE `ic1_serverrules` (
    `id` smallint( 5 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `zahl` smallint( 6 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
    `titel` varchar( 200 ) NOT NULL ,
    `text` text NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( `id` ) ,
    KEY titel( `titel` , `text` )
    ) AUTO_INCREMENT =11


    Mfg Woolf66


    Zuletzt modifiziert von Woolf66 am 16.01.2009 - 00:04:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    chainy: wie chapter schrieb:
    solang du nur den ftp inhalt leerst und ihn wieder zurück spielst ists klar, daß die daten noch alle vorhanden sind!

    aber leer doch mal deine sql datenbank. dann wirst sehen, daß nix mehr da ist!

    und die einträge sind definitiv nicht aufm ftp gespeichert sondern in der datenbank!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    versuch mal deinen code anzupassen an diesen hier. also mit dem Drop Table....
    als ich das so gemacht hatte gings bei mir
    DROP TABLE IF EXISTS `ic1_forumcats`;
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ic1_forumcats` (
      `id` tinyint(3) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `cid` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
      `name` varchar(100) NOT NULL default '',
      `pos` tinyint(4) NOT NULL default '0',
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) TYPE=MyISAM COMMENT='powered by ilch.de' AUTO_INCREMENT=4 ;
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Woolf66!

    ZitatZitat
    Fehler

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE `ic1_serverrules` (
    `id` smallint( 5 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `zahl` smallint( 6 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
    `titel` varchar( 200 ) NOT NULL ,
    `text` text NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( `id` ) ,
    KEY titel( `titel` , `text` )
    ) AUTO_INCREMENT =11


    Lösch mal aus dem Abschnitt KEY titel( `titel` , `text` ), dieser Verursacht den Fehler, weil er eine spezifische Längenangabe haben will.

    @Chapter:
    DROP TABLE IF EXISTS `ic1_forumcats`;
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ic1_forumcats` (

    Aha, erst die Table löschen, wenn sie da ist und dann die Table erstellen, wenn sie nicht da ist... zwinker

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    das musste ich so machen, weil er anfangs nicht alle tabellen anlegen konnte, und einige keinen inhalt hatten. und als ich das so gemacht hab, gings dann.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Woolf66 Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe es probiert mit KEY titel( `titel` , `text` ), zu löschen und hoch laden war wider der gleiche Fehler.Dann bin ich her gegangen und habe die GANZEN SERVERRULES gelöscht und dann ging es. lächeln
    @boeserdavid vielen lieben Dank für die hilfe.Genau das war der Fehler.
    Und noch einen ganz lieben dank an @Mairu hast mir echt geholfen.
    Hat es mir schon vorher in seinem Forum geschrieben.Und natürlich vielen dank an die anderen bei euch wird ja einem echt super und schnell geholfen.Super das zu wissen wenn man Probleme hat.
    SUPPORT VON ilch 10/10 lächeln
    Hier ist mal das von mir die Serverrules vieleicht kann mir ja jemand sagen wo ich dort einen Fehler habe.Und ich es dann richten kann.
    ZitatZitat
    --
    -- structur for table 'ic1_serverrules'
    --
    DROP TABLE IF EXISTS `ic1_serverrules`;
    CREATE TABLE `ic1_serverrules` (
    `id` smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `zahl` smallint(6) DEFAULT '0' NOT NULL,
    `titel` varchar(200) NOT NULL,
    `text` text NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`),
    KEY titel (`titel`, `text`)
    ) AUTO_INCREMENT=11;

    --
    -- data for table 'ic1_serverrules'
    --
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('2','0','Strike at Karkand Only Infantry','Thats the Rules in Game!!!\r\nHave Fun ;)\r\n\r\nNach den Regeln wird gespielt!!!\r\nViel Spass ;)');
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('3','1','','No-Spawnkilling\r\n\r\nKein Spawnkillen');
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('4','2','','No-Baserape\r\n\r\nKein Baserape');
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('5','3','','NO-Glitching and extrem Bunnyhopping\r\n\r\nNicht Glitchen und EXTREM herum hüpfen');
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('6','4','','FF-OFF\r\n\r\nFreundes Feuer ist aus');
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('7','5','','No Commander\r\n\r\nKein Commander');
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('8','6','','No C4 and Clay on Flag-Range\r\n\r\nKein C4 und Claymores im Flaggenbereich');
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('9','7','','NO C4 Jumping-NO WARNING is KICK\r\n\r\nKein C4 Springen sofort Kick');
    INSERT INTO `ic1_serverrules` (`id`,`zahl`,`titel`,`text`) VALUES ('10','8','','MEC FACTORY IS UNCAP!!\r\n\r\nMec Fabrik darf nicht ein genommen werden!!');

    So habe gestern weil ich einfach nicht weiter wusste es mal mit MYSQLDumper probiert.Dort war aber genau der gleiche Fehler.Dann habe ich dort mal im Forum geschrieben was das für ein Fehler ist.
    Dann hat mir der Admin von dort eine Antwort geschrieben(DSB).
    ZitatZitat
    Auch hier liegt der Fehler in der Definition des Schlüssels KEY titel (`titel`, `text`) in der Tabelle selbst. In den neueren MySQL-Versionen muss für ein Schlüsselfeld vom Typ Text eine Länge des Schlüssels angegeben werden. Er darf sich nicht über das gesamte Textfeld erstrecken. Abgesehen davon ist es ziemlich schlechtes und unperformantes Datenbankdesign, wenn man ein großes Textfeld als Schlüssel verwendet.

    ZitatZitat
    Aber das hilft Dir als Anwender nicht weiter. Wink
    Der Fehler liegt in der Anwendung, die die Tabelle angelegt hat. Wende Dich also an den Software-Entwickler und konfrontiere ihn mit der Fehlermeldung. Das muss er in seiner Software anpassen.


    Ich persönlich kann damit nichts an fangen.Aber vielleicht weiss einer an was das liegt.Und kann mir sagen wie ich die SQL Datei richten kann.Das der Fehler nicht mehr kommt.Habe es hier mal rein gemacht vieleicht hilft es ja euch dann. In diesem Sinne DANKE noch mal.

    Mfg Woolf66
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Versuch mal das.

    DROP TABLE IF EXISTS `ic1_serverrules`;
    CREATE TABLE `ic1_serverrules` (
    `id` smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `zahl` smallint(6) DEFAULT '0' NOT NULL,
    `titel` varchar(200) NOT NULL,
    `text` text NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) AUTO_INCREMENT=11;


    Der Fehler ist der KEY title, aber du hast bestimmt vergessen das "," zu löschen.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Woolf66 Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @boehserdavid habe es mal versucht was du geschrieben hast.Geht nicht kommt die Fehler Meldung:
    ZitatZitat
    Error at the line 7: DROP TABLE IF EXISTS `ic1_allg`;

    Query: -- Dump created with 'phpMyBackup v.0.4 beta' on 2009-01-11 20:29
    --
    --
    DROP TABLE IF EXISTS `ic1_allg`;

    MySQL: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-- Dump created with 'phpMyBackup v.0.4 beta' on 2009-01-11 20:29 -- -- DROP ' at line 1

    Stopped on error

    @boehserdavid kannst du mir mal deine E-Mail addy geben Dann könnte ich dir meine SQL Datei mal schicken.Und du könntest sie dann mal an schauen.Vielleicht siehst du ja dann wo der Fehler ist.
    Weil ich kenne mich da nicht so aus.Wäre echt nett.

    Mfg Woolf66


    Zuletzt modifiziert von Woolf66 am 16.01.2009 - 18:43:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten