ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » CHMOD wieder zurücksetzen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Thlerum Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    104
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey liebe Community,

    ich habe jetzt das Ilch-script installiert und hätte gerne gewusst ob ich die CHMOD der rdner wieder verändern muss denn bei der Installation muss ja alles auf 777 sein und das war bei mir schon von anfang an so
    jetzt frage ich mich ob ich die rechte wieder verändern sollte
    und wen ja auf was und welche ordner

    und wer es ganz nett meint kann mir das gerne mal erklären was die zahelen zu welcher position schreibrechtlich zu sagen haben

    Mit freundlichem Gruß
    Chris


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lorp_Oo Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne musst die osgar so lassen da die zahlen bedeuten was das script mit dem Ordner bzw. ihnalt machen darf.

    z.b. 777
    dan darf das Script:

    lesen (ist klar oder)
    bearbeiten (den Ordner umbennen)
    ausführen (halt Daten einfügen)

    bin mir aber bei den 777 angaben nicht 100% sicher
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du das Script im vollen Umfang nutzen willst, sollten die eingestellten CHMOD's nicht verändert werden.
    Wenn du sie veränderst, kannst du z.B. keine Avatare hochladen oder keine Dateien über den Adminbereich erstellen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Wenn es von Anfang an so war bist du höchstwahrscheinlich auf einem Windows Server..

    Dort gibt es keine CHMODs
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ithron: selbst bei funpic werden bei der installation alle chmods als richtig angezeigt, obwohl sie nicht auf 777 stehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Weil Funpic (glaube ich) Windows Server benutzt..
    Im Script wird nur abgefragt ob die Datei lesbar / schreibbar ist. Wenn dies nicht so ist ist höchstwahrscheinlich der CHMOD falsch, dieses Problem tritt unter Windows aber gar nicht erst auf. Weil es aber keine CHMODs gibt werden diese aber entweder als 777, 000 angezeigt oder vielleicht wird sogar gar nichts angezeigt (soweit ich weiß).


    Falls sie kein Windows haben, haben sie vielleicht ihre Server so konfiguriert, dass von vorne herein CHMOD 777 eingestellt ist.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ich bin bei 1und1. und die haben linux server.
    und bei der installation wird alles richtig angezeigt.

    dennoch ist der wert nicht auf 777 sondern auf 755.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Thlerum Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    104
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm komisch denn von einem Kumpel wurde vor einer Woche die Ilchsite komplett ausgelesen und gehackt allerdings wollte der hacker nur mal hallo sagen und drauf hinweisen das er sich absichern sollte und er hat jetzt alles auf 755 gestellt soweit ich weiß.

    aber das mit dem hack lag jetzt nicht an dem CHMOD oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten