ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » PHP Funktion

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beitrge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe mal eine kleine Frage...
    Ist es möglich mithilfe von einem PHP Scirpt sich auf einer anderen Seite einzuloggen und eine Funktion zu betätigen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Generell könte das gehen,... praktisch ebenfals jenach em wie die andere seite aufgebaut wurde,... lcheln

    Must ja nur nen link für die andere seite aufrufen,....
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beitrge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Also würde das gehen das ich ein eingabefeld habe und wenn ich das abschicke das auf einer anderen seite ne PM geschrieben wird oder so.. ist das echt möglich?

    Wenn ja wie kann man sich das zusammenbasteln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beitrge
    1.594
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ne Pm per Mysql bzw. Ilch? Kla is das möglich xD du musst nur die mysql.php includen, und die config.php includen. Dann kannst du dir die function send_pm kopieren und darüber die pm verschiken
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Er will ja eher eine andere Seite bedienen, wenn es darum geht nur ein Formual abzuschicken, ist das ganz einfach, du musst nur das gleiche Formular abbilden und bei action die richtige URL setzen. (ggf. kannst du auch die Formularfelder über hidden nachstellen, so das keine Eingabefelder sichtbar sind), ansonsten kannst du über CURL andere Seiten steuen, soweit ich weiß, habs selbst aber noch nie gemacht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Surangumal Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beitrge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie Mairu schon geschrieben hat, würde auch meine Wahl auf CURL (de2.php.net/manual/en/book.curl.php) fallen, wobei das auch noch mit der Socket API von PHP geht und vielleicht gibts noch mehr Libraries die HTTP vereinfachen.

    Ich hab das schon mal mit CURL programmiert und ich würde das als nicht trivial beschreiben. Das Problem ist nämlich, das du die Session-Cookies korrekt auffangen und weitergeben musst. Man muss jetzt kein Experte sein, aber man sollte die Grundprinzipien von HTTP verinnerlicht haben.

    Gruß
    Jochen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten